Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroska am 08.05.2010, 6:16 Uhr

Babyschwimmen

Guten Morgen!
Wollte mal fragen ob ihr euch zum Babyschwimmen angemeldet habt?
Wir hatten am Donnerstag unsere 1. Stunde. Und wir sind total begeistert
Lea ist mit ihren 4 Monaten die jüngste und die Hebamme meinte am Anfang, dass die 4/5 Monate alten eher passiv sein werden, bzw. wahrscheinlich nicht so begeistert sein werden. Aber Lea war die einzigste, die nicht geweint hat und ständig gelacht und gequitscht hat vor vergnügen, war auch schwer sie zu halten, denn gestrampelt hat sie auch wie wild.
Mit meiner großen hatte ich keinen Kurs gemacht, denn der wäre im Hallenbad gewesen...dieser ist im Kh, das Becken ist nicht so groß. hat 34Grad und die Räume sind auch richtig warm. Sobald ich Zeit habe, stell ich ein Foto rein.

 
7 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Purzel09 am 08.05.2010, 9:37 Uhr

huhu,

ich möchte auch gern mit meinem Kleinen zum Babyschwimmen.
Wie läuft das denn nach dem Planschen? Wascht ihr Eure Baby´s dort oder erst zu Hause?
Seid ihr alleine hin oder mit Partner?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Brina31 am 08.05.2010, 9:45 Uhr

Also wir fangen erst im Juli mit dem Babyschwimmen an. Ist auch in nem KH, also auch alles warm, außerdem kein "richtiges" Chlorwasser, sondern irgendwie mit Sauerstoff angereichertes Wasser, das gribbelt so auf der Haut :-)
Dann ist meine Maus 7 Monate alt. Machen das Babyschwimmen mit unseren Hebis bei denen wir auch schon das Schwangerenschwimmen gemacht haben. Will nicht früher anfangen weil meine Maus ja schon ne Mittelohrentzündung hatte und der Osteopath meinte auch im Juli wärs o.k. mit dem schwimmen.
Bin mal gespannt wie es ihr gefällt, im Bauch hat sie immer geschlafen, da war sie überhaupt nicht munter zu bekommen beim schwimmen...

Werde dann mal berichten wenns soweit ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von sushiw am 08.05.2010, 11:08 Uhr

Ach würde auch so gerne Babyschwimmen mit machen. Nur ist bei uns das Schwimmbad , dass babyschwimmen anbietet soweit weg und weil ich kein Auto habe wäre es dann doch zu viel. Deswegen werde ich wieder passen. Aber im Sommer habe ich mir vorgenommen mit meinen beiden Kindern mal öfters schwimmen zu gehen. Freu mich schon total drauf.
Klasse das deine Kleine das so schön findet. ist doch auch gut wenn mjan weiss man kann seinen Kindern mal was gutes tun und sie genießen das dann auch!
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von kroska am 08.05.2010, 11:16 Uhr

Also wir müssen vorher duschen und danach dusch ich mit der kleine,das ist für sie überhaupt kein problem! Und nächstes mal werd ich ihr einen tee mitnehmen, da man nach dem schwimmen stillen soll oder flasche oder tee geben und die stillmamas müssen dann auch viel trinken (warum? hmm hab ich nicht mitbekommen, weil das baby neben mir angefangen hat zu schreien). so jetzt zeig ich euch mal ein foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Sonne212 am 08.05.2010, 15:53 Uhr

Ach wie putzig! Möchte das auch machen, allerdings später weil wir im Moment schon mit Spielen und Bewegen angefangen haben. So ähnlich wie Pekip, total schön. Hatten aber erst 1 Stunde. Trifft sich aber gut, weil unsere Kurse sind auf Ewigkeiten ausgebucht weil das Schwimmbad klein ist und die nicht so viele nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von sushiw am 08.05.2010, 23:35 Uhr

Mensch das ist aber süß, man sieht ihr die freude daran richtig an. So süß.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von alkade am 11.05.2010, 21:48 Uhr

Ich bin nicht so begeistert von diesen ganzen Sachen die man mit Babys so macht. Da gehört Babyschwimmen auch dazu. Erstens weil ich mit meinem Kind auch so schwimmen gehen kann und zweitens mag ich diesen Terminstreß nicht. Klar man trifft andere Mamis mit ungef. gleich alten Babys. Dafür geh ich ins Mütterzentrum. Da kann ich hin wann ich will und dem Kleinen gefällt es auch klasse, da ist er wie ausgewechselt.
Aber das Bild von euch beiden ist echt süß. Ich freu mich auch schon auf unseren ersten Badeausflug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist jetzt bald schon 3 Monate alt. Wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen, was sooo schön war! Er hat danach fast nur noch geschlafen und kam nicht wirklich durch, ...

von laraa 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo! Mein Kleiner wurde im Januar geboren und ist nun bald 4 Monate alt. Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit Babyschwimmen gemacht oder hat es noch vor es mit seinem Baby zu machen? Vielleicht ist es mit 4 Monaten auch schon zu spät das zu machen? Ich ...

von juxxjuu 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Schock beim Babyschwimmen

Heute war der erster Babyschwimmkurs. Mein Mannhat sie leicht abgeduscht und ist dann mit ihr vorsichtig ins Wasser. Erstmal die Füßchen. Plötzlich fiel dem Schwimmleiter auf, dass sie blaue Hände hat und die Unterarme gerötet waren. Wir dachten das käme davon weil mein Mann sie ...

von Finja123 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen erfolgreich durchgezogen :D

Aber nicht in einem Kurs, sondern ganz normal im Hallenbad. Anfangs waren meine beiden Zwerge nicht begeistert (war ja das erste Mal für beide) aber nachdem dann Hanna gegessen hat und Ben sich an das Wasser gewöhnte wars echt super. Sogar der kleinen Maus hat es dann nicht ...

von Sasookie 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hi ladies, ich schlüpf mal ausm dezemeber bus rein. Einige haben bestimmt auch vor mit ihren zwergen zum babyschwimmen zu gehen. Ich hab jetzt einen artikel gelesen bezüglich des tauchen lassen von den kleinen. Lest ihn euch gut durch. ...

von DezMami 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.