September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambusx3 am 19.10.2023, 10:23 Uhr

Babytrage

Halloo

Ein allseits bekanntes Thema: die Tragen!
Ich habe bis jetzt immer ein Tuch genutzt weil es fürs Neugeborene einfach schöner zum tragen ist finde ich. Jetzt hat es aber abgefangen zu nerven mit dem ständigen neu wickeln.

Ausprobiert: Ergobaby - passt nicht, weil Gurt wohl auf Schulterhöhe von Baby erst geht, wenn Baby sitzen kann, somit zu gerader Rücken und Stoff sehr starr. Manduca - Katastrophe, weil Steg viel zu breit und nicht einstellbar & Stoff sehr starr.
Nun Kokadi: ein Traum. Der Stoff ist weich und locker wie von einem Tragetuch, aber mit Schnallen für schnelles anziehen! Der Steg ist so toll, weil man ihn so perfekt einstellen kann, damit das Kind optimal drin sitzt: runder Rücken + Anhock Spreizhaltung.

Wie sind denn eure Erfahrungen, was benutzt ihr denn so? Und welche Tragen findet ihr nicht gut?

Viele Grüße

 
27 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Buschfunke am 19.10.2023, 11:04 Uhr

Wir haben eine Trage / Tuch mit Schnalle an der Hüfte von storchenwiege.

Mein Mann liebt sie extrem, sie ist sehr flexibel einstellbar und schnell von ihm auf mich umgestellt.
Wobei ich immer 2x nachbinden muss, er aber nicht, daher bin wohl ich nur doof

Ansonsten habe ich noch die One Air von Babybjörn hier und hab die zumindest auch von der Hebamme abchecken und einstellen lassen und bin mit ihr super zufrieden und auch Bohne sitzt gut darin, ist aber super individuell zu sehen.
Manche verteufeln grundsätzlich alle björn tragen

Für zuhause ist die storchenwiege super aber ist eben mit Binden und da ist gerade für unterwegs wenns auch mal schnell ins Auto und wieder raus ist die Björn unschlagbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von HopeBabywunder18 am 19.10.2023, 12:05 Uhr

Hey, also wir haben schon bei Kind 1 die Limas benutzt und jetzt bei Baby Nummer 2 auch. Ich bin mehr als zufrieden und das erste Kind habe ich ca 2 Jahre damit tragen können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von bambusx3 am 19.10.2023, 13:00 Uhr

Okay interessant hab ich beide nicht ausprobiert!
Das mit dem Nachbinden kenne ich und es neeeervt, vor allem wenn baby sowieso schon unruhig ist und schreit.. das nervt mich eben an dem Binden auch
Ja am Ende muss jeder das passende für SICH finden und das ist, wie du schon sagst, individuell zu betrachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von bambusx3 am 19.10.2023, 13:01 Uhr

Sehr cool, die Limas wäre auch tatsächlich meine nächste Wahl zum ausprobieren gewesen ist ja von der Aufmachung her ähnlich wie die Kokadis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Charo258 am 19.10.2023, 13:51 Uhr

Hab eine hoppediz primeo, finde sie sitzt schön darin, da man den Rücken als Sack einstellen kann. Den Steg kann man gut verkleinern. Mein Mann kann sie damit auch gut tragen.
Wir haben noch eine alte manduca aber dafür ist sie noch zu klein. Der Steg ist nicht einstellbar und daher viel zu breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Amalindi am 19.10.2023, 16:00 Uhr

Ich benutze jetzt schon zum dritten Mal die Mamo Trage. Da gibt es je nach Größe des Babys immer einen neuen Sack, sodass der Steg immer perfekt passt. Geht bis zum Alter von drei Jahren. Schnell angezogen ist sie auch und mein Sohn liebt sie deutlich mehr als seine Schwestern.
Theoretisch kann man da auch Kopfstütze, Gurtschoner und eben die Säcke austauschen und nach Belieben und Farbvorliebe nachkaufen.

