Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvelinMM, 28. SSW am 26.02.2022, 12:44 Uhr

Babyschale

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren für welche Babyschale ihr euch entschieden habt oder welche in eurer engen Auswahl sind ?

 
7 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Ina1988, 31. SSW am 26.02.2022, 13:15 Uhr

Hallo,


Wir haben uns an den Testberichten orientiert. Ausserdem war mir diesesmal wichtig eine isofixstation zu kaufen, welche auch kompatibel mit dem Reboarder ist. Da ist die Auswahl dann doch sehr begrenzt. Wir haben uns letzten Endes jetzt für die Maci cosi family base 360 entschieden und die dazu passende Schale Pepples 360.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Surfergirl am 26.02.2022, 14:55 Uhr

Wir werden den Sitz unserer Tochter fürs Baby nutzen.
Ein cybex Aton M i-size wächst mit und kann daher SEHR lange genutzt werden. Die große hat die Schale daher bis sie 15 Monate war genutzt. Haben jetzt als Folgesitz den Cybex Pallas G i-Size (kein reboarder) welcher nun bis zum Ende der Kindersitz Zeit genutzt werden kann. Hatten aber auch Glück und konnten das mit dem reboarder auch noch versuchen. Hatten uns den meiner Schwester geliehen, um zu gucken ob es am Sitz oder der Position liegt. Der war 360 grad drehbar und konnte vorwärts und rückwärts gefahren werden.
Rückwärts war einfach eine totale Katastrophe hier mit der großen. Wir hatten jedes Mal Geschrei auf Trommelfellplatzniveau seit sie Vorwärts fährt, mag sie Auto fahren sogar… je nachdem wie es beim Baby dann wird; würden wir es wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Pinguin87, 27. SSW am 26.02.2022, 15:08 Uhr

Moin, wir haben noch die BBC Cybex Coud-Z von unserem ersten Sohn (Januar 2020 geboren) mit Station und werden diese wieder nutzen. Wir waren vollends zufrieden, da man das schlafende Kind beim schnellen einkaufen in der Schale lassen konnte und liegend stellen kann. Natürlich soll ein Neugeborenes nicht länger als 30 Minuten in der Babyschale liegen und wir haben ihn meist direkt in die Trage umgesetzt, aber auch das integrierte Dach zum Sonnenschutz fanden wir sehr praktisch. Bei Mai/Juni Babies ja nicht blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Pinguin87 am 26.02.2022, 15:09 Uhr

Das „BBC“ hat sich reingeschummelt cybex cloud-z

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Kleeblatt01 am 26.02.2022, 15:17 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Rock zusammen mit der familyfix 2 Station. Die Schale hatten wir damals für unser erstes Kind gekauft, weil es vom Gewicht angenehmer für mich zu tragen war. Wir waren damit auch ganz zufrieden. Ich würde auf jeden Fall wenn ihr eine Station kaufen wollt, darauf achten welche Folgesitze damit kompatibel sind und ob diese auch euren wünschen entsprechen. Damit man sich später nicht ärgert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von LisaSara92, 30. SSW am 27.02.2022, 9:07 Uhr

Hallo
wir haben uns nach einem Beratungsgespräch im Geschäft für den Britax Römer I Sense + Station entschieden - wollten eigentlich am Anfang den Maxi Cosi 360 Grad aber unsere beiden Autos haben doch recht steile Sitze hinten und man kann den Britax noch in der Liegeposition verstellen. Beim Maxi Cosi wäre die Kleine ziemlich aufrecht drin gesessen. Durften auch beide probeweise im Auto verbauen mit dem Verkäufer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von April2022, 33. SSW am 27.02.2022, 22:56 Uhr

Cybex cloud i size mit passender docking station. Kostenpunkt insgesamt 540 Euro. Leider sehr teuer aber beim Thema Sicherheit gibt es bei uns keine Kompromisse.

Wir hätten sonst irgendwelche abgenudelten Dinger von Freunden haben können aber keine Lust auf XY Jahre alte Sicherheitsrelevante Sachen wo schon 3 oder 4 Kinder durch sind…

Bei den Herstellerempfehlungen gibt es auch eine maximalnutzungsdauer. Ich denke zwar das ist teilweise übertrieben aber dennoch kann ich es nicht einordnen ob das Material noch gut ist nach so langer Zeit.

Dafür sparen wir an Klamotten und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale

Hallo Meine letzte Geburt ist 4 Jahre her. Damals hatte ich mir bei Öamtc in De Adac die Babyschale mit Isofix ausgeliehen dies kostete 50€ für 14 Monate. Jetzt kostet es das doppelte und im Internet werden sie ja schon gebraucht ab 70€ angeboten. Was kauft ihr euch ...

von sabine1991 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Coole Babyschale

Kennt ihr schon die Babyschale von Kiddy? Evoluna i size 2? Darin können die Babys sogar während der Fahrt liegen. So großartig! Der i size 2 ist komplett neu, daher noch nicht bei Stiftung Warentest, aber der Vorgänger war ganz vorne mit dabei. Ich wusste davon überhaupt nichts ...

von Sonne20182, 21. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale bzw. MaxiCosi-Sitz

Hallo, ich wollte euch mal fragen was für Erfahrungen ihr mit euern Mäusen zur Zeit macht. Mein Louis (morgen genau 3 Monate) hat natürlich in den ersten Wochen fast ausschliesslich in der Babywanne des Kinderwagens gelegen, wenn wir draussen waren. Wir haben den MaxiCosiSitz ...

von BayJuli2007 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Umfrage: Welchen Autositz/ welche Babyschale habt ihr???

Hallo! Habe schon wieder eine Frage: Wir haben für Paul einen Maxi Cosi Cabrio gekauft, aber leider bin ich damit nicht so richtig zufrieden... Der Kleine "sitzt" in dem Teil wie ein Fragezeichen!?! Von diesem Sitzkeil an dem Sitzverkleinerer hatten wir uns so viel versprochen, ...

von Steffi+Hannah+Paul 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.