September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love, 27. SSW am 12.06.2018, 8:26 Uhr

Babysachen und co

Was habt ihr alles schon gekauft für eure kleinen

 
6 Antworten:

Re: Babysachen und co

Antwort von Tinamaus_90, 27. SSW am 12.06.2018, 9:41 Uhr

Noch gar nix
Vieles ist aber noch da von meiner Tochter. Gerade die kleinen Größen sind da eh in neutralen Farben, weil ich rosa nicht so mag, also dieses ganz zarte babyrosa...

Im Grunde haben wir letztes Wochenende ein Bett gekauft :-) haben nämlich für uns von 140cm auf 180cm aufgestockt. Heute Nacht das erste mal darin geschlafen

Eigtl brauche ich nur Windeln in Größe 1 und eine Strumpfhose in 50/ 56 dann bin ich startklar, aber mir juckt es schon langsam in den Fingern mal was neues für den kleinen Mann zu kaufen.

Ach und die Decke muss fertig werden, siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und co

Antwort von Bärchen87, 25. SSW am 12.06.2018, 15:10 Uhr

Schrank, Wickelkommode, Kinderwagen, Maxi Cosi, Sachen Größe 50-56, ein paar in 62-68 (aber nicht zuviele, weil man dann bestimmt auch einiges geschenkt bekommt)
Laufstall, Babybett bekomme ich von ner Bekannten. Stoffwindeln, Wickeltasche, Hochstuhl. Jetzt fehlt nur noch ein Einkauf im DM und Kleinigkeiten.
Wollte aber jetzt in diesem Monat alles fertig machen und dann auch die KH-Tasche packen, damit alles fertig ist falls es was früher los geht.
Hatte mir mein FA zu geraten, weil Zwillinge oft früher kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und co

Antwort von Spiderwoman89 am 12.06.2018, 16:50 Uhr

Hey,
Welche Stoffwindeln nimmst du? Ich möchte auch mit Stoffwindeln wickeln und bin da am gucken was mir am meisten zusagt und bin da immer interessiert was andere so haben.

Wir haben das Beistellbett, TrippTrapp mit Newborn schale, Kinderwagen, Stubenwagen, Kleidung (allerdings nicht sehr viel, da wir sehr wahrscheinlich frühchen Sachen brauchen werden) und den Autositz haben wir bestellt. Der sollte in 2 Wochen da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und co

Antwort von ihetdhl am 12.06.2018, 19:24 Uhr

ich habe ein buntes Sortiment an Stoffwindeln. Von allem ein bisschen was hat bei meinen großen Kindern für mcih am besten gepasst. ich kann dir raten bei FB oder EBA*Kleinanzeigen ein gemischtes Paket zu kaufen oder ein Testpaket in einem der Stoffi-Shops. Ich persönlich habe eigentlich meistens mit Überhose und Einlage gewickelt, aber auch AiOs für unterwegs fand ich super praktisch. Für nachts gibt es ncihts besseres als Höschenwindeln mit Wollüberhose. viel Spaß beim Entdecken der Stoffwindel-welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und co

Antwort von Sallymaus_88, 28. SSW am 13.06.2018, 14:21 Uhr

Ohje... ich habe bereits 2 Umzugskartons voll mit......
Kleidung... ganz wenig in 50/56, weil weder ich als Baby noch meine Stiefkinder lange da rein gepasst haben....
Mein Mann ist gerade dabei das Babyzimmer zu renovieren, daher ist das Zimmer schon bestellt, kommt aber erst Anfang/Mitte Juli...
Die Kleinigkeiten habe ich im Laufe der letzten Monate schon langsam zusammen gekauft, wie Nagelschere, Babywanne, Babykamm, etc.
Bücher und ein bisschen Spielzeug von den beiden Geschwisterkindern sind auch mit bei...
Und zum 30. bekam ich schonmal den Hochstuhl und die ersten Pampers geschenkt ;-)
Also doch schon relativ gut aufgestellt.... Nächsten Monat gehts dann ab in die Geschäfte und den MaxiCosi kaufen...
Oma und Patentante haben auch schon einiges beigesteuert.....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen und co

Antwort von Bärchen87, 26. SSW am 13.06.2018, 14:40 Uhr

Guck mal oben im Beitrag Stoffwindeln, da hab ich ausführlich geantwortet.
Optisch gefällt mir die Blueberry capri am besten, auch wegen den doppelten Beinbündchen.
Ich kann nur empfehlen sich vorher mit dem Thema zu beschäftigen weil es gibt viele Möglichkeiten und dann kann man gucken was einem am besten zusagt.
Die Youtube Videos fand ich sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.