August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celestine am 13.10.2021, 6:39 Uhr

Babytemperatur

Hi,

Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden, ob dem Baby kalt ist außer dem Nacken? Ich bin immer der Meinung, dem Kurzen ist warm genug, mein Mann meint er würde frieren. Kind ist aber ruhig.
Gibt es da eine rationalere Methode als zu fühlen?

Mich stört nämlich, dass mein Mann den Kleinen nachts immer bis oben hin zudeckt, er schläft immer auf uns und wir geben ja auch Körperwärme ab. Er kontrolliert auch immer die Temperatur, wenn ich Nachtdienst habe und deckt uns dann zu und ich bin dann immer Schweißgebadet und der Kurze ist dann am Bauch total verschwitzt.

Danke für eure Tipps

 
2 Antworten:

Re: Babytemperatur

Antwort von SiFi86 am 13.10.2021, 13:57 Uhr

Eigentlich ist es nur im Nacken wirklich zuverlässig...
Aber, wenn Kinder frieren dann weinen sie oder sind quenglig. Das Gegenteil ist aber eben wenn es zu warm ist, da melden sich die Mäuse eher nicht. Ich denke euer kleiner würde sich melden wenn ihm kalt ist.

Bei unserer kleinen denkt auch immer jeder das sie friert weil sie oft kalte Händchen hat, aber im Nacken ist sie immer angenehm warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytemperatur

Antwort von Sunshine_bebe am 14.10.2021, 7:30 Uhr

Also eigentlich melden sie sich ja, wenn ihnen zu warm oder kalt ist.
Meine meldet sich nur, wenn sie zu warm hat. Entweder sie hat nie kalt, oder es stört sie nicht, keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.