August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von layla3a, 15. SSW  am 19.02.2013, 17:59 Uhr

babytrage......empfehlungen

Hallo Mädels
Bräuchte von euch vielleicht Rat bzw Empfehlungen
Es gibt ja so viele babytragen also babybauchtragen
Diese Dinger die man sich umschnallt und das Baby rein kommt und ganz nah am körper liegt für unterwegs
Mit den tragetüchern kann ich leider nit so viel anfangen, deshalb wollte ich eine babybauchtrage haben, nun hab ich öfters und Std im i-net geschaut aber nicht so das wahre gefunden.und wenn ich erlich bin weiss ich auch garnit auf was ich da achten soll!?!
Bräuchte es von Anfang an, aber es soll auch das köpfchen vom Baby schützen und stützen.... auf was muss ich achten? Habt ihr Vorschläge? Oder könnt mir sogar den ein oder anderen empfehlen?

 
10 Antworten:

Re: babytrage......empfehlungen

Antwort von Wunsch-Fröschlein, 17. SSW am 19.02.2013, 18:04 Uhr

Heyyy Layla

ich werd mir die Manduca kaufen,hab nur gutes über sie gehört und viele empfehlen diese. Du kannst sie im vergleich zu anderen direkt nach der geburt benutzen,sie wächst mit dem Baby mit und ist was ganz wichtig ist flexibel !! Der Kopf wird gestützt und das Baby liegt direkt an deinem Körper. Der Preis ist wie ich finde auch ok

Hier mal der Link http://www.manducababytrage.de/?gclid=CMG1o8XswrUCFcJZ3godp04A1A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage......empfehlungen

Antwort von celine87, 15. SSW am 19.02.2013, 18:06 Uhr

Manduca hab ich von Anfang an benutzt und bin auch sehr begeistert davon. Kann ich nur weiter empfehlen.
Hab ich damals auch von meiner Hebamme empfohlen.
Ergobaby hat meine Freundin, ist Preislich sowohl vom Synstem der Manduca sehr ähnlich, fast gleich. Sie ist auch sehr zufrieden.
Bloß nicht so ein Babybjörn bei dem das Baby mit dem Gesicht nach vorne gerichtet ist!!!
Ist absolut schädlich für die Wirbelsäule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage......empfehlungen

Antwort von tomorrow, 16. SSW am 19.02.2013, 18:13 Uhr

Wir haben den Ergo Carrier, für den Anfang hatten wir den Neugeboreneneinsatz zugekauft. Den braucht man aber nicht lange, bei uns waren es 3 Monate. Ist von der Haltung des Babys auch super, fand den im Laden aber 1. bequemer und 2. einfacher anzulegen als den Manduca.
Unbedingt selber anprobieren, möglichst in einem Laden, wo die Dir eine Puppe mit ähnlichem gewischt wie ein Baby reinsetzen! (Haben die bei Babyone bei uns gemacht)

Der Babybjörn soll für die Haltung ziemlich schlecht sein.

Tragetuch ist total unpraktisch, wer will sich das schon im Regen auf dem Parkplatz binden. Haben wir nach 2 Wochen wieder verkauft.

LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage......empfehlungen

Antwort von layla3a, 15. SSW am 19.02.2013, 18:29 Uhr

Danke ihr lieben... ich denke der manduca ist mein fovorit... hört sich gut an und auf der HP sieht er schon toll aus ...danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage......empfehlungen

Antwort von myrainbows, 17. SSW am 19.02.2013, 18:39 Uhr

Ich habe seit 7 Jahren ein Tragetuch und finde das total praktisch, gerade wenn die Zwerge noch so klein sind, aber ich denke das ist wie mit den Schwenkrädern an Kinderwägen nicht jeder mag sie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage......empfehlungen

Antwort von lanti, 17. SSW am 19.02.2013, 18:40 Uhr

Huhu,

schau Dir vielleicht auch mal den Bondolino an:

http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/bondolino/

Ist aus Tragetuch-Stoff, aber ganz einfach anzulegen und von Anfang an geeignet - hab unsere Manduca dagegen "eingetauscht".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage......empfehlungen

Antwort von Elli03, 15. SSW am 19.02.2013, 18:58 Uhr

Ich bin ja der Trägerschaft Fan schlechthin

Aber wer damit nicht klarkommt dem empfehle ich sich Manduca, ergo oder bondolino

ODER wer es besonders will , lässt sich von mir einen mei Tai nähen

Wer daran Interesse hat, meldet sich bei mir per pn , ich hab schon viele schöne Modelle genäht und hab viele Bilder zum gucken

Lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage......empfehlungen

Antwort von Rini, 17. SSW am 19.02.2013, 19:54 Uhr

Super Frage!!! Mich hat es, auch wenn ich diese Frage nicht gestellt habe, total weiter gebracht. Bin auch auf der Suche nach einer guten Babytrage und Frag mich was man Beachten muss. Hätte auch eigentlich umsonst eine Babybjörn Trage bekommen, aber jetzt werde ich die wohl ablehnen. DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage......empfehlungen

