Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani456, 23. SSW am 11.08.2018, 16:56 Uhr

Babys richtig kleiden

Ich hab mal eine blöde Frage wie man unsere Neugeborenen im Dezember richtig kleidet, da ich dazu leider keine Ahnung habe
Reicht es wenn man einen Body anzieht und ne Hose+Pulli und Socken anzieht?
Oder zieht man Body in Kombination mit Strampler an? Und wann zieht man Strumpfhosen noch an?
Vielen Dank für eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Babys richtig kleiden

Antwort von Maibraut, 20. SSW am 11.08.2018, 17:26 Uhr

Ich hab mir Langarmbodies geholt. Werde die Püppi in den ersten Wochen in Strumpfhose, Jerseyhose und Shirt packen und bis zur Hüfte in einen Strampelsack.
Wichtig ist das der Kopf nicht auskühlt und Füsse und Hals schön warm. Du wirst es instinktiv richtig machen
allein, dass du dir Gedanken machst sagt mir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys richtig kleiden

Antwort von Dani456, 23. SSW am 11.08.2018, 20:41 Uhr

Dankeschön
Ja langsam wirds auch Zeit sich darüber Gedanken zu machen, dass ich mal anfangen kann die ersten Klamotten zu kaufen Bin mir nur eben so unsicher was und vor allem wie viel ich brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys richtig kleiden

Antwort von xBekki, 21. SSW am 11.08.2018, 21:49 Uhr

Meine große wurde im Februar geboren. Sie hatte immer Langarmbody, Strumpfhose, Socken, Leggings/Hose und Oberteil/Pulli an. Eine Mütze hat sie IMMER getragen. Sogar zu Hause. Man soll Babys bis 30°C eine Mütze anziehen. Einen Schlafsack hatte sie meistens noch an. (In unserer alten Wohnung war es sehr kalt. Jetzt würde ich ihr mit Schlafsack wahrscheinlich eine Schicht weniger anziehen)
Hab mal gelesen: babys sollen immer eine Schicht mehr tragen, als man selbst. Zwiebellook also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys richtig kleiden

Antwort von GertrudeJekyll, 20. SSW am 12.08.2018, 7:56 Uhr

Ich hab meinem Krümel im Winter immer Langarmbody, Hemdchen drüber, Strumpfhose, Strampler und Socken angezogen. Und zum rausgehen Mütze, warmen Anzug und ab in den Fellsack. Immer eine Schicht mehr als mir selbst. Und obs zu warm ist, einfach Fühlen im Nacken. Ich hatte aber auch ein Frostbeulenbaby, war etwas zierlich mit 2900g wurden wir aus dem KH entlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys richtig kleiden

Antwort von Sonnenblumenfee am 12.08.2018, 8:33 Uhr

Ich habe meinem großen im winter immer “nur“ Langarmbody mit strampler (mit Füßen dran) angezogen. Bei bedarf mal socken dazu. Oder langarmbody, strumpfhose und eventuell kurzarm t shirt darüber. Bei uns zuhause ist es auch im winter gut geheizt. Denke das werde ich wieder so machen. Für draußen braucht man dann einfach noch einen richtig dicken overall, haube und eventuell schal darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys richtig kleiden

Antwort von Schrumsel am 13.08.2018, 0:19 Uhr

Es gibt eine Faustregel: immer nur eine dünne Schicht mehr, als bei einem selbst.
Und zur Kontrolle fühlt man dem Baby im Nacken. Ist es kühl - friert es. Ist es sehr warm - schwitzt es.

Meine beiden Kinder haben nie in der Wohnung eine Mütze getragen. Die wären beide abgekocht! (Beides Winterbabys.) Mützen gab es nur, wenn wir raus gegangen sind.
Meinem Sohn war teilweise der Pulli über dem Body zu viel. (Bei normaler Raumtemperatur.)

Probier es aus, wenn es soweit ist. Jedes Baby ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys richtig kleiden

Antwort von Jari94, 21. SSW am 13.08.2018, 10:43 Uhr

Meine große kam im Februar, unser Standart-Outfit war:
Langarmbody + Strumpfhose + dünner Pulli + Strampler. Lag aber die meiste Zeit bei mir und /oder zusätzlich in einer Decke.

Draußen zusätzlich :
- dicke Socken/Stoffschuhe + dicke Mütze + Trage (die eigene Winterjacke unten zu gemacht, sodass zumindest die Hände nicht rausschauen können... Je nach Jacke /Temperatur, Jacke auch weiter zu oder Baby noch einen dicken Pulli an)
Oder :
- dicke Mütze + warmer Schneeanzug ( + manchmal: Fäustlinge)

Nachts:
- Langarmbody + Langarmschlafanzug (Einteiler) + Winterschlafsack + meistens warme Socken und ein ganz dünnes Mützchen

Ich habe fast alles noch von ihr, werde mir aber diesmal nochmal schöne, neue, weiche Winter-Strumpfhosen mit weitem Bund besorgen. Die sind schön warm, sodass man zb den Strampler auch mal weglassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.