März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OrlandoBaby, 29. SSW am 09.01.2011, 21:28 Uhr

@Maus-84

Sorry süße, am WE bin ich sooo selten mal am PC, da sind Männe und ich immer viel unterwegs.

Zwergie war gestern nicht so lebhaft wie vorgestern, hat zwar dagegen getreten war aber nicht so euphorisch wie vorgestern

Auch heute eher verhaltenes Treten, wird ihm schon wieder langweilig sein was Mami da als veranstaltet

Schatzie und ich waren gestern nochmal bei Baby1one und haben da auch einen super süßen Kompromiss gefunden, wir konnten uns darauf einigen dass wir das Set nehmen werden. Es ist von be be collektion, wir wollen dann auch gleich übers Internet die passende Wickelauflage bestellen.

Hier mal der Link dazu:

http://www.bebes-collection.de/index.php?option=com_content&view=article&id=254&Itemid=195

Der Himmel ist lang genug dass ich ihn auch über die Längsseite machen kann, also sind Schatz und ich beide einverstanden.

Männe war heute morgen schon total süß, Babybettchen hat er schon aufgebaut und heute morgen ist er extra ganz früh aufgestanden um den Schrank aufzubauen, ich hab noch halb geschlafen als unten der Hammer zu hören war, aber plötzlich war Baustop, es fehlten doch wirklich 20 Holzdübel

Daniel war dann total depri weil er sich so dolle gefreut hat am Zimmer weiter zu bauen

Hab eben schon im Bett gelegen und Fernseh gekuckt als ich plötzlich riesen Hunger auf Apfelpfannkuchen bekommen hab, werd mir jetzt bei Chefkoch de. ein leckeres Rp. raussuchen und es morgen machen


Waren heute lange spazieren, mein Mann liebt es Hochwasser zu kucken, wir wohnen direkt am Feld und da verläuft die Gründau, wenn da der Wasserstand steigt muss mein Mann gleich da sein und fachsimpeln ob das Wasser jetzt höher oder niedriger ist als z.b. 2003
Naja, wir mussten dann auch noch durch die halbe Stadt laufen da die Gründau ja nicht nur bei uns vorbeiläuft sondern sich ja durch die Stadt schlängelt, das war nicht genug, wir mussten noch 25 Km weiter in die nächst größere Stadt fahren und da Hochwasserspaziergang machen

Also, nach dem Essen kochen bin ich jetzt total fix und alle und freu mich auf mein Bettchen

Bis morgen früh dann wieder schlaf gut

P.S.: Bin ab morgen dann 30. Woche

 
6 Antworten:

Re: @Maus-84

Antwort von Maus-84, 33. SSW am 10.01.2011, 10:09 Uhr

Hallo Süße,

dein Zwergel will halt immer mit neuen Dingen beschäftigt werden. Das gleiche ist doch auch nich tschön
Und Eure Kompromis ist richtig gut - gefällt mir. Hoffe nur das es vom Preis nicht viel teuer als das andere bei Ebay ist.

Dein 'Schatz ist ja schon richtig in Kind-Fieber! Schade natürlich das er in seiner Euphorie mitten drin so unterbrochen wurde und diese dämlichen Holzdübel fehlen. Da würde sich meiner auch aufregen. Kann ihn voll verstehen!

Und haste immer noch Appetit auf Apfelkpfannkuchen? Oder gehts Dir so wie mir? Wenn ich darauf Appetit habe, muss ich das gleich essen können. Am nächsten Tag hab ich meist keine Lust mehr das zu essen.
Da könnte mein Schatz immer die Decke hochgehen. Denn meist besorgt er die Zutaten dafür und ich will nicht mehr...

Hoffe Euer ausgedehnter Spaziergang war schön für Dich!?
Ich darf sowas leider nicht mehr machen. Lange Spazeirgänge sind mir untersagt worden. Muss aufpassen, das der Kleine nicht eher kommt. Da das Risiko bei mir besteht. Also heißt es leider bei mir noch mehr daheim bleiben und rumliegen.
Ich kann langsam nicht mehr. Lieg ja schon seit Anfang an hier rum...

Aber Hochwasser ist nicht so interessant für mich. Hatten ja 2002 Hochwasser und die ganze Stadt ist abgesoffen.

So und nun mal sehen was es zu Frühstücken für die Dicke Kugel gibt.

