März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jank-a, 31. SSW am 10.01.2011, 19:09 Uhr

Babyerstausstattung - braucht man den ganzen Kramm wirklich?..nöööö:))

eigentlich braucht man kaum was von diesen ganzen "wichtigen" baby-einkaufs-listen, find ich ;)

nach 3 kindern finde ich gut(werde ich wieder benutzen):

-genügend spucktücher
(-anziehsachen-ist klar, da fand ich wickelbodys prima)
-overalls(baumwolle, fleece..usw)- die finde ich superpraktisch
-pucktuch(genial, erst bei der kleinen "endeckt")
-badeeimer (und wir werden wieder ab der geburt gemeinsam unter die dusche)
-kinderwagen(haben sogar mehrere, möchte die nicht missen!muss aber schon ein guter mit grosser liegefläche sein)
-tragetuch/tragehilfe
-babyschale -beim letzten kind mit fahrgestell-(haben wir benutzt, wenn die kleine im auto eingeschlafen ist und man z.b. zum arzt noch nen stück zu laufen hatte...fand ich angenehmer als das ding in der hand zu schleppen oder sie zu wecken...das hatten wir bei dem zweiten durch und es war echt doof...ständig wurde er aus dem schlaf gerissen, für oftmals nur paar minuten)
-beistellbett (hat mein mann selbst gebaut)-bei den ersten zwei unnötig, aber beim dritten schlief der zweite noch bei uns im bett, jetzt schläft noch die kleine bei uns, also ist es ganz praktisch so, sonst wäre es zu eng
-wickeltasche(fand die immer blöd, aber nach 2 spuckkindern schon nutzlich)


sachen, die ich überflüssig finde:

-wickelkommode (haben immer im bad auf der wama/trockner gewickelt, mein mann baute mir da ne küchenplatte drauf, da hatte ich dann viel platz)
-heizstrahler(da wir im bad wickeln, ist es da durch den trockner immer warm)
-stillkissen(hatte ich gehabt, aber mich nervte diese grösse, ständig lag es im weg rum oder ich habe es vergessen zu holen...)
-badewanne(die kinder mochten es eh nie, haben meist im waschbecken gebadet, oder gemeinsam geduscht, bei der kleinen kauften wir einen eimer, das fand sie toll!)
-milchpumpe(habe ich zwar da, aber in den jahren habe ich die vielleicht 2mal gebraucht...die kinder wollten eh nie aus der flasche trinken und wenn meine brust zu voll war, habe ich unter der dusche ausgestrichen....)
-sterilisator(hatten da, seltens genutzt, wenn, nur für die schnullis,bei dem 3.kind gar nicht))
-babygläschenwärmer(war da, nie gebraucht)
-flaschen und den ganzen zubehörquatsch (lieber in eine gute stillberaterin investieren, stillen kann 98% gesunder frauen, alles ne kopfsache)
-kinderbett/kinderzimmer usw(totaler quatsch)
-stubenwagen(haben wir da...seit 8 jahren stehen die blumen drin ... und es sieht totschick aus)
-lagerungskissen
-windeleimer
-babybadetücher(haben immer ganz normale handtücher genommen)
-lammfell(da unsere kinder so viel spuckten, wäre es unpraktisch...und im bett finde ich das nicht gut. als sack für winter finde ich es allerdings super für den kiwa)
-spezielle nagelschnere, fieberthermometer usw (haben immer normale genommen)


was ich vielleicht benutzen werde:

-laufgitter(es ist recht fußkalt hier, das habe ich beim letztem mal gemerkt....deswegen lag die kleine immer auf dem sofa....nur jetzt hüpfen da 2 wilde kinde rum*gg*... wenn wir umziehen sollten, müssen wir schauen, wie es dann da wäre)


hm...das wäre erstmal alles, was mir so einfällt....es gibts sicher noch sachen, wo ich dann denke, wenn jemand es erwähnt:"so ein blödsinn"

lg,j.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.