April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnesFlip, 35. SSW am 17.03.2014, 8:06 Uhr

Babyphone

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Babyphone beim 2.Kind. Das Babyphone meiner ersten Tochter ist noch in Gebrauch, wir werden uns also ein zweites anschaffen müssen. Muss ich dabei auf irgendwas achten? Sollte es am besten das gleiche Modell sein oder besser ein völlig anderes? Stören die beiden sich gegenseitig?
vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht oder sich diesbezüglich im Fachhandel bereits beraten lassen?
Danke vorab und liebe Grüße,
Anne

 
2 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von ebbydos am 17.03.2014, 8:34 Uhr

Ich weiss zwar nicht, ob die sich untereinander stören, aber mir fällt grade ein, das ich mit meinem früheren babyphone, von Phillips, auf einem bestimmten Kanal den Flugverkehrsfunkt mit hören konnte. War richtig verwirrend und ich bin das erste mal voll erschrocken, als da 2 Männer in englisch gequasselt haben. man hat natürlich nicht viel verstanden hat noch gerauscht und alles, aber trotzdem witzig.

Sry für den Sinnlospost, könnte mir aber durchaus vorstellen, das die Dinger sich auch untereinander stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von gypsi, 38. SSW am 17.03.2014, 9:31 Uhr

Hier ist die selber Situation - auch bei uns ist das Babyphon von Kind 1 (21 Monate) noch in Gebrauch und wird auch nicht abgeschafft.Es bietet einem schon tolle Freiheiten, der Empfang reicht nämlich bis zu unseren Nachbarn und Freunden herüber (Reihenhaus, da klappt so was). Allerdings ist unser Babyphone nicht mehr ganz in Ordnung, Akku und Ladegerät geben gerade den Geist auf.

Ich habe da eines von Samsung gesehen, kann man zwei Kameras anschließen. Was ich noch nicht raus habe ist, ob dann das Bild automatisch wechselt auf den Raum/die Kamera wo gerade ein Kind schreit. Also mein "Traum" ist gerade ein Babyphone-Empfänger für mich, an den ich zwei unabhängige Kameras anschließen kann.


Vielleicht ist ja wer schon weiter als ich mit seinen Recherchen?
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

LG
Gypsi

Ps: Irgendwie räumt meine Bauchmaus hier heute ihr Einraumappartement um. Aua!!! Hoffe Madame Innenarchitektin ist gleich fertig mit dem Umbau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.