Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nanu82 am 01.03.2022, 8:59 Uhr

Babys wacht nachts 6-8 mal weinend auf

Was uns jetzt zwei Wochen lang viel, viel bessere Nächte beschert hat, war sie nach dem stillen noch wach ins Bett zu legen und dann so lange still dabei zu bleiben, bis sie eingeschlafen ist. Wenn sie quengeln, sagt man leise Schhhh oder nur Schlafen. Sollten sie weinen, holt man sie raus und hält sie auf dem Arm und legt sie dann kurz bevor sie wegnicken wieder rein. Damit sie am Ende die Erfahrung machen: Ich habe es ganz ohne Hilfe geschafft in meinem Bettchen einzuschlafen. Das, so die Theorie, ermöglicht es ihnen dann in der Nacht am Ende einer Schlafphase auch ganz allein in die nächste übergehen zu können, weil die Situation beim Aufwachen die gleiche ist wie beim Einschlafen. Das hab ich mit dem Großen auch ab dem Alter geübt. Kann zwar teilweise am Anfang echt ewig dauern und an den Nerven zerren das Kind immer wieder hinzulegen, wenn es sich zum tausendsten Mal hingesetzt hat. Aber wenn es dann Mal eingeschlafen ist, dann war die Nacht bei uns um Welten besser mit nur einmal stillen. Muss aber dazu sagen, dass es sonst halt so drei Mal stillen war. Und bis ich ins Bett bin mussten ich oder Papa teilweise alle 20 Minuten den Schnuller anreichen. Gerade ist sie aber krank und zahnt. Da klappt das nicht und muss es ja auch nicht. Den Großen habe ich damals mit 13 Monaten nach Gordon nachts abgestillt. Soll man laut Stillberaterin aber nicht vor einem Jahr machen. Es hat damals erstaunlich gut geklappt und unsere Nächte waren fortan viel besser. Aber ich muss auch sagen beide Kinder nehmen/nahmen Schnuller.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.