April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aftab89, 37. SSW am 18.03.2021, 12:15 Uhr

Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und wollte mal von meiner ersten Sitzung heute berichten, für die die es interessiert .
Wir machen ingesamt drei Sitzungen und heute war die Erste, die andern beiden folgen nächste und übernächste Woche.
Es hat insgesamt vll. 20 Minuten gedauert und war null unangenehm.
Vorher hat meine Hebamme die Herztöne vom Kleinen abgehört und es war alles in Ordnung, so das sie starten konnte mit 4 kleinen Nadeln im Bein, sonst nirgendwo anders hin...
Ich lag dann hier 20 Minuten und wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und das war’s dann auch schon .
Sie hat mir noch Himbeerblättertee mit gebracht und Lackmuspapierstreifen falls ich mir unsicher sein sollte, ob da unten Ausfluss kommt oder Fruchtwasser.
Die normalen PH Streifen wären wohl sehr ungenau und nicht Aussagekräftig, gut zu wissen.
Ich bin im Endeffekt mal gespannt, ob die Akkupunktur was gebracht hat .

Joa ihr Lieben, dass wollte ich euch einfach mal berichten .

Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag und bin gespannt, wer als Nächstes auskugelt .

Ganz liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von In, 37. SSW am 18.03.2021, 13:04 Uhr

Hallo,

wofür machst du die Akupunktur? Und wofür soll der Himbeerblättertee sein?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Goldiebee, 38. SSW am 18.03.2021, 15:12 Uhr

Hey :-) das hört sich ja alles super an hatte gestern auch meine zweite Akupunktur-Sitzung und trinke Himbeerblättertee wird deine Hebamme auch ab dem dritten Termin die kleinen Zehen akupunktieren? Das soll ja der "Rauswurf"-Punkt sein bei manchen super effektiv, bei anderen gar nicht, bin total gespannt! Bisher hatte ich sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur in Bezug auf Kinderwunsch, von daher hoffe ich, dass es auch dieses Mal so gut läuft

Alles Liebe an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Odin3, 39. SSW am 18.03.2021, 16:42 Uhr

Ich hatte gestern meine 3. Sitzung & die erste mir kleiner Zehe

Leider hat es noch nix ausgelöst. Aber mal schauen wie es dann nächste Woche ist
Wir machen das wöchentlich bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von pepperle, 35. SSW am 18.03.2021, 17:11 Uhr

Ich wollte meine hebamme auch drauf ansprechen, die kommt nächste Woche. Was kostet das bei euch? Das hab ich vergessen sie zu fragen letztes mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Aftab89 am 18.03.2021, 17:53 Uhr

Wie spannend.
Dann bin ich mal gespannt, ob es bei dir was auslöst .Die Rausschmiss Nadel in den Zeh .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Aftab89 am 18.03.2021, 17:56 Uhr

Beides soll den Geburtsvorgang an sich beschleunigen und den Muttermund schonmal Vorbereiten und schön weich machen bzw. Das ganze Gewebe.
Es gibt auch eine Akkupunkturstelle am Kopf bzw. Stirn, welche die Angst vor Geburt nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Aftab89 am 18.03.2021, 17:57 Uhr

Also ich habe nichts dafür bezahlt.
Aber sonst nehmen die glaube ich so 20-40 Euro pro Sitzung .Ist wohl individuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Goldiebee am 18.03.2021, 18:52 Uhr

Oh, wie spannend vielleicht tut sich ja doch noch was... Laut meiner Hebamme reagieren die Kinder auch erst darauf, wenn sie wirklich raus wollen, aber immerhin gibt es vielleicht einen kleinen Stupser in die richtige Richtung... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Goldiebee am 18.03.2021, 18:53 Uhr

Haha, ja sozusagen bei dir wird das dann ja wahrscheinlich in zwei Wochen auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Odin3 am 18.03.2021, 19:57 Uhr

Ich glaube bei uns wird es über die Krankenkasse abgerechnet. Jedenfalls muss ich nix bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Jessi2104, 36. SSW am 18.03.2021, 20:37 Uhr

Hey, hab mal ne blöde Frage dazu was habt ihr angezogen zu der Sitzung? Ich überlege nämlich gerade wie man das Bein dafür am besten freimacht oder habt ihr die Hose dann einfach dafür ausgezogen? Bei uns wird das nämlich in der Hebammenschule gemacht und ich weiß jetzt nicht wie freizügig da die Plätze aufgebaut sind, eine Anmeldung ist nämlich nicht nötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Aftab89 am 18.03.2021, 21:43 Uhr

Ich hatte ne Leggings an und ein langes SS Kleidchen drüber.Was heißt Kleidchen , so ein langes Strickoberteil, was bis zu den Knien geht und für die Sitzung hatte ich dann die Leggings ausgezogen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Akkupunktursitzung hinter mir 😊

Antwort von Jessi2104 am 18.03.2021, 22:35 Uhr

Ah super, das wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind die zweiten tatsächlich so viel schneller als die ersten?!

