Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maibraut, 20. SSW  am 09.08.2018, 11:37 Uhr

Braxton-Hicks?

Habt ihr schon mit Kontraktionen zu kämpfen?
Seit zwei Tagen nun (bin bei 19+4) wird der Bauch mehrmals täglich unangenehm hart und bleibt es für etwa 30 Sek.
Erst dachte ich an Wachstum. Aber nein, das sind Kontraktionen. Ich hatte frühstens in 4 Wochen damit gerechnet?! Magnesium scheint nicht wirklich gut zu helfen. Ich hab keine Schmerzen aber es drückt mir teilweise auf die Atmung!

 
8 Antworten:

Re: Braxton-Hicks?

Antwort von Elisabeth2018, 23. SSW am 09.08.2018, 14:02 Uhr

Hallo,

Ich weiß das von meiner damaligen hebamme das bis zu 10 Kontraktion am Tag normal ist.
Ich habe das leider auch(gestern fast ne dreiviertel Stunde durchgängig).
Magnesium hatte geholfen.
Vielleicht solltest du deine dosis erhöhen?
Nachdem das gestern bei mir war habe ich mir Bryophyllum bestellt, da ich das schon I meinen anderen Schwangerschaften hatte.
Und es hat geholfen.
Wenn du dir unsicher bist dann geh lieber zum Frauenarzt.
Ist es deine erste SS?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks?

Antwort von Maibraut, 20. SSW am 09.08.2018, 14:12 Uhr

Dankeschön ich hab Bryo noch zuhause (Hab es wegen Ängsten in der Frühschwangerschaft verwendet)
Es ist meine dritte... Aber die erste seit 16 Jahren also im Prinzip wieder wie die erste!
Wieviel/oft nimmst du das Bryophyllum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks?

Antwort von Elisabeth2018, 23. SSW am 09.08.2018, 18:00 Uhr

Uii das ist natürlich lange her
Also ich durfte immer 1 messerspitze jede Stunde nehmen.
So werde ich das auch wieder machen.
Es soll ja auch beruhigen
Versuch dich viel zu schonen, Magnesium ggf um 1- 2 Tabletten erhöhen und dann Bryo nehmen.
Hoffe hast auch etwas unterstützung

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks?

Antwort von anna21 am 09.08.2018, 19:20 Uhr

Hab das seit der 15. Ssw
Momemrnq noch ohne Verkürzung und hoffe das bleibt so
Hatte das in der 1. Ss zusammen mit Verkürzung des gbh
Mehrmals in einer stznd3 ist nicht gut
Dann hilft schönen und bryophyllum
Laut meine hebi wenn akut 4x alle 15 min
Dann müsste es wieder gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks?

Antwort von Lubulu2105, 24. SSW am 10.08.2018, 5:26 Uhr

Liebe maibraut,

Ich bin auch eine “frühkontraktionierende” schwangere. :)
Idr ist das bei den meisten harmlos.

ABER - ich habe immer auf alle anderen gehört NICHT auf mein bauchgefühl in der ersten ss: wenn dir unwohl ist - besonders bei den krämpfen. Dann gehs abklären.

Bei mir hatten weder magnesium noch bryo geholfen: und die kontris waren bis zur 29. Ssw nie zervixwirksam. Aber es wäre trotzdem schon damals gut gewesen das beim arzt abzuklären. Gibt nämlich total gute medis gegen kontris, die helfen meistens wunder und da kannst du schon einiges vorbeugen,

Also hör auf dein Bauchgefühl: denkst du es ist normal für deinen körper (gibt ja auch einfach frauen wie wir die das öfter und haben als andere)? Oder denkst du es ist zu unangenehm und du gühlst dich damit sehr unwohl (etwas könnte evtl nicht stimmen)?

Lg
Luba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks?

Antwort von Maibraut am 10.08.2018, 8:11 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks?

Antwort von Maibraut am 10.08.2018, 8:15 Uhr

Liebe Luna, ging denn hoffentlich alles gut in deiner ersten ss?
Nimmst du nun außer Magnesium noch etwas anderes?
Wenn die Krämpfe schmerzhaft wären oder länger als 60 Sek anhielten wäre ich natürlich gleich beim Arzt. In zwei Wochen hab ich Termin und evtl.hängt er mich ja mal an den Wehenschreiber
Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton-Hicks?

Antwort von Lubulu2105, 24. SSW am 10.08.2018, 10:29 Uhr

:) ja ging alles super bei meinem sohn.

Er war tritz täglicher überwachung was ja gemäss gewissen studien ja stress sei fürs kind. Der allerliebste kleine Neugeborene der welt und ist immernoch ein toller aufgestellter lieber und sehr gesunder kleiner Mann.
Bald wird er 2.

Er war bei 36+0 ready und ist dann bei 36+2 zur welt gekommen. ;)))))

Kommt alles gut wenn man denn früh genug abklärt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.