LG und schön Tag
Kerstin

Ach ja, alles gute zur 30. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maus-84

Antwort von OrlandoBaby, 30. SSW am 10.01.2011, 11:31 Uhr

Guten Morgen

Leider ist unser Kompromis etwas teurer, aber mein Männe bezahlt jetzt, von daher, wenn er meint......

Ja, er ist kaum zu bremsen, unser jüngstes Patenkind (Lion) ist 6 Monate alt und auch ein Junge, Daniel hätte am liebsten dass der Kleine hier einzieht so dass er ihn jede Tag schnubbeln kann, er war schon immer total süß im umgang mit Kindern aber seit dem ich schwanger bin geht er echt ab.....

Die beiden Geschwister Mädels von Lion sind 7 und 4 Jahre alt, die lieben ihren Pätter auch, du hättest die vier mal an Weihnachten erleben müssen, der Hammer, er ist mit denen durchs Wohzimmer gefegt. Lion aufm Arm und die Mädels hinterher, der Rest von uns Erwachsenen hat sich schon die Bäuche vor Lachen gehalten.

Mit den Apfelpfannkuchen haste leider recht, heute mag ich sie nicht mehr hab mir extra gestern ein leckeres Rp. rausgesucht, naja, ich hab ja alles bis auf Eier da, die werd ich heute Abend kaufen und wenn ich morgen wieder Lust bekommen sollte kann ich sie mir dann machen

Naja, war dann eigentlich recht froh dass es meinem Männe in Dörnigheim und Umgebung doch zu langweilig war.
Ansonsten tun mir die Spaziergänge richtig gut, ich bin ja auch nur zuhause seit September, da ist es ein Highlight zur Bank zu fahren oder einkaufen zu gehen
Die Freunde die einem bei einer Schwangerschaft noch bleiben (die meißten haben ja angst es währe ansteckend) müssen ja auch arbeiten und haben nur Wochenends mal Zeit.
Bald haben wir es geschafft, dann dürfen und können wir uns wieder frei bewegen, jippie....

Bist du auch schon langsam nervös wg. der Geburt ?
als ich am Sa. bei Baby1one gesehen hab was wir noch alles brauchen hab ich fast die Kriese bekommen
So Kleinigleiten die man irgendwie die ganze Zeit ausser acht gelassen hat, da kommen noch mal locker 2 bis 300 € auf uns zu
Beim ersten Kind muss man ja auch alles kaufen, beim Zweiten hat man ja fast alles zuhuhause.
Hab von meinen Eltern den Stubenwagen zu Weihnachten bekommen den ich mir so gewünscht hab, paar Sachen zum Anziehen und ein Mobile fürs Bettchen, die Schwiegertiger haben uns zu Weihnachten Geld geschenkt, damit können wir etwas vom Kiwa abfangen und Klamotten hab ich zum Glück viele von meiner Cousine mit den drei Kindern bekommen

Im Feb. soll ein großer Babybasar sein, da wollen wir mal hin und schauen ob wir da noch was ergattern können.

Es ist halt auch alles so richtig teuer, bis man alles zusammen hat wird einem schwindelig wenn man ins Portemonaie kuckt

Naja, genug gejammert, wir wissen ja für wen wir unser Geld ausgeben

Also, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag
LG Melanie

Ui, hab grad gemerkt dass ab heute die 3 davor steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maus-84

Antwort von Maus-84, 33. SSW am 10.01.2011, 12:01 Uhr

Tja wenn Männe was anderes haben will und das teurer ist, muss Er eben zahlen

Ist schön zu hören bzw. zu lesen, dass dein Mann kaum zu bremsen ist und so gut mit Kindern umgehen kann. Da weißt Du gleich, das Er der RICHTIGE ist.
Mein Schatz kommt auch supi mit meinen zwei Neffen zurecht. Dabei ist der jüngste ein richtiges eckel... Aber auch den hat Er gut im Griff, wenn wir sie sehen!

Hi hi, ich habs gewusst! Kein Appetit mehr auf Apfelpfannkuchen. Das kenn ich nun schon seit 5 Monaten. Aber wenn Du Dir noch Eier holst und dann was da hast, kannste alles gleich machen, wenn Du das nächste mal darauf Lust hast.
Ich hab da leider teilweise noch ein Problem. Ich Mag nicht gerne mehr, dass was ich essen will mir kochen, da ich danach wenns fertig ist kein Appetit bzw. Hunger mehr habe. Das ist erst doof sag ich Dir...

