Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feeli79  am 27.01.2020, 19:28 Uhr

Babys merken sich Sachen schon im Bauch

Ich muss feststellen, dass sich so kleine Wesen schon im Bauch Einiges merken, was sie von der Außenwelt so mitbekommen.
Mein Hobby war und ist das Singen. Als Mila noch im Bauch war, fand sie Gesangspausen immer total doof und hat getreten wie irre. Später am CTG konnte man einen Anstieg der Herztöne bemerken, sobald ich ihr was vorgesungen habe. Und selbst jetzt schläft sie zu genau den Liedern, die ich in der Schwangerschaft immer gesungen habe, wie ein Engelchen. Kinderlieder mag sie gar nicht. Sie ist da echt schon voll geprägt, habe ich das Gefühl.

Aber ich finde es total süß.

 
2 Antworten:

Re: Babys merken sich Sachen schon im Bauch

Antwort von WunderMama am 27.01.2020, 19:50 Uhr

Das kann ich in kleinerem Ausmaß bestätigen 1. mochte Lissy ihre Spieluhr-Melody schon im Bauch nicht und hat, statt zu schlafen, immer getreten, und 2. habe ich WENIG gesungen in der Schwangerschaft aber sollte meiner Stieftochter öfter die Immenhof-Lieder vorsingen - DAS ist das eine wozu sie momentan direkt Ruhe gibt/ einschläft wenn ich e singe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys merken sich Sachen schon im Bauch

Antwort von casey, 29. SSW am 28.01.2020, 6:09 Uhr

Hallo zusammen, ja das kann ich auch bestätigen. Ich hab während der Geburt sehr viel Musik gehört, hauptsächlich despacito weil das damals mein absolutes Lieblings Lied war. Und nach der Geburt wenn sie mal unruhig war, und das lief dann war sie sofort ruhig und glücklich
Während der schwangerschaft habe ich auch oft alle meine Entchen gesungen wenn die kleine nachts wach war so nach dem Motto „beruhig dich mal und Schlaf damit ich auch schlafen kann“ noch heute mit 2 schläft die am besten ein wenn ich dieses Lied singe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen eure babys auch noch wie wild im Bauch 😳

Mein kleiner dreht sich ganze Zeit, mal merke ich im Unterleib was, mal rechts seitlich unten, dan links nähe vom Herz jetzt rechts oben, oder mittig ! Mal spüre ich die Bewegungen nach aussen, ganz selten mal nach ...

von SmileyDay, 29. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bauch, Babys

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.