Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cazza, 18. SSW am 05.08.2018, 11:15 Uhr

Babysachen shoppen

Hallo,
Bisher war ich nur stille Mitleserin (hab ET Anfang Januar), aber jetzt geb ich auch mal meine Meinung, weil ich mit dem Thema bei meiner Tochter vor ihrer Geburt auch ganz verunsichert war.
Kinderwagen: haben wir vor der Geburt neu bestellt, kam aber erst nach der Geburt. Trage hab ich mir auch erst nach der Geburt geholt mit einer Trageberatung für mich und Kind, was absolut sinnvoll war
Fürs abpumpen und flaschen brauchte ich nicht. Nach geburt gab es eine elektrische Pumpe aus der Apotheke auf Rezept und als ich endlich genug Milch hatte, wollte ich keine Pumpe mehr sehen und Flasche hat meine Tochter auch konstant verweigert...
Eine Lammfelldecke gab es zur Geburt von Familie geschenkt, genauso einen Spielebogen. Am Anfang lag sie da eh noch nicht drunter.
Reisebett haben wir nicht, haben uns das immer geliehen oder sie hat bei uns mit im bett geschlafen.
Windeleimer haben wir bis heute nicht, haben einen normalen Mülleimer mit Deckel.
wickelkommode hat mein Freund aus einer Kommode selbstgebaut.
pflegeprodukte hatte ich meine Hebamme nach empfehlungen gefragt, die hatte gesagt erstmal nichts und sie gibt mir Proben für den Anfang, wenn etwas benötigt wird.
Ansonsten Bodies (für den Anfang wickelbodies! Über den Kopf ziehen fand ich am Anfang immer viel zu kompliziert) und Strampler mit Füßen (socken haben sie beim Strampeln immer verloren )
Spucktücher
Ein warmen Anzug (walk oder so) für das auto, da man im kindersitz kein Schneeanzug anziehen darf. Wir hatten daher im ersten Jahr garkeinen Schneeanzug (meine Tochter ist im Oktober geboren) sondern haben sie im Kinderwagen warme Kleidung und dann ein Daunenkissen. Vondaher kann ich nur walkanzug wirklich empfehlen. Geht super für autositz, kinderwagen und Trage
Und dann hatten wir natürlich noch ein Bett besorgt. Ikea bett, dass man an einer seite aufmachen konnte und somit ams bett stellen konnte.
Ach und einen Schlafsack natürlich. Wobei mam bei uns im Krankenhaus einen mitbekommen hat, aber ich hatte einen zweitem geholt, falls nachts mal ein Unglück passiert
Und alles nacheinander holen, mach ich auch dann fällt es pro Monat nicht so ins Gewicht. Angefangen hab ich somit eher mit Sachen die mir gefallen und die es im sale gab/gibt. Erst am Ende werd ich dann gucken, was ich nocht dringend brauch. Wobei bei uns jetzt natürlich schon alles wichtige da ist und es höchstens passieren könnte, dass unser neues Familienmitglied dann als Junge doch ein rosa Body anziehen muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.