Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Romy88, 21. SSW  am 08.02.2013, 13:02 Uhr

Babybay, Stubenwagen ?!?!

Huhuhhu...

Bin grad in Shoppinglaune und suche im Internet nach ein paar Sachen.. Nun ist die Frage, ob ich eine Babybay hole oder einen Stubenwagen? Was ist wohl besser? Einen Stubenwagen find ich ja eigentlich schicker, aber ist der auch praktisch für Nachts?

Liebe Grüße ! :)

 
7 Antworten:

Re: Babybay, Stubenwagen ?!?!

Antwort von Debby, 22. SSW am 08.02.2013, 13:11 Uhr

Hallo

auch würde auch gern endlich shoppen - die Vernumft sagt leider nein (nur bei mir - euch allen wünsche ich viele Spaß)

Bei dem Babybay achte bitte auf dein Bett. Wir z