Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Isisworld am 28.02.2022, 20:36 Uhr

Babys wacht nachts 6-8 mal weinend auf

Hallooo :)

hier ist es aktuell seit 3 Wochen ähnlich. Vorgestern Nacht ist sie alle 40 Minuten wachgeworden und hat geweint. Das waren insgesamt 11 (!!!) mal. Ich hab echt gedacht: „gleich spring ich aus dem Fenster.“
Das letzte Mal hatten wir so eine schlimme Phase, da hat sie krabbeln, hochziehen und sitzen gelernt. Das ganze ging von Oktober bis Anfang Januar. Jetzt hatten wir ein paar gute Wochen und der Irrsinn fängt schon wieder an. Allerdings „spricht“ sie jetzt total viel, möchte den ganzen Tag nur Bücher „lesen“, kann die einzelnen Kuscheltiere auseinanderhalten (da war ich heute echt beeindruckt) und ich glaube sie hat unheimliche trennungsangst. wenn ich versuche nur mal schnell unter die Dusche zu springen, sucht sie mich im gesamten Erdgeschoss und fängt sofort an zu weinen, wenn ich nicht da bin und vielleicht zeigen sie uns jetzt auch deutlich ein nein? Bei uns ist einschlafen eine absolute Katastrophe (das hatten wir wirklich noch nie) ich bin heute 20 000 Schritte gelaufen, weil sie nur noch im kiwa mittagsschlaf macht.
Dass es an den Zähnen liegt, glaube ich aktuell nicht mehr (auch wenn oben Zahn 7 & 8 schon seit Wochen zu sehen sind) und bei 10 Wochen würde ich da auch so langsam nicht mehr dran glauben. Aber ich weiß es natürlich nicht.
Ich habe heute mit meiner Schwiegermutter telefoniert und sie findet das zwar anscheinend nicht normal, weil ihre Kinder ja ach so gut geschlafen haben. wenn ich mich aber im mamaumkreis umhöre, scheint mir 5-6 mal ganz normal.
Es kommen mit Sicherheit auch wieder bessere Phasen. Halte durch, du bist nicht alleine und machst auch nichts falsch !!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.