Ich frage mich nur, ob ich noch eine Tragejacke kaufen soll. Brauchte ich bei den Mädels nie, weil ich sie eben nicht so viel getragen habe. Der Bub ist jetzt aber schon zwei Monate alt und wird immer schwerer, also würde ich ihn gerne bald auf dem Rücken tragen und dafür bringt die Jacke ja nix… was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Polly0712 am 19.10.2023, 16:24 Uhr

Ich habe bisher noch keine hätte aber gerne eine.
Meine hebamme meinte, Trage erst mit 3 Monaten bis dahin sollen wir das Tragetuch nutzen wo wir von meiner Schwägerin haben.
Ich traue es mir aber nicht zu alleine zu binden
Mein Sohn liebt aber auch seinen Kinderwagen. Ist jetzt grad drei Wochen alt und die Gassirunden mit den Hunden klappen so auch super.
Für daheim wäre es aber schon super mal.die Hände frei zu haben.
Die Hoppediz fand ich auf den Bildern auch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von bambusx3 am 19.10.2023, 18:48 Uhr

Hab die hoppediz mal gegoogelt, sieht auch sehr angenehm aus!
Ja die Manduca ist zwar für mich voll „bequem“ aber wie du schon sagst, blöder Steg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von bambusx3 am 19.10.2023, 18:51 Uhr

Die MaMo Trage wurde mich auch schon empfohlen!
Ich hab mir gerade erst ne Tragejacke gekauft, mal sehen wie es im Winter läuft habe aber auch erstmal nicht vor den kleinen auf dem Rücken zu tragen.. dafür ist er mir noch zu instabil (knapp 7 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von bambusx3 am 19.10.2023, 18:57 Uhr

Ja genau das mit dem Trage erst später hab ich auch schon sehr oft gehört, aber dieses ständige neubinden…
Deshalb hab mich für die Kokadi entschieden, weil sie eben so einen Tuchstoff hat und nicht so steif ist.. ähnlich ist es eben auch bei den Stokke limas. Also das kann ich dir auf jeden Fall schonmal so empfehlen, als Alternative zum Tuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Arielle94 am 19.10.2023, 20:41 Uhr

Habe momentan eine Mei Tai und für "später" eine Rookie Welche von Kokafi hast du denn? Gibt ja viele Modelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von bambusx3 am 19.10.2023, 21:05 Uhr

Ich habe die Flip und überlege die Tai Tai noch zu holen (eine im Auto, eine im Haus) aber gebraucht, sonst hab ich hier bald ein Vermögen daheim rumliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Polly0712 am 19.10.2023, 22:03 Uhr

Danke für den tip, die schau ich mir auch mal an.
Mich nervt das binden auch und ich trau es mich auch nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Rebecca85 am 19.10.2023, 23:46 Uhr

Die Tragen von Kokadi sind super.

Aktuell nutzen wir die CYBEX 2.GO

Wir haben einen zusätzlich einen ergonomischen babyeinsatz drin,so kann unser Kleiner rausgucken,sonst würde er so tief drin sitzen und die Wände anstarren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Buschfunke am 20.10.2023, 2:39 Uhr

Von kumja gibt es spezielle trageerweiterungen für jacken, auch für den Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Mimamerle am 20.10.2023, 10:50 Uhr

Hallo!

"Die" Lösung haben wir noch nicht. Gerade nutzen wir ein Koala Babytragetuch: günstig, der Stoff ist weich, man erspart sich aber durch die Konstruktion das Binden. Hätte es gern noch einfacher. Ansonsten liegt hier noch eine Manduca XT, normales Tragetuch und eine geliehene No-Name-Trage.

Ich hätte gern ein Modell mit möglichst wenig Schnallen, bei dem sich die Träger wie bei der XT über Kreuz tragen lassen, so dass auf die Verbindung hinten verzichtet werden kann (mich stört das Einstellen sehr). Wahrscheinlich werde ich von der Koala direkt auf die Manduca wechseln, so lange ich nichts ultimatives sichte.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Aylin91 am 20.10.2023, 16:16 Uhr

Hey wir benutzen die trage von Rookie. Die habe ich auch damals bei K1 benutzt und bin mega zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nie ein Vergleich zu anderen Tragen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von bambusx3 am 20.10.2023, 17:58 Uhr

Hört sich auch gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von bambusx3 am 20.10.2023, 18:00 Uhr

die Koala finde ich auch voll interessant
Vielleicht wäre die Kokadi Tai Tai was für dich
Halb zum schnallen und halb binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von bambusx3 am 20.10.2023, 18:00 Uhr

Die seh ich ständig überall in Werbungen bei Instagram und so und finde sie auch sehr schick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Mimamerle am 20.10.2023, 20:09 Uhr

Ah ja interessant! Ich erinnere es nicht ganz, da zuletzt vor Jahren genutzt, aber die Trage erinnert mich fast an unser No-Name-Modell. Habe die Hoffnung die Manduca vielleicht nächstes Mal mit meiner Hebamme einstellen zu können.