Ich bin froh, wenn der Schnee bzw.. das restliche Eis was hier noch vorhanden ist weg geschmolzen ist. Da kann ich wenigsten mal wieder kurz alleine ums Haus ne Runde laufen. So muss ich immer warten, bis mein Schatz mit mir Einkaufen geht oder mit mir irgendwo anders hinfährt.
Und das ist echt manchmal nicht sehr schön! :((

Freunde? Seit dem ich schwanger bin, ist nur eine zu mir gekommen. Und die ist zufällig auch Schwanger und bekommt ihre Kleine ca. 2,5 Wochen eher als ich meinen Kleinen.
Bei den anderen, kann ich froh sein wenn sie sich mal per SMS melden.
Sind wir denn sooooo ansteckend

Nervös? Ja schon, aber ich hab auch langsam etwas Angst. Ich kenn mich nur zu gut. ich jammer bei jedem kleinen Wehwechen gleich rum.
Dann beführchte ich das ich reise oder sogar geschnitte werden muss. Und wie das mit meinem Beckenschiefstand wird, kann einem ja auch keiner vorher sagen...
Auserdem hab ich ne riesen sch... Angst vor ner PDA. Wovor ich keene Angst habe ist bei nem KS. Denn den will ich nur mit Vollnarkose haben.

Braucht ihr noch sooooo viel?
Wir brauchen noch die ganzen Pflegeprodukte, Windeln und Kleinigkeiten, die diese und nächste Woche bestellt werden bei mytoys.de!
Das was mir nur Sorge macht ist, dass das Zimmer immer noch nich fertig ist.

Ich nehme ja als Einritung mein Zimmer, was bei meiner Mutti steht. Weil wie Du scon geschrieben hast, wird das alles irgendwann mal sehr teuer...
Aber das können wir erst Ende des Monats abbauen und bei uns aufbauen. Da es Dienstlich vorhervon meinem Schatz nicht geht und meine Mutti vorher noch ne Augen-OP hat und da noch mein Bett im Zimmer danach gebraucht wird. Eine meiner Schwestern schlafen dann 1-2 Tage danach bei Ihr, nur zur Beobachtung!

Aber bei den Sachen hatte ich glück, habe fast die komplette Ausstattung von meiner Schwägerin bekommen. Und dort haben wir mind. 80-100 €uro gespart.

Hoffe Ihr findet noch was süßes für Euren Zerg auf dem Babybasar dann im Februar.
Sorry bissl lang geworden, aber da haben wir wenigstens was zu tun.
Ich schreibe und Du liest!

Drück Dich Kerstin
die heute heftig getreten wird und es langsam weh tut. :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maus-84

Antwort von OrlandoBaby, 30. SSW am 10.01.2011, 13:15 Uhr

Siehst du dann ist dein Schatz auch DER RICHTIGE

Oh wir haben zum Glück keinen Schnee mehr liegen, war total glücklich als ich morgens die Rollos hoch gemacht hab und gesehen hab dass alles getaut war, genau wie du war ich auch ans Haus gefesselt, nicht mal den Müll konnt ich raus bringen weil ich erst durch den Hof und ums Haus hätte "rollen" müssen, musste alles mein Männe machen wenn er abends von der Arbeit kam.
Einkaufen ging auch nicht alleine, jetzt hab ich diese Freiheiten wieder dazu gewonnen Hab mich noch nie so über die Tatsache gefreut dass ich Müll raus bringen darf

Hm, wegen den Sachen die wir noch brauchen....
keine Ahnung, vielleicht mach ich mir auch nur Panik weil ich befürchte nicht gut genug gerüstet zu sein.
Uns fehlen so grob über den Daumen gepeilt noch:
Wickelauflage
3-4 Bodies
3-4 Strampler
Babyphone
Bettset
Babypflege (Cremes etc.)
Handpumpe (versuche zu stillen)
Schnuller
Spucktücher
Für mich einen Bademantel (Krankenhaus)
Keine Ahnung es sind so viele Kleinigkeiten und ich hab angst was zu vergessen, weiß auch nicht warum ich mich so rund mache.
Ich will nur alles irgendwie richtig machen und werde dabei panisch. Ja und zimmer steht ja auch noch nicht, hab so das Gefühl die Zeit rennt mir davon, auch wenn es vielleicht nicht so ist, aber der Nestbautrieb wird immer stärker.

