Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morpheus810, 18. SSW am 21.09.2023, 13:22 Uhr

Babyschale

Hallo, habt ihr schon eine Babyschale ins Auge gefasst?
Vlg Julia

 
13 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Dorothy_in_Oz, 18. SSW am 21.09.2023, 16:41 Uhr

Wir nehmen die, die wir noch von unserer Tochter haben. Das ist Maxicosi Pebble Plus ohne Base, d.h. wir gurten jedes Mal mit dem normalen Sicherheitsgurt fest. Mit ein bisschen Übung ist das ne Sache von 20 Sekunden ;-) und es ist deutlich günstiger als mit Base... Am Anfang natürlich noch mit dem Sitzverkleinerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Elis31 am 21.09.2023, 20:35 Uhr

Hi
Wir benutzen die von unsere Tochter. Ist fast wie neu noch. Bin auch total zufrieden cybex i-Size wir haben den als Set mit dem Kinderwagen gekauft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Pflaume, 17. SSW am 21.09.2023, 21:10 Uhr

Wir haben auch noch irgendeinen Maxicosi Pebble (von einer sehr guten Bekannten geerbt). Ich hatte allerdings mal irgendwo gelesen, dass die quasi ein Verfallsdatum haben, weil das Material irgendwann spröde wird oder so. Weißt Du zufällig, wie man heraus finden kann, ob das alte Modell "noch gut" ist? Ich weiß leider noch nicht mal genau, welches Modell wir haben

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Pflaume, 17. SSW am 21.09.2023, 21:16 Uhr

Wir haben übrigens auch keine Station für die Schale. Man ist sonst gleich auf eine Marke festgelegt und das Anschnallen geht wirklich super einfach und schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von heli89 am 21.09.2023, 21:19 Uhr

Wir haben eine von Cybex (Aton M). Die von Cybex haben relativ breite Griffe, was ich sehr praktisch finde. Es gab von Stiftung Warentest mal einen Test von Kindersitzen, den fand ich ganz hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von leoleo, 13. SSW am 22.09.2023, 7:33 Uhr

Ich schaue mal aus dem März vorbei..

Wir haben noch von unserem Sohn die Maxi Cosi Coral, da kann man die Innenschale rausnehmen und sehr angenehm tragen; es ist dadurch deutlich leichter und generell kann man sie durch die Tragegurte viel besser packen finde ich. Ich würde keine andere nehmen wollen, gerade wenn ich mal kurz eine andere getragen habe von meinen Neffen, muss ich mich wieder über unsere freuen Man kann sie mit oder ohne Station nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von leoleo, 13. SSW am 22.09.2023, 7:41 Uhr

https://www.familiebaer.com/altersbestimmung-kindersitz-materialermuedung/


Die Seite ist sehr ausführlich und da kann man auch in einer Tabelle nach Hersteller und Modell schauen, da gibt es Hinweise wo genau man das Fertigungsdatum findet, auch bei etwas älteren Modellen. Außerdem gibt es dann je nach Hersteller auch Empfehlungen wie Iange die Sitze noch nutzbar sind. Vielleicht findest du da was du brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Guinevere81, 21. SSW am 22.09.2023, 8:01 Uhr

Huhu,
Wir haben noch den Maxi Cosi pebble mit der passenden Station zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Pflaume, 17. SSW am 22.09.2023, 9:18 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja ne mega gute Beschreibung!

Unsere Schale wurde 5/14 zugelassen. Wir werden sie wahrscheinlich in den ersten 2-3 Monaten noch benutzen und dann direkt auf einen neuen Reboarder umsteigen...naja mal sehen. Vielleicht wirds ein Autoschreikind. Dann erübrigt sich das vielleicht auch

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von leoleo am 22.09.2023, 11:33 Uhr

Das hört sich doch nach einem guten Plan an! Stimmt man weiß natürlich nie was kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Carrabea am 22.09.2023, 14:38 Uhr

Wir haben noch die Joie i gemm 2 vom letzten Mal inklusive Station - besonders begeistert waren damals weder wir noch Sohnemann davon, war irgendwie sehr eng, schon im Krankenhaus hab ich mich gefragt, wie lange er da wohl noch reinpassen wird
Nochmal würde ich ihn wohl nicht kaufen, aber das weiß man ja leider vorher nicht

Beim Folgesitz haben wir den Knirps dann in verschiedenen Modellen Probesitzen lassen, aber mit Neugeborenem geht das halt in der Regel schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Pflaume, 17. SSW am 22.09.2023, 19:40 Uhr

Ich schon wieder

Wollte noch ergänzen: Den MaxiCosi Pebble haben wir geerbt, aber ich mochte den nie so richtig. Die Babyschalen sind einfach generell Mist für den Beckenboden. Viel zu schwer und sperrig.

Wenn ich einen neu kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich einen Cybex nehmen. Wir haben einen Buggy von der Marke und der ist einfach toll durchdacht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von woelkchen90, 20. SSW am 28.09.2023, 14:29 Uhr

Wir haben noch keine ins Auge gefasst, aber ich frage mich ständig, ob es in Ordnung ist, sicherheitsrelevante Teile, wie eben eine Babyschale, gebraucht zu kaufen. Das meiste kaufen wir gebraucht, da man bei Kleinanzeigen zum Beispiel wirklich viel findet und das meiste ja nicht so sehr lange gebraucht wird. Aber bei der Babyschale habe ich dabei irgendwie ein bisschen bauchschmerzen. Wie seht ihr das? Man kann halt nie genau sagen, ob die Schale nicht doch mal nen unfall mitgemacht hat, den man ihr nicht ansieht, der sie aber weniger sicher macht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.