April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady, 32. SSW am 25.02.2022, 18:09 Uhr

Babybjörn Wippe ja od. nein?

Ich selber hatte nie eine Babywippe, habe aber bei Freunden so ein Teil gesehen und die Kinder hatten recht gut Spaß da drin.

Als Wippe kann man die Dinger grob bis 9 kg benutzen (Mädchen erreichen die 9kg im Schnitt mit 11 Monaten, Jungs mit 9 Monaten, wobei es natürlich auch weit leichtere und weit schwerere Kinder gibt). Danach nur noch als Stuhl.

Ich habe mich bisher immer dagegen entschieden aufgrund der Bedenken bzgl. der Rückengesundheit. Günstige Modelle stützen den Rücken wohl nicht genug. Teurere Modelle (wie auch Babybjörn) sollen da besser sein, aber auch die soll man nur 30-45 min am Tag benutzen und nicht unter 2 Monate. Allerdings ist das nur das was ich im Netz gelesen habe. Fachlich kenne ich mich nicht genug aus, um einschätzen zu können ob das wirklich stimmt. Aber wenn man sich da dran hält, ist es mir persönlich ehrlich gesagt zu teuer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.