Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

hilfe PANIK hilfeeeeeeee ;-(

Thema: hilfe PANIK hilfeeeeeeee ;-(

also meine lange geschichte kurz geschrieben, hatte 2004 eine lap. weil ich einen tumor auf dem li. eierstock hatte, doch bei der op wurde nichts entdeckt oder entfernt 2 monate spaeter bei der nachuntersuchung hat mein fr.-a. den gleichen tumor wieder im us gesehen also wieder in die klinik geschickt.......die haben da wieder nichts gemacht (immer der gleiche doc.) so bei der nachuntersuchung jetzt habe ich meine fr-ae. gebetten nochmal bitte auf meine eierstoecke zu gucken und siehe da, der riessige tumor, mittlerweile 4x4x3cm ist auf der gleichen stelle ;-( war heute nochmal da um zu gucken ob er sich zurueck gebildet hat aber nichts da die meinte es ist eine endometriose,jetzt hat sie auch den op-bericht von damals bekommen da steh es ist ein Dermoid (toter zwilling auch genannt) so und was jetzt, bin total geschockt !!!! hat jemand vll. erfahrungen damit oder irgendwo irgendwas gehohrt/gelesen? ist es wirklich ein zwilling? morgen habe ich op besprechung und am 31.5 wird es entfernt,bin noch so durch den wind ;-( ich stille doch noch, habe in i-net nicht so viel darueber gefunden lg julia

von taniesha25 am 06.05.2010, 17:18



Antwort auf Beitrag von taniesha25

wasssssss ich hab Gänsehaut... wenn ich richtig verstehe reden wir über deinen Zwilling oder??????Nicht von einem Abgang.....

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 18:25



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Ich kann dir leider nichts erzählen über dieses Thema. Oh man das ist ja echt ein Hammer. Tut mir wirklich leid. Alles was ich jetzt gefunden habe war das hier. Aber das kennst du wahrscheinlich schon. http://de.wikipedia.org/wiki/Dermoidzyste Ich wünsche dir für den 31.5. echt alles gute und denk ganz doll an dich. Und hoff das alles gut geht!!!!!!!!!! Vielleicht kann dir ja jemand im RUB oder so was berichten. Lieben Gruß Susanne

von sushiw am 06.05.2010, 18:30



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Hallo taniesha25, Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine OP am 31.05 das alles glatt geht. Lg Yvonne

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 19:48



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Oh man... das sind aber keine schönen Nachrichten. Ich hab mal einen Bericht im TV gesehen über sowas. Da hatte ein Junge ein fußballgroßes "Etwas" im BAuch. Bei der OP haben sie dann festgestellt, dass es ein Zwilling war der im Bauch nicht weiter gewachsen ist und sich quasi wie ein Parasit an seinen Bruder geheftet hat (schwierig zu erklären). Bei dir scheint es ja nicht so arg groß zu sein. In dem Bericht haben sie gesagt, dass es schon ab und zu vorkommt. Die OP an sich denke ich ist nicht schlimm. Aber der Gedanke halt. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass bei der OP dieses Mal auch alles entfernt wird was da nicht hingehört, damit du das endlich abschließen kannst.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

danke maedels,danke das ihr mir geschrieben habt und danke das ihr noch da seid !!! bin aber irgendwie noch durch den wind und mir geht es schlecht (zum ko...... halt) wenn ich nur daran denke was in mir "waechst" die aerztin meinte wir koennen mit der op noch bischen warten da ich stille aber ich wollte sofort die op,das geht mir jetzt einfach nicht mehr aus dem kopf (der doc. der die op macht ist ab dem montag fuer 3 wochen im urlaub,der soll sehr gut sein und sich damit auskennen,also wird es erst am 31.5 gemacht) ich moechte nicht daran denken das es mein oder der zwilling meines sohnes ist (haette werden koennen) es ist ja "nur" eine embryonale Fehlentwicklung.......die aerztin meinte es koennen sich haare,zaehne,kleine knochen oder knorpel drin befinden ... naja mal sehen was der "experte" morgen sagt kann ich nicht das kh verklagen die das nicht rausgeholt haben?? ich war ja 3 x schwanger mit dem ding rumgelaufen, das ding haette sich entleeren koennen und dann haette ich ne bauchentzuendung.....halt wie bei einem blinddarm!!!!!! oh hilfe mir ist schlecht habe schon bauchschmerzen !!! lg julia

von taniesha25 am 06.05.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

kann mir jemand auf die Sprünge helfen????ich hab zwar gegooglt aber,,,,es ist ein Baby gewesen...richtig......also kein eigener Zwilling???????

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 21:54



Antwort auf Beitrag von taniesha25

ohhh jetzt hab ichs auch verstanden...wie schrecklich....warum musst du denn nur solange mit diesem Wissen aushaaren.....dass muß eine irre Belastung für dich sein... ich drück dich

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 22:03



Antwort auf Beitrag von taniesha25

"das ding haette sich entleeren koennen" bist du dir sicher? Ich kann mir das nicht vorstellen. Schließlich ist es ja keine Zyste o.ä. die mit Flüssigkeit gefüllt ist. Versuch das Ganze von ner anderen Seite zu betrachten. Es ist ja nun kein Lebewesen. Es ist wie ... wie ein weiterer Blinddarm z.B. Und das kommt raus und gut. Mach dich nicht verrückt deshalb.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

also das mit dem entleeren habe ich im i-net gefunden " Komplikationen [Bearbeiten] Mögliche Komplikationen sind die Verdrehung des Tumors mit Infarzierung, Perforation, Einblutung in den Bauchraum und Autoamputation des Tumors. Eine plötzliche Ruptur kann zum akuten Abdomen führen. Eine Entleerung von Zysteninhalt kann außerdem eine granulomatöse Peritonitis verursachen" hier mal die link http://de.wikipedia.org/wiki/Teratom @mamasita ich werde den doc. morgen mit 1000 fragen bombadieren, kann dir evtl morgen mehr auskunft geben

von taniesha25 am 06.05.2010, 22:24



Antwort auf Beitrag von taniesha25

Oh, okay. Dann berichte doch was der Doc dazu sagt.Bin schon gespannt.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 23:09