Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckenmami am 20.03.2019, 15:38 Uhr

Babytragen

Klar macht es Sinn, die Trage erst nach der Geburt zu kaufen, da man die dann mit Zwerg auch gleich testen kann und gleich merkt, was einem selbst und dem Mini gefällt, bzw passt. Wobei man sich natürlich auch schon eine in der Schwangerschaft zulegen kann. Da würde ich aber an deiner Stelle erst mal nach gebrauchten Tragen oder Tüchern schauen, falls du oder der Mini die Trage dann doch nicht so bequem findet.
Ich habe mir meine Tücher und Tragen auch gebraucht gekauft, die sind dann eben günstiger vom Anschaffungspreis und bei den Tüchern sagt man immer so schön, dass sie "bereits eingekuschelt" sind.
Ich fand zB für die ganz Kleinen die Marsupi toll, kann man schnell und einfach selbst anlegen und mit Klett fixieren. Bei der Marsupi sollte man allerdings auf die Größe achten, bzw wem sie passen soll.
Danach bin ich auf die Ergobaby Trage umgestiegen, auch leicht zum selbst benutzen und die kann man zB mit dem passenden Einsatz auch für die ganz Kleinen hernehmen oder größere Kinder auf dem Rücken tragen.
Ansonsten hatte ich ein einfaches, aber langes Tuch von Amazonas.
Weil ich damals voll im Tragerausch war, hab ich noch eine Manduca gebraucht gekauft, mit der kam ich allerdings nicht so klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.