Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Noch ne Umfrage - mit was sauber machen?

Thema: Noch ne Umfrage - mit was sauber machen?

Ist echt sehr interessant mal zu hören wie ihr das so macht. Bekommt man gleich ein paar neue Ideen. Ich wollte mal wissen wie ihr die Kleinen sonst wascht. Ich finde normale Waschlappen sind so furchtbar groß, da komm ich gar nicht an alle kleinen Haut- und Speckfalten. Jetzt nehm ich immer diese Reinigungswattepads von DM und tupfe mit den Babypflegetüchern trocken. Wenn ich dann noch an die Wickelunterlagen und Pampis denke haben wir immer echt viel Müll.

von Sonne212 am 06.05.2010, 16:08



Antwort auf Beitrag von Sonne212

Ich nehme einen ganz normalen Waschlappen und ein super weiches handtuch um meine Kleine danach abzutrocken. Lieben Gruß Susanne

von sushiw am 06.05.2010, 16:13



Antwort auf Beitrag von sushiw

nach dem Baden... föne ich ihn am ganzen Körper...so bleibt er war und wird schonend trocken...hat mal meine Hebi gemeint(beim großen)

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Halo, Also ich benutzt Waschlappen und nehmen danach ein weiches Tuch zum trocken tupfen oder den Fön nach dem Baden. Lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hä? Meinst du beim Wickeln oder nach dem Baden? Also beim Wickeln nehm ich Mullwaschlappen. Die sind viel kleiner als normale und damit viel handlicher (man kann sie mit einer Hand auswringen). Unterwegs nehm ich Einwegtücher (Pampers Sensitiv). Ansonsten nehm ich die von Ikea (für Gesicht und HÄnde und zum Baden). Wieso nimmst du eigentlich Einwegwickelunterlagen? Ich hab die Moltontücher. Die kann man waschen. Sind zwar nicht dicht, aber meine Wickeltischauflage ist abwischbar.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

also zur kleinen Wäsche nutze ich diese Einmal-Waschtücher. Und zum Trocknen nen weiches Handtuch oder Moltontuch. Beim Wickeln verwende ich die Babytücher zum trocknen. Als Unterlage habe ich auch nur nen Moltontuch für den oberen Teil. Ab Po-Höhe liegt er auf der abwischbaren Wickelauflage.

von Purzel09 am 07.05.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

... meine ist leider nicht abwischbar und muss daher immer in die Waschmaschine. Bin am überlegen mir ne neue zuzulegen. Die war so schön und weich und hatte soweit gar nicht gedacht. Ja, ich meinte beim Wickeln. Nach dem Baden wird unsere Maus auch gefönt. Sie schläft neuerdings beim Fön ein, hihi.

von Sonne212 am 07.05.2010, 10:56



Antwort auf Beitrag von Sonne212

Ich wasche ihn auch mit dem Waschlappen danach Trockne ich ihn ab. Und die Zehen und Finger unter den Armen und Beinen hinter den Ohren und am Hals mache ich dann nochmal richtig mit Wattestäbchen und Öl sauber. Liebe Grüße

von Cindy_18 am 07.05.2010, 12:03



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Die Händchen und das Gesicht wasche ich mit dem nassen Lappen ab. Ansonsten macht sie sich mindestens jeden zweiten Tag so derbe in die Hose, dass ich sie komplett sauber machen muss. (bis zum Rücken hoch) Mache dann ins Waschbecken Wasser, das ist ihr Minipool

von pussydeluxe2003 am 07.05.2010, 13:20



Antwort auf Beitrag von pussydeluxe2003

benutzen wir für Mäusi. Fürs Gesicht nehmen wir aber ein Baumwollwaschläppchen. Nur für unterwegs die Feuchtigkeitstücher.

von Anusch81 am 09.05.2010, 00:57