Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849, 31. SSW am 06.11.2011, 21:24 Uhr

Baby's Puls

Hallo ihr Lieben,
habe mal ne Frage. Wir sind zwar alle keine Ärzte, aber vielleicht weiß es ja trotzdem einer ;-) Beim letzten CTG ist der Puls unserer Maus zwei Mal ziemlich hoch gegangen. Einmal lag er für ein paar Sekunden bei 191 und kurz vor Ende des CTG ging er für fast eine ganze Minute auf 235 hoch. Da hat die Maschine Alarm gegeben, doch die Schwester hat nur abgelenkt und wollte nicht wirklich was dazu sagen. Hat es sozusagen mit einem Händewinken abgetan so als ob gar nichts war. Weiß jemand welche Werte da der normale Rahmen sind? Ich fand es schon sehr ungewöhnlich und mache mir seither Gedanken. Der Arzt war an dem Tag aber nicht in der Praxis (war nur Kontroll-CTG), so konnte ich ihn nicht fragen.
LG
Anke

 
5 Antworten:

Re: Baby's Puls

Antwort von SteelyAngel am 06.11.2011, 21:26 Uhr

In der Regel liegt er zwischen 120 und 160. Kann aber auch mal schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's Puls

Antwort von Nuri1988, 33. SSW am 06.11.2011, 21:43 Uhr

Also war jetzt auch schon zweimal am CTG, und beim ersten mal war er sehr niedrig zum teil unter 100 so um die 90 immer, muss aber dazu sagen das meine kleine sehr ruhig war im bauch......beim zweiten mal war sie doch aktiv und lag immer so zwischen 120 und 160.....kann mir es nicht genau erklären aber bei den kleinen ist es ja meist so das der puls höher ist, vielleicht war dein baby da gerade sehr aktiv an etwas beschäftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's Puls

Antwort von Stern2327, 30. SSW am 07.11.2011, 6:56 Uhr

Guten Morgen,

der Puls deines Babys sollte bei 145 Schlägen die Minute liegen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's Puls

Antwort von Jojo1985, 31. SSW am 07.11.2011, 7:05 Uhr

Guten Morgen,

bei meiner ersten SS was der Puls im Durchnitt bei 140 Schlägen. Hat aber auch stark geschwankt, ja nach dem wie das Baby sich gedreht oder bewegt hat. Zweitweise war da auch mal kein Puls und ich musste erst wieder meinen Zwerg suchen.
Jetzt war ich erst 2 Mal bein CTG und der Pulsdurchschnitt lag bei ca. 145 Schlägen, hat aber auch geschwankt von 110-197 Schlägen.
Mach dir keine Sorgen, sprich beim nächsten Termin mal mit deinem FA, wenn was gewäsen wäre hatte die Schwester schon was gesagt.

Bedanke doch mal das die Zwerge noch nicht so groß sind (wie bei der Geburt) und ja noch Zeit ist das sich das einpendelt. Sonst könnten sie ja auch jetzt schon alle auf die Welt kommen. Die Natur hat das schon ganz geschickt gemacht,

LG und alles Gute Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's Puls

Antwort von PurzelNr.3, 31. SSW am 07.11.2011, 8:04 Uhr

Huhu!
Der puls des Babys muss sogar schwanken. Wenn die Pulsschläge des Babys im CTG zu wenig schwanken wird der Arzt alles versuchen, um das Baby zu wecken, damit die Herztöne mehr variieren. Schwanken sollten sie zwischen maximal 110 und 180. Wenn es mal ganz kurz drüber geht, wird das kein Drama sein.
Die Schwester musste doch bestimmt den CTG Ausdruck dem Arzt vorlegen. Ich würd da einfach mal anrufen, und es nochmal kurz mit dem Arzt besprechen. Den etwas hoch kommt es mir schon vor.
Bin zwar nicht vom Fach, aber zum einen mit dem dritten Kind schwanger, zum anderen hatte ich beim ersten Kind eine sehr anstrengende Schwangerschaft mit vielen Blutungen und zahllosen kh Aufenthalten. Da wurde teilweise stundenlang drchgängig CTG geschrieben und ich hab mir die Auswertung immer erklären lassen....
Wünsch dir für dich und deinen Zwerg alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schneller Puls dauerhaft... und das nervige Herzstolpern...

Huhu Mädels, wie ist das bei Euch? Bin jetzt 25. SSW und mein Puls ist einfach dauerhaft mind. um die 100. Dazu noch das blöde Herzstolpern bzw. diese Aussetzer (Kardiologe abgecheckt - alles i.O.) ... Wie gehts Euch damit? Auch beim Ausruhen auf der Couch ist der Puls ...

von Sternchen80, 25. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Puls zu hoch?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal ne Frage, und zwar habe ich seit letztes Jahr Bluthochdruck und musste Metoprololsuccinat 47,5 mg nehmen (1 Tablette täglich). Mein Blutdruck hatte sich dann so bei 120/70 - 135/80 und Puls Ruhepuls) bei 70 -85 eingepegelt. Seit einer Woche ...

von smilelinchen, 8. SSW 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Zurück vom FA und Frage zu Pulsatilla

Hallo Mädels! Ich komme grade vom FA und was soll ich sagen der junge Mann will noch nicht raus. Muttermund ist noch zu. Der FA meinte bis Termin gehen sie mindestens na toll. Ich bin heute 38 + 4 und er schätzt ihn schon auf ca. 4000 g Hilfe!!! Er meinte ne Woche über Termin ...

von MiaH81, 39. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

@alkade / Puls

Wie war das jetzt genau mit dem Puls? Der ist bei Dir hoch? Ich hatte das damals in der ersten Schwangerschaft daß aufmal mein Puls anfing zu rasen und mein Herz hat demnach geklopft wie nach einem Marathon, dann wurde mir schwarz vor Augen und ich bekam kalte ...

von call-of-duty, 6. SSW 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.