Hallo Mädels, jetzt liege ich hier nachts wach und die Gedanken kreisen... was ich die nächsten Wochen noch erledigen möchte, die Geburt, ... Nun gut, zu meiner Frage, vielleicht können mir hier ja die etwas erfahreneren Mamis weiter helfen: Man sagt ja, dass die Geburten ...

von Zinderella, 34. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

3. Screening und erstes CTG geschafft

Hallo Mädels, hab nun auch das 3. Screening heute bei 28+0 gehabt und auch gleich mal das erste CTG. Bei CTG haben wir erst die Rückenlage probiert, dann wurde mir aber wieder schwindelig. Dann wurde es weiter auf der linken Seite geschrieben. Keine Wehen und der Herzschlag ...

von großerbruder 2009, 29. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Gespräch mit der Hebamme

Hallo Bekomme gleich Besuch von der Hebamme, die die Nachsorge und Wochenbettbetreuung übernehmen wird. Bekloppterweise bin ich etwas aufgeregt wisst ihr, ob ...

von Goldiebee, 21. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich offiziell schwanger ❤️ heute erster Termin...

Hallo ihr Lieben, Was bin ich so erleichtert Nach meinem frühen Abgang im Februar war/bin ich ja etwas ängstlich. Heute war dann meiner erster Termin und...... Alles super und zeitgerecht Mein Knöpfchen ...

von ulfundtina, 8. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst bei SW 6+6?

Hallo zusammen! Ich habe nun auch heute bei 4+2 meine Ärztin angerufen um mir einen ersten Termin zu vereinbaren. Die Ordinationshilfe hat mir den 7.9. vorgeschlagen, da bin ich dann bei 6+6 - mir kommt dieser Termin recht spät vor? Mir wäre natürlich wohl dabei wenn ...

von Chrissi0808, 5. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zum ersten Mal schwanger

Hallo zusammen, Bin ganz aus dem Häuschen, heute früh habe ich den positiven Test in den Händen gehalten Geburtstermin wäre der 22.04. Den Termin beim FA habe ich erst in zwei Wochen... War das bei euch auch so, dass der FA erst in der ...

von Slykee, 5. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Warten auf den ersten Termin

Huhu, ich habe vor anderthalb Wochen positiv getestet. Habe einen Termin beim FA am 20.08. bei ca. 7+0 :) Ich bin jetzt mit meinem 2. Wunder schwanger. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir wieder die gleichen Gedanken mache wie bei meinem 1. Kind und genauso ungeduldig ...

von Petsi, 6. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo, ich hab am 17.08 den ersten Termin bei meiner FA. Da müsste ich bei 6+6 sein. Ich weiß das man da den Herzschlag sehen kann. Wie sind eure Erfahrungen, in welcher SSW hat man bei euch den Herzschlag vom Baby gesehen? Ich habe such schon gelesen das es bei manchen erst in ...

von Katharina-K88 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kleidung fürs Baby für die ersten Apriltage bzw. den Nachhauseweg

Hallo zusammen, bin heute angefangen, die Kliniktasche zu packen. Wirklich weit bin ich noch nicht gekommen, da ich am überlegen bin, was ich fürs Baby einpacke. Bei unserem 1. Kind war's damals Ende Mai und dementsprechend schon wärmer. Jetzt wird's wohl Anfang/Mitte ...

von Maikäferchen2017, 28. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Guten Morgen ♡ schönen ersten Advent ♡

Guten Morgen liebe Mamas . Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent. Gestern waren wir bis 22 Uhr unterwegs von 9 Uhr an. In Halle bei meinen Dad zum Geburtstag, danach auf dem Weihnachtsmarkt und dann noch shoppen in der Einkaufsstraße. War k.o als wir ...

von Freiwildgirl912, 20. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.