Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman, 24. SSW  am 16.06.2020, 9:12 Uhr

Babypflegeprodukte

Hallöchen. Habt ihr euch schon Gedanken über Baby Pflegeprodukte gemacht? Meine erste Schwangerschaft liegt nun acht Jahre zurück und ich habe nicht mehr die glasklare Erinnerung daran was ich damals benutzt habe. Ich meine es war Penaten und Bübchen. Was gehört bei euch unbedingt in die Grundausstattung?

 
6 Antworten:

Re: Babypflegeprodukte

Antwort von AnMe, 21. SSW am 16.06.2020, 9:20 Uhr

Ich werde Weleda Calendula Wundschutz und den aus der Bahnhofsapotheke holen, weitere Cremes nicht. Für den wunden Po ansonsten noch Heilwolle und zum eincremen vllt noch Mandelöl. Kein Badezusatz oder Shampoo oder Ähnliches. Ansonsten bestimmt nich Nagelschere und so weiter, aber da bin ich mit meinen Gedanken noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflegeprodukte

Antwort von nuknuk., 26. SSW am 16.06.2020, 9:26 Uhr

Wir hatten nur Mandelöl zum Eincremen und Beinwellsalbe, falls der Poppes wund ist, MuMi zum Baden, Kümmelzäpfchen für Verstopfung/Blähungen - das wars

Achso und Olivenöl und mehrlagiges Klopapier für große Geschäfte und Wasser plus Lappen mit bisschen Kamillentee zum Nachwischen. Hat super geklappt
Mir war es wichtig, dass es unkompliziert, von den Inhaltsstoffen transparent, natürlich, bio und übersichtlich ist und möglichst müllfrei. Werde das genau so wieder machen, um die Babyhaut nicht mit zu viel Zeug zu überfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflegeprodukte

Antwort von Silvabo, 22. SSW am 16.06.2020, 9:45 Uhr

Auf jeden Fall Heilwolle! Mein Allheilmittel bei Wunden Brustwarzen, wundem Po etc... Sonst auch nur Mandelöl und ggf. eine Wundschutzcreme - da hatten wir irgendwie immer unterschiedliche. Multi Mam Kompressen für uns Stillmamas fand ich auch immer sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflegeprodukte

Antwort von BrombeerBaby am 16.06.2020, 10:41 Uhr

Also wir haben eher weniger Pflegeprodukte.

Zum säubern habe ich immer Waschlappen und normales Leitungswasser genommen.
Wenn es ganz hartnäckig war, habe ich erwas Öl an den Lappen gemacht.
Für unterwegs hab ich auch immer Waschlappen mit. Bin nicht so der Feuchttücherfan.

Bei wundem Po gab es bei uns Bepanthen oder Heilwolle. Bei offenem Po Pflege mit Schwarztee.

Gebadet und Haare gewaschen wurde auch nur mit normalem Wasser. Ohne Zusätze oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflegeprodukte

Antwort von Sheabutter, 24. SSW am 16.06.2020, 10:43 Uhr

Hallo,

wir kaufen eigentlich keine Babyprodukte. Wenn mache ich mir selbst Kokosöl Feuchttücher zum Reinigen. Und ins Badewasser kommt wieder Mamamilch. Vielleicht falls die Haut trocken ist etwas Mandelöl zum Einreiben oder fürs Massieren, aber sonst regelmäßig cremen wir nicht ein. Ich liebe einfach ihren eigenen Babyduft ohne irgendwelche chemischen Zusätzen.

Aber meine Jungs hatten immer total schöne Haut und waren auch nie am Popo rot. Also mussten wir auch nichts verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflegeprodukte

Antwort von Janisbaby, 24. SSW am 16.06.2020, 10:53 Uhr

Also auch wenn ich die einzige bin, wir nehmen feuchttücher
Dann zum Baden mumi, Mandelöl zum eincremen bzw. für babymassage, zinksalbe, Heilwolle und schwarztee für den wunden popo. Ansonsten bin ich bei tausend pröbchen inzwischen beim aufbrauchen für die momentan kleinste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.