Antwort von Maimami2011, 15. SSW am 19.02.2013, 22:45 Uhr

Also ich hab noch von meinem Kleinen ein Hoppediz Tragtuch und finde das total toll, passt jedem ohne erst was verstellen zu müssen, kann man gut waschen (sogar in den Trockner) und ist total flexibel.
Ich kam dazu, weil mir meine Hebamme drei verschiedene Tragen zum probieren ausgeliehen hat, das war super, so konnte ich das beste für mich toll rausfinden ohne alles zu kaufen. Also frag ruhig auch mal deine Hebamme, vielleicht hat die da ja auch Möglichkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babytrage......empfehlungen

Antwort von Dachpappe am 20.02.2013, 8:47 Uhr

Ich habe mich inzwischen für die Manduca entschieden, aber ich kann nur empfehlen zu einem Geschäft z. B. babyone, etc., (was halt in der Nähe ist) zu gehen und das auszuprobieren. Über Recherchen im Internet hatte ich mich für ein ganz anderes Modell entschieden, aber als ich dann im Laden war und mittels Puppe die verschiedenen Modelle ausprobiert habe, ist es dann die Manduca geworden. Aber das heißt nicht, dass das auch zu dir passt.
Auf jeden Fall vorher ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytragen

Hey Mädels! Vielleicht gibts hier ja ein paar Meinungen/Erfahrungen dazu? Ich bin am überlegen uns eine Trage zu holen. Mein Auto ist leider zu lütt für den Kinderwagen und ständig die Babyschale zu schleppen leiert mir allmählich die Arme aus. Es sollte etwas "stabiler" ...

von Ninimei- 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Sonnencreme - Empfehlungen?

Hi Mädels, heute habe ich bemerkt dass ich aufgrund der Schwangerschaft und der Sonne wohl Pigmentflecken auf der Nase bekommen. Hatte mich bisher auch noch nicht mit Sonnencreme eingeschmiert doofer weiße. Nun wollte ich mal wissen hat hier jemand einen Tipp für eine ...

von Kirsche1007, 23. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Babyschale - rosa/pink/lila mit Isofix - Empfehlungen?

Ich habe eigentlich den Maxi Cosi Citi hier schon, in "neutralem" braun. Ich habe mich zuerst gegen Isofix entschieden, da mein älterer Opel Astra das noch nicht hat und wir Isofix nur im "Familienauto" haben. Damit fährt mein Mann auch immer zur Arbeit, d.h. je nach ...

von nulesa, 28. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Welche Babytrage?

Hallo ihr lieben! Ich brauche noch mal euer schwarmwissen... Ich bin auf der Suche nach einer Baby trage ab Geburt am besten bis 36 Monate oder wenigstens ein Jahr. Bitte keine tragetücher ich habe zwei linke Hände und bin sehr schusselig

von Mariposax3 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Unterhosen passen nicht mehr - habt ihr Empfehlungen? 😬

Hallo zusammen, eine mega unsexy Frage: ich trage ausschließlich Tangas. Jetzt merke ich, dass sie mir vorne ganz schön tief hängen und alles aufreiben. Kommt ihr noch mit euren Slips klar? Gibts da spezielle oder kauft man sich einfach etwas ...

von FinallyMiracle, 14. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Babytrage (@number2)

Ich hab eben die MySol von Girasol gebraucht gekauft und hier ist sie. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich bei meiner Freundin eine Trageberatung gemacht habe und daher bereits wusste, welche ich am angenehmsten fand. Wickeltechniken für Tragetücher hat sie mir zwar ...

von sternio, 32. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hallo ihr Lieben, Da wir drei Hunde haben, wollen wir uns eine Trage für die kleine Maus kaufen. Es ist einfach verdammt umständlich drei Hunde an der Leine und den Kinderwagen zu schieben. Nur stehen wir jetzt ...

von Juni Angel, 16. SSW 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Erfahrung der schon Mamis mit Babytragen

Hallo an alle Muttis die schon Kinder haben...welche Erfahrungen habt ihr mit Babytragen gemacht, kann man für kurze Wege auch auf einen günstigeren Maxi Cosi gehen und was ist da wichtig...weiß nur das man auf Rückenschonung und Kopf achten soll...Ich würde das Kind lieber viel ...

von hopebaby1, 21. SSW 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage zu verkaufen

Hallo Ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften und weiterhin alles alles gute!!!! Ich bkn eine Oktober 2013 Mutti und verkaufe meine Babytrage von Maxi Cosi Easia. Meine Tochter hasst sämtliche Babytragen. deshalb konnte ich die Trage nie ...

von msdiamond 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.