April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zinderella, 36. SSW am 20.03.2021, 6:09 Uhr

Babybesuche organisieren?

Ich hab mir vorgenommen das beim zweiten Kind entspannter anzugehen und mich nicht zu früh zu Besuch drängen zu lassen! Corona dürfte da ganz gut helfen. Beim ersten fühlte ich mich schon verpflichtet mein Baby möglichst früh zumindest meinen Eltern zu präsentieren.
Eigentlich hatte ich mir selbst immer vorgestellt dass sie uns schon im KH mit Baby besuchen. Da sie weiter weg wohnen sind sie glaube ich erst nach 3 Wochen gekommen, dann aber auch direkt für mehrere Tage geblieben (Übernachtung im Hotel, aber ansonsten den ganzen Tag bei uns). Im Anschluss daran dasselbe Spiel mit den Schwiegereltern. Das war irgendwie total anstrengend, obwohl ich mich vorher sehr drauf gefreut habe. Vor allem das Stillen hatte sich auch noch nicht so gut eingespielt. Pünktlich als meine Eltern auftauchten hatte unser Sohn seinen ersten Entwicklungsschub und ich hab dauergestillt an 1-2 Tagen. Meine Eltern haben dann mal ein ,ernstes Wort' mit mir geredet, dass es ja wohl reichen würde das Baby alle 4h zu stillen, das hätten sie schließlich auch so gemacht! Ich würde zu sehr nur nach den Wünschen des Babys gehen. Von ,Stillen nach Bedarf' hatten sie natürlich noch nichts gehört und dass ich schon seit 3 Wochen darum kämpfte meinen Sohn überhaupt ausreichend Stillen zu können, konnten sie wohl auch nicht einschätzen. Mit meinen Schwiegereltern war es dann was besser, aber auch sie schüttelten den Kopf über das viele Stillen - da mein Mann als Baby nur Fläschchen bekam war da die Argumentation aber einfacher.
Letztendlich fand ich es mit Familie also ziemlich stressig und war dann ehrlich gesagt froh meinen eigenen Weg finden zu können und nur selten jemand zu haben der dazwischen funkt. Mal sehen wann wir dieses Mal Besuch empfangen. Aufgrund von Corona und der bislang nicht erfolgten Impfung gegen Corona seitens meiner Eltern, möchte ich eigentlich auch nicht dass sie durch ganz Deutschland touren und sich ,unnötig' in Gefahr bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.