September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von flinkeLuna  am 26.05.2019, 3:47 Uhr

Babys Entwicklung

Die Kleinen sind echt wundervoll und jeder so einzigartig. Meine 2 Größeren sind mit 13 Monaten gelaufen. Unser Jüngster wird vermutlich vorher laufen, meint zumindest der Kinderarzt. Er war etwas überrascht, dass unser Mini motorisch recht weit wäre. Unser kleiner Knopf ist am 18.09. geboren. Er robbt und krabbelt seit Ende 5. Monat,, sitzen klappt auch super. Inzwischen steht er mehrfach am Tag ein Paar Sekunden frei. Manchmal steht er frei, geht in die Hocke und drückt sich aus der Hocke wieder in den Stand. Er hat ziemlich viel Kraft, so dass seine größere Schwester öfter am Tag wegen ihm weint. Ich sag auch schon dauernd, dass ich mir die Haare komplett abrasiere, damit er mir nicht mehr so extrem daran herum reißt. Er ist definitiv unser kräftigstes Kind. Er brabbelt neuerdings: babababa und mamamama. Feinmotorisch sind Freunde von ihm glaub ich weiter als er. Haare hat er noch fast keine. Irgendwie fehlt mir bei ihm dennoch das Babyhafte. Meine Freundin und ich beneiden uns da so ein bisschen gegenseitig. Sie wünschte, ihr Sohn wäre motorisch etwas weiter (auch weil ihr Umfeld sie dauernd darauf anspricht) und ich denke manchmal, meiner dürfte ruhig auch noch n bisschen babyhafter sein und mit mir mal Kuschelzeiten genießen ohne dauernd abzuhauen oder sich an meinen Haaren festzuhalten und sich in den aufrechten Stand zu ziehen. Ihm Kleidung anzuziehen ist enorm schwierig, da er sich extrem wehrt und immer davon krabbeln will. Ich denke mir immer, das Motorische fällt irgendwie jedem auf, wie mobil ein Baby ist. Wer weiß, was manche Babys in dem Zeitraum kognitiv für große Fortschritte machen oder in anderen Bereichen, die einem nicht sofort ins Auge springen. Finde es schön, dass jeder so individuell ist. Werde jetzt gleich mal wieder zu meinem haarerupfenden kleinen Schatz ins Bett krabbeln und hoffen, dass ich Morgen noch ein Paar Haare auf dem Kopf habe
Ich weiß nicht, ob er zurzeit einen Wachstumsschub hat, er weckte mich die letzten Nächte 5 bis 8 mal. Hoffe, dass wird bald wieder etwas entspannter. Euch mit euren "kleinen Wundern" eine wunderbare Zeit. Versuchen wir jeden Augenblick zu genießen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo, Bin heute 5+6. Gyn meinte am Dienstag, fruchthöhle und dottersack seien zu klein. Nach drei furchtbaren Tagen war ich heute wieder dort - es ist auf jeden Fall gewachsen allerdings immer noch „paar Tage hinterher“. Sonst nur recht kryptische Aussagen.. heute ...

von Caro2503, 6. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.