Wirklich schwieriges Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Märzbaby22 am 21.10.2023, 19:53 Uhr

Hallo,
Bei vielen Shops kannst du die Babytragen testen. Es ist echt so dass auch die kleinen da Vorlieben haben können. Wir sind sehr happy mit der Artipoppe. Ich weiß, die ist preislich sehr weit oben aber dafür zb unser Modell aus Leinen und sieht jetzt nach drei Kindern immernoch aus wie neu. Ich habe sonst nur Erfahrung mit dem Tragetuch und finde das bei Neugeborenen sehr schön. Wer sich eine Artipoppe zulegen möchte ich kann euch einen Referral Rabatt von 50 Euro weiter leiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Buschfunke am 21.10.2023, 22:34 Uhr

Kann da auch nur nochmal die storchenwiege in den Raum werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Ninimei- am 23.10.2023, 9:13 Uhr

Moin :)

Also ich habe sowohl ein Tuch als auch die Ergobaby Embrace. Das ist eine Kombi aue Trage und Tuch, speziell für Neugeborene und kann ab Geburt bis ca. 1 Jahr genutzt werden. Ist auch viel schneller anzulegen und man kann im nachhinein alles einstellen.
Mich wundert, dass es bei dir mit der Marke nicht geklappt hat. War das vielleicht ein Modell ohne Neugeboreneneinsatz? Weil die meisten Modelle, ich glaub bis auf die 360, eigentlich schon für die Kleinsten genutzt werden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Mimamerle am 23.10.2023, 12:21 Uhr

Dankeschön!

Ich wollt wegen der Finanzen (Manduca und Koala haben wir neu erworben, nachdem bei Kleinanzeigen für unser Empfinden zu hohe Preise für gebrauchte Tragen aufgerufen werden - gefühlt bei allem "Babyzubehör", kommt aber scheinbar auch auf den Wohnort an) jetzt allerdings gar nichts höherpreisiges mehr erwerben.

Habe diese Umfrage als Anlass genommen es nochmal mit der Fillikid Natural zu versuchen - sie ist vergleichsweise günstig und sieht simpelst gestaltet aus. Werde bei Interesse berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von bambusx3 am 23.10.2023, 12:24 Uhr

Hei ich kanns dir auch nicht genau sagen.. ich habe es SO oft probiert mit Hebamme, alleine, mit meinem Mann… es war jedes mal nur eine Katastrophe und sah immer nicht gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Lilly2022 am 13.11.2023, 22:45 Uhr

Melde mich auch wiedermal
Hast du dich bereits für eine Trage entschieden?

Ich liebe Kokadi, hatte bei meiner Großen bereits die FlipToddler (davor eine Ergobaby ab Babysize - kann ich gar nicht empfehlen!!!) und nun beim kleinen Mann erst ein ManducaTragetuch für Newborn und jetzt eine FlipBabysize, MandalaNude. Ich liebe den weichen Stoff, den perfekten Sitz und die wunderschönen Designs vlt kaufe ich mir noch eine Onbu für auf dem Rücken tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute mal der Austausch über Babytragen :-)

Ich bin nach wie vor am grübeln was ich genau hole. Bei meinem Sohn hatte ich erst ein Tuch und dann die Manduca Trage. Mein Sohn war ein Prachtkerl mit ordentlicher Größe und Gewicht. Daher habe ich das Tuch nicht lange genutzt. Gerade für meinen Rücken empfand ich die ...

von Spätsommer, 17. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo zusammen. Ich bin am Überlegen, ob wir und eine Trage anschaffen. Habe jetzt ein Auge auf folgende ...

von Katja V., 31. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.