September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, 11. SSW am 07.03.2022, 10:23 Uhr

Babynamen- muss mich bisschen aufregen, sorry

Huhu,
bei uns ist es auch jedes Mal ein Drama gewesen… Und wird es sicher wieder

Aber mit den beiden ersten Namem sind wir mittlerweile total zufrieden. Ich glaube, Mädchen würde uns auch leichter fallen - aber da wir uns zum dritten Mal überraschen lassen, müssen wir über beides nachdenken.

Ich beneide alle, die sich sofort einig sind - würde aber Erstschwangeren zur Entspannung raten. Kenne sehr viele Fälle, wo der Name vermeintlich wochen- oder sogar monatelang feststand und dann bei Anblick des Babies verworfen wurde… Ist dann auch nicht schlimm. Wir haben jedes Mal 2-3 Tage nach(!) Geburt gebraucht, bis wir was Passendes gefunden haben


Wenn das Kind erstmal da ist, kriegt man es auch mit nem Namen hin - das Umfeld ist gerne unfassbar genervt, wenn man noch ein paar Tage braucht, aber das Standesamt fängt erst nach einer Woche an zu stressen. Also: piano.

Übrigens: Mit dem Namen meiner ersten Tochter bin ich das ganze erste Jahr nicht so richtig warm geworden. Hatte dann einen Spitznamen. Das war nicht so toll, aber auch das ist fünf Jahre später durch - man gewöhnt sich und jetzt ist sie einfach sie und alle sind zufrieden.

Trotz allem : Würde mich freuen, wenn wir uns dieses Mal leichter täten

Viel Erfolg allen bei der Suche!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.