April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein83, 30. SSW am 08.02.2014, 14:53 Uhr

Babydorn Kissen

Hallo Mädels
Mein großer hatte damals ein kleines Problem mit dem Hinterkopf der war halt schief. Waren beim Kinderarzt der meinte das es von alleine wieder weg geht. Hatten Glück heute is davon nix mehr zu sehen. Jetzt habe ich von diesem Babydorn kissen gelesen, das soll von anfang an einen flachen Hinterkopf verhindern und trotzdem kann baby sicher in der rückenlage schlafen.
Habt ihr Erfahrung mit dem kissen, bringt es was.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Lg

 
10 Antworten:

Re: Babydorn Kissen

Antwort von sarah8924, 33. SSW am 08.02.2014, 16:17 Uhr

Würde mich auch interessieren würde sonst gar kein Kissen verwenden
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorn Kissen

Antwort von sunny_1977, 32. SSW am 08.02.2014, 17:19 Uhr

Ich fands bei meiner Tochter gut. Allerdings hatten wir erst das 2er ab 6kg, da sich da abzeichnete, dass der Kopf schief werden könnte.
Konnten durch das Kissen gut entgegenwirken, bis Madam zur Bauchschläferin wurde.

Für den KiWa hatte ich ein Kleines von Theraline.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorn Kissen

Antwort von Schöfche, 33. SSW am 08.02.2014, 17:21 Uhr

Also wir hatten das damals bei der großen. Sie tendierte bei allem zu einer Seite,zumindest etwas. Da hat uns die Osteopathin damals zu diesem Kissen geraten. Ich fand es nicht schlecht,allerdings für uns damals schon fast zu spät weil sie schon mobiler war. Ich denke es spricht zumindest nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorn Kissen

Antwort von Schöfche, 33. SSW am 08.02.2014, 17:21 Uhr

Also wir hatten das damals bei der großen. Sie tendierte bei allem zu einer Seite,zumindest etwas. Da hat uns die Osteopathin damals zu diesem Kissen geraten. Ich fand es nicht schlecht,allerdings für uns damals schon fast zu spät weil sie schon mobiler war. Ich denke es spricht zumindest nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorn Kissen

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.02.2014, 17:37 Uhr

naja. also die Ursache liegt ja nicht am nicht-Besitz des kissens :-) Schaden tut es nicht, wir empfehlen es aber mehr als Therapie statt zur Prophylaxe.

Ursache ist das die Kinder entweder einseitig gelagert werden oder schnell eine lieblingsseite entwickeln bzw durch blockaden eine einseitige Haltung bekommen. wenn man das feststellt, sollte man schnell handeln, dann braucht man auch kein spezialkissen.

viele Kinder bekommen schlichtweg einen platten kopf weil sie viel zu viel liegen und viel zu wenig getragen werden. sie liegen im kiwa, im Bett, in der wippe, auf der krabbeldecke, im maxi cosi.... da muss man schon hinterher sein das dann zumindest viel Abwechslung rein kommt was die Position angeht und vor allem tagsüber häufig bauchlage anbieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorn Kissen

Antwort von Glückskäfer am 08.02.2014, 20:41 Uhr

Hatte das auch bei unserem grossen. Als er aber noch ganz klein war,hatten wir noch ein anderes, der namen will mir aber grad einfach nicht einfallen!!
Ich glaub aber schon, dass beide etwas geholfen haben...eine zeit lang war der hinterkopf meines sohnes echt total flach, aber es hat sich zum glück gebessert. Ich werde beide kissen beim nächsten kind auch wieder benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorn Kissen

Antwort von Glückskäfer am 08.02.2014, 20:43 Uhr

Theraline! Das war der name des ersten kissens das wir hatten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorn Kissen

Antwort von August11-Mami, 31. SSW am 08.02.2014, 22:15 Uhr

Wir hatten bei unserem Sohn auch so ein Kissen von Simonatal wegen Plagiocephalus. Ich fand es vom Prinzip her ganz gut, nur hat er es immer mit dem Kopf weggeschoben und lag letzten Endes nie wirklich drauf. Allerdings würde ich es auch nur verwenden, wenn es einen Grund dafür gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorn Kissen

Antwort von Lulila36 am 08.02.2014, 23:28 Uhr

keinnamemehrfrei hat es absolut richtig gesagt. wenn Babys nur liegen.... unsere Tochter hatte mit 8 Wochen nen total platten und schiefen Hinterkopf, da ich sie aus lauter Angst vor sids nur auf den rücken gelegt habe. sie war ein ruhiges baby das viel schlief un somit wenig auf dem arm und viel im kiwa, tagesbett und babybay lag. mussten dann zum baby osteopathen und haben das Kissen gekauft. nach paar Wochen rutschte sie runter weil zu mobil und sie bekam durch das Kissen leichte segelohren weil die Ohren etwas eingequetscht werden. trotzdem war ihr Kopf danach wieder perfekt und wir brauchten keinen Helm oder so. werde es jetzt ab Geburt nutzen aber tagsueber mehr lagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydorn Kissen

Antwort von Sonnenschein83, 30. SSW am 09.02.2014, 6:54 Uhr

Danke ihr lieben für eure Antworten. Klar werde schauen das baby über tag nicht immer auf dem Rücken liegt und ich wollte mir auch eine Manduca kaufen. Aber das kissen hole ich mir dennoch, weil mein Sohn auch nicht viel lag. Dann hab ichs lieber von anfang an über Nacht dann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.