Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schafinchen, 30. SSW am 16.03.2019, 10:53 Uhr

Babytragen

Hmmm schwer zu sagen. Ich hatte mir damals ein Tuch geholt vor der Geburt. Da ging es nicht so sehr ums Design wie um den Preis. Deswegen wurde es ein günstiges von Heppediz. Das gute daran war, dass mir die Hebamme gleich gezeigt hat wie ich es anlege. Wir haben das zweimal mit dem Kleinen geübt, dann konnte ich es alleine. Und mein Kleiner hat sich von anfang an darin wohlgefühlt. Später hatten wir noch ne gebrauchte Manduca, aber die mochte ich nicht so gerne wie das Tuch.
Da wir schon alles verkauft hatten - da wir zunächst nicht mit ner Nummer zwei gerechnet/geplant haben, hab ich mir zu Weihnachten was neues gleistet. Diesmal eine Mischung aus Tuch und Trage - eine Hoppediz Hop-Tye. Mal sehen ob das damit was wird.
Also ich wollte das Tuch schon da haben und hatte Glück dass es für mich und meinem Kleinen passte. Kann aber auch nach hinten losgehn, dass das Baby entweder gar keine Lust auf Tragen hat oder die ausgewählte Trage für einen nicht passt. Da wäre es dann sinnvoller bei ner Trageberatung verschiedenes auszuprobieren. Doch weiß man das vorher?
Es gibt viele gute Tragen und Tücher. Wichtig ist bei Tragen nur, dass du schaust dass sie ab Geburt geeignet sind, das sind nämlich nicht alle. Und ist auch die Frage, wer trägt. Beim Tuch zum Beispiel haben wir eine Größe genommen, die auch mein Mann nehmen konnte, da er viel größer ist als ich. Letzten Endes hätte das Kleinere Tuch für mich gereicht, mein Mann mochte das Tragen im Tuch nicht so. Im wurde viel zu schnell zu heiß.
Ab dem 10 Monat, als mein Großer schon sitzen konnte wurde er mir dann doch langsam zu schwer zum Tragen. Da wurde es deutlich weniger und für Wanderungen kam dann eine Kraxe zum Einsatz. Gerade als wir durch die USA tourten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.