Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 05.02.2021, 3:13 Uhr

Babyklamotten

Also ich würde nicht mehr typische Winterklamotten in den kleinen Größen kaufen, also Wollmütze, Schneeanzug, dicke Strampler oder Termostrumpfhosen ... Zwiebellock ist schon ganz richtig, mit luftigen Sachen (aus Baumwolle, leichtem Jersey,...). Wintersachen dann so ab Größe 68, da kann man ja schauen on man aktuell einen günstigen Wollwalkanzug bekommt.

Ob nun Strampler oder eine Kombination mit Hose ist Geschmackssache. Wenn es wirklich heiß ist, mag ich die Kombi Langarmbody und luftige Hose drüber. Finde Langarmbodies im Sommer überaus praktisch, solange man da keinen Pullover noch drüber wursteln muss.

Auf meiner Must-Have-Liste steht ..
Dünner Overall (Jacken finde ich bei einem Säugling nicht so praktisch)
Socken,
Strumpfhose,
Wickelbodies,
Pumphosen,
Pullover,
Strampler,
Mütze/Haube.

Wieviel Schichten das Baby braucht, prüft man am Besten am Nacken. Nacken kalt = ein bißchen mehr, Nacken schwitzig = ein bißchen weniger. Die Temperatur der Händchen/ Füßchen ist kein geeigneter Indikator.

Bei meine beiden April-Mädchen hat im Kinderwagen eine leichte Decke meist schon gereicht. Wenn es sehr heiß war, auch ein Spucktuch (vorallem wegen der Sonne).

Zum Schlafen mag ich gern bei den Kleinen die Alvi Mäxchen. Da kann man prima nach Bedarf variieren. Bei 20 Grad würde ich wahrscheinlich den Außenschlafsack plus einen Schlafoverall oder Langarmbody anziehen, oder den Innenschlafsack mit Schlafoverall. Ist ja gut wenn man Kombinieren kann :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.