August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus24, 10. SSW am 10.01.2012, 17:21 Uhr

Babybuch

Ich hab mal ne frage an euch.

Wann fangt Ihr mit den Babybuch an!

Habt Ihr schon eins wenn ja kann man da die Ultraschall bilder rein tun.

War heute in einen laden bin mir aber noch unsicher ob ich schon eins kaufen soll 10woche noch zu früh.

lg iris

 
5 Antworten:

Re: Babybuch

Antwort von Maracuja57, 11. SSW am 10.01.2012, 17:34 Uhr

Ich würde noch warten bzw. ich warte noch bis ich weiß was es wird.
Dann kann man schauen, ob man eins für Mädchen oder eins für Jungen bekommt. (Rosa/Blau) oder eins mit Auto´s und Pferdchen.
Ich möchte zumindest kein einfaches mit nicht´s drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybuch

Antwort von gwasslschdribbe, 15. SSW am 10.01.2012, 17:50 Uhr

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Juli-Forum rein!

Ich habe von meinen Schwester eins bekommen als ich ihr sagte, dass ich schwanger bin, ganz früh also! Benutzt habe ich es erst in der 14. Woche!

Kaufen würde ich mir vor der 12. Woche wohl selber auch keins, aber ganz ganz wichtig : MITSCHREIBEN!
Du vergisst soviel, wenn du mal weit genug bist um reinzuschreiben!
Ich habe vom Tag des SS-Tests jede Kleinigkeit auf Zettel geschrieben, was wann war, wie ich mich gefühlt habe, worauf ich Lust hatte, sämtliche Veränderungen! Und es hat mir sehr geholfen!

Und auch noch wichtig, schreib wenn es soweit ist direkt ins Buch und übertrage die Zettel schnell ins Buch! Ich habe nur das erste Kapitel nachgetragen und das war schon recht viel! Ich bin sicher, dass man weder Lust noch Zeit hat, das komplette Buch nachzutragen, wenn Krümel mal da ist!

Es gibt übrigens ganz tolle (und geschlechtsneutrale) SS-Tagebücher von Anne Geddes, sehr hübsch und nicht kitschig!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybuch

Antwort von Maracuja57, 11. SSW am 10.01.2012, 18:01 Uhr

Ich dachte mehr an ein Fotoalbum vom Kind!
Über ein Tagebuch habe ich auch noch nicht nachgedacht.
Aber keine schlechte Idee...kann man mal drüber nachdenken.
Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybuch

Antwort von gwasslschdribbe, 15. SSW am 10.01.2012, 18:28 Uhr

Ich habe das quasi kombiniert!
In dem Buch hast du Platz für Gedanken und auch extra Platz für Ultraschallbilder des jeweiligen Zeitraums! Es ist unterteilt in "Entdeckungen", 1.-12.SSW, 13.-24. SSW, 25.-40. Woche, Geburt und der erste Monat zu Hause!

Ich fand die Idee auch sehr schön, vor allem hatte ich am Anfang so viele Fragen, zu diversen Zipperlein und Veränderungen und alle die, die schon Kinder haben (selbst die ganz frischen von wenigen Wochen) konnten sich an vieles schon nicht mehr erinnern! Es passiert einfach so verdammt viel in dieser Zeit...

Danach gibt es den Nachfolger -Babys erstes Jahr-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybuch

Antwort von Martini87, 11. SSW am 11.01.2012, 11:02 Uhr

Also ich werde die Tage losziehen und mir ein schönes kaufen, ich möchte das dann meinem Kind zum 18 schenken. Das hat meine Schwiegermutter für meinen Mann gemacht und ich fand das so toll. Ich hatte sowas nicht, allerdings möchte ich kein fertiges, sondern möchte alles selbst bekleben und schreiben und basteln hab ja jetzt auch genug zeit durchs bv.

Ausserdem hab ich ein Erinnerungsbuch für mich mit allem drin was ich mit meinem Mann so erlebe und das ist auch sehr schön geworden bis jetzt. So in der Scrapbook art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.