Gelle, Freunde sind so ein Thema, waren am Sa. das erste mal seit dem ich schwanger bin mal wieder mit einem befreundeten Päärchen was essen.
SMS bekomm ich nicht mal von den anderen, aber weißt du was, dann sollen sie es eben lassen....die Freude über die Schwangerschaft kann uns das doch nicht nehmen

Ja, mein Zwerg kann auch schon unangenehm feste zutreten, manchmal zuck ich richtig zusammen wenn er erst ruhig ist und dann meint er müsste mal alle Kraft in den einen Tritt stecken

Das Szenario Geburt macht mir auch zu schaffen, ich hab nicht mal so viel angst vor den Schmerzen, obwohl das kein Spaziergang wird, ich hab viel mehr angst davor dass mit dem kleinen was nicht in ordnung sein könnte, dass er keine Luft bekommt oder so was, weiß auch nicht, die angst vor so was kam plötzlich über mich und lässt mich nicht mehr los

sorry dass ich dich so voll texte, aber wie du schon geschrieben hast, so haben wir beide was zu tun und können ohne schlechtes Gewissen nur über Baby reden, die wenigen "Freunde" die sich noch für einen interessieren will man ja dann auch nicht verkraulen mit "Babygeschwätz"

Also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maus-84

Antwort von Maus-84, 33. SSW am 10.01.2011, 14:02 Uhr

Is schon lustig, worüber man sich so alles unterhalten kann. Und es wird einem einfach nicht zu viel oder langweilig
Meine Family is schon genervt und wenn wir uns sehen, heißt es gleich heute gehts mal nicht um deine Schwangerschaft!" Aber sie haben in den letzten Monaten auch viel hören müssen von mir.

Ja die Freiheit hätte ich auch gern. Aber die werde ich erst wieder bekommen, wenn der Kleine da ist. Denn ich durfte von Anfang an nur höchstens ein Brot tragen. Und nun sollte ich eigentlich gar nix mehr tragen, laut FÄ...
Das heißt Einkaufen geht auch nur mit Schatz, den er muss es ja nach Hause bringen und hochtragen.

Mach Dir mal nicht soviel Panik wegen den Sachen. Weißte was ich gemacht habe? Ich habe mir alles in die Stube genommen und eine Excelliste im Laptop aufgebaut. Was habe ich alles da und in welcher Größe und Menge. Und dann habe ich mir eine Liste aus dem Internet ausgedruckt, wo draufsteht was man alles bräuchte.
Das habe ich dann mit meiner Excelliste abgeglichen und abgestrichen.

Somit habe ich dann am Ende gesehen was man noch nicht hat. Und aus den Dingen, habe ich dann nochmal aussortiert, was ich wirklich brauche und was man nicht brauch bzw. was man dann nachkaufen kann.

Also bei Sachen für dein Zwerg, Mullwindeln (Spucktücher) und auch nen Bademantel kann ich Dir nen Tipp geben. Ich habe vieles bei KIK gekauft.
Und nen Bademantel hat mir mein Schatz aus KIK zu Weihnachten geschenkt und gleich noch einen für unser Zwergl mitgekauft

Bei der Babypflege werden wir in den nächsten Wochen mal in die DM gehen und dort alles kaufen, was man wirklich brauch. Das Babyphone habe ich bei Ebay gekauft. Wobei eine Woche später das gleiche Babyphone bei REAL gleich mal 6Euro preiswerter war.

Also versuchs mal so mit ner Liste erstellen. Erstens bist weißt Du dann genau was Du schon hast und zweitens haste nebenbei auch bissl was zu tun daheim Und vielleicht biste danach etwas ruhiger!

Na ja und bei der Geburt, ich weiß nicht... Wenn ich mir darüber auch noch Gedanken machen würde, dann würde ich kaputt gehen. Ich versuch mich dann immer zu beruhigen, wenn ich mal wieder so ein Gedanken habe. Aber Angst davor habe ich aufjedenfall auch ganz schön.

Ich zucke nur zusammen, wenn mein kleiner Mann eine bestimmte Stelle trifft. Denn dann zuck ich richtig zusammen. Da es mir wie ein Blitzschlag zufügt und das ist nicht schön.

