Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 05.08.2013, 21:00 Uhr

Babyschwimmproblem: Tolle Lösung gefunden!

Hi Mädels

Ich möchte euch mal informieren, welche Lösung ich bei meinem Babyschwimmproblem gefunden habe. Wir werden definitiv keinen richtigen Babyschwimmkurs machen, sondern werden das Angebot unseres örtlichen Erlebnisbads nutzen. Die bieten nämlich jeden Samstag Vormittag eine Familiensauna für Kinder ab der U4 an.

Zugleich wird das Lehrschwimmbecken an diesem Vormittag auf höhere Temperaturen erwärmt, sodass man mit den Babys da schön drin planschen kann. Zwar dann völlig ohne Anleitung einer Kursleiterin, die einem verschiedene Übungen zeigt, aber da es uns ja hauptsächlich darum geht, dass Matthis das Wasser als etwas ganz natürliches kennenlernt und davor keine Angst entwickelt, ist uns die fehlende Anleitung relativ egal. Und vielleicht profitiert er ja vom Spielschwimmen (was auch immer das ist), was am dem Vormittag auch angeboten wird.

Der Vorteil an diesem Angebot ist, dass wir zusätzlich die Babysauna (also nicht so heiß temperiert) nutzen können und dass wir nicht an Termine gebunden sind, sondern immer so kommen können, wie wir möchten. Und wenn uns das da gefällt würden wir gerne 2x pro Monat hingehen.

Hier nochmal der Link für diejenigen, die sich das interessehalber nochmal richtig durchlesen wollen, was ich da so zusammen getipselt habe:

http://www.olantis.com/saunawelt_familiensauna.html

Hach ja! Im Moment bin ich richtig froh, dass wir keinen passenden Babyschwimmkurs gefunden haben, denn sonst wäre mir dieses Angebot glatt entgangen. Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Macht ihr auch einen Babyschwimmkurs oder etwas in der Art?

lg JaMe

 
6 Antworten:

Re: Babyschwimmproblem: Tolle Lösung gefunden!

Antwort von Charly0815 am 05.08.2013, 21:30 Uhr

Hallo,

also ich persönlich bin überhaupt kein Fan von diesen Babyschwimmkursen. Mein Großer hat immer gerne gebadet und das Wasser geliebt, aber beim Babyschwimmen, was auch nur als Wassergewöhnung gedacht war hat er nur gebrüllt. Wir haben den Kurs abgebrochen, es war ihm einfach zu voll, zu laut, zu hektisch. Ohne Kurs hatte und hat er wieder viel Spaß am Wasser, bis heute!
Viel Spaß also im Wasser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmproblem: Tolle Lösung gefunden!

Antwort von JaMe am 05.08.2013, 21:44 Uhr

Danke!

Wir schauen mal, wie Matthis das verträgt. Wenn er anfangs nur ein wenig irritiert ist, werden wir wieder hingehen und ihn sich daran gewöhnen lassen. Wenn er aber auch wie am Spieß brüllt, werden wir das natürlich auch abbrechen. Das ist klar. Angst und Panik soll er ja nicht bekommen. Das wäre ja entgegen unserer eigentlichen Ziele. Im Moment glaube ich aber, dass er es mögen würde. Baden bzw Wasser allgemein (denn duschen tut er mit uns auch) findet er nämlich super und entspannt dabei völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmproblem: Tolle Lösung gefunden!

Antwort von Charly0815 am 05.08.2013, 21:52 Uhr

Achso, ich dachte auch, dass die Alternative die Ihr gefunden habt gerade aus diesem Aspekt heraus ziemlich gut ist. Kam wohl aus meiner Antwort nicht so recht raus! Wir haben einen Kurs mit Anleitung gemacht und das war eben gar nichts. Ich denke auf eigene Faust klappt das besser. Als ich Deinen letzten Beitrag diesbezüglich las dachte ich so im Stillen für mich, vielleicht ist es gut, dass es keine Kurse am Abend gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmproblem: Tolle Lösung gefunden!

Antwort von ScullyMoon am 06.08.2013, 10:32 Uhr

Wir wollen auch einen Babyschwimmkurs machen! Allerdings gibt es das hier erst ab vier Monaten, wir müssen uns also noch zwei Monate gedulden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmproblem: Tolle Lösung gefunden!

Antwort von JaMe am 06.08.2013, 12:11 Uhr

Gedulden müssen wir uns auch noch bis zur U4 Anfang Oktober, da man das vorzeigen muss. Aber da die meisten Babyschwimmkurse sehr schnell ausgebucht sind, habe ich halt jetzt schon gesucht und eben keinen Kurs gefunden, sondern offenes Schwimmen mit Familiensauna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmproblem: Tolle Lösung gefunden!

Antwort von katharin2 am 06.08.2013, 15:59 Uhr

Finde auch, das tönt gut!
Möchte keinen Babyschwimmkurs machen. Aber habe vor im Winter, wenn ich nicht mehr voll stille, mit meiner älteren Tochter (jetzt 13,5 Monate) ins Schwimmbad zu gehen. Vielleicht finde ich da auch so ein Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.