Sag mal hast doch am Mi. auch wieder GVK oder?
Ich freu mich schon darauf. Und nächste Woche kommt dann der Papa mit.
Ich hab morgen erstmal Termin bei der Hebi, die mit bei meiner FÄ ist. Hoffe mal das dort auch mal CTG gemacht wird.
Aber nächste Woche Do. ist wieder Termin in der Uniklinik und davor hab ich bissl bammel. Hoffe das mein Zwerg wieder gut und genügend gewachsen ist und alles okay ist. Da der Arzt ja das letzte mal saget, das seine Wachstumskurve abgenommen hat. Bin echt gespannt.

Küsschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maus-84

Antwort von OrlandoBaby, 30. SSW am 10.01.2011, 15:05 Uhr

Ach süße, bei deinem Zwergie ist gaaanz bestimmt alles bestens

Ich weiß, man sagt das immer so leicht, ich würde mir auch total die Gedanken machen dass dem kleinen auch ja nix fehlt, aber ich bin mir sicher dass es unseren Zwergen gut geht.

Mensch du tust mir echt leid, aber es ist doch schön dass dein Schatz dich so unterstützt, find ich super lieb.

Hab grad mal meinen FA angerufen wg. einem 3D Bild, ob er das macht und was es kostet, da hieß es das währe gleich mit einer 3D Untersuchung für 80 € verbunden !!!!! Die spinnen doch

Wir hatten anfang Nov. das Feinscreening mit 100 € machen lassen und da hieß es auch es würde 3D geschaut werden, er hatte aber nur gaaaanz kurz 3D geschallt, ging so schnell dass ich keine Chance hatte zu erkennen was jetzt was ist.
wir waren halt so glücklich dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden das es uns egal war wie lange er 3D geschallt hat.
Aber dass ich jetzt wieder 80 € berappen soll nur weil ich gerne ein Bildchen hätte finde ich unverschämt.
Hatte gedacht es gibt die Möglichkeit nur ein Bild machen zu lassen, für sagen wir mal ca. 20 € oder so.
Hast du eine 3D Untersuchung machen lassen, wenn ja, was hat es bei dir gekostet ???


Hab mir auch schon so eine Liste gemacht, ist echt super praktisch, trotzdem bekomm ich die Panik was zu vergessen nicht abgeschüttelt.
Naja, wenn tats. irgendwas fehlen sollte kann man es ja noch kaufen, die wirklich wichtigen Sachen sind ja schon alle da, klamotten hat er auch, es fehlen zwar noch wenoge Einzellteile aber anziehen kann ich ihn auf jeden Fall mit den Sachen die ich hab.

hm, weißt du worauf ich jetzt hunger hab ??? Auf Babybrei mit Geschmack babykeks, unglaublich oder, ich werd jetzt wirklich ins Auto steigen zu rossmann fahren und mir diesen Brei holen aber auch Öl für meinen Bauchie, hab keins mehr.

Ja, haben diese Woche sogar zweimal GVK weil unsere Hebi nächste Woche im Urlaub ist.
Die Frau hat eine so tolle Art an sich, sie ist so witzig und es wird nicht langweilig wenn sie erzählt, total sympathisch, hab mir das immer so trocken vorgestellt.
Hatte letzte woche aber eine zu enge Umstandshose an, wenn ich stehe merk ich es nicht aber beim Sitzen spannt der Hosenbund etwas und mit der Zeit wird es arg unbequem, ziehe am Mi. meine Latzhose an, da hab ich mehr Platz drin, und hab mir auch noch eine Hose bei Babywalz bestellt, hoffe die passt mir dann noch eine Weile, am besten bis zur Geburt.

Hast du schon CTG gemacht bekommen ?
Beim letzten Termin wurde es bei mir das erste Mal gemacht, Herztöne hat sie sofort gefunden, fand es aber auf de Liege etwas unbequem, musste auf der rechten seite liegen und mein Bauch hing so durch.
die Herzfrequenz darf zwischen 130 (kann auch 120 gewesen sein) und 180 liegen, ich hatte mich aber so verschluckt und musste als husten dass bei dem Kleinen die Frequenz kurzzeitig bei 225 lag, er hat sich aber ganz schnell wieder beruhigt, seit dem hab ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich husten muss, aber was soll man da machen

Freut mich dass dir dein Kurs auch so einen Spaß macht.
Ich muss noch den Partnerbrief schreiben, mensch das hab ich ja ganz vergessen

So, werde jetzt mal schön meinen Brei holen, mein Magen knurrt nämlich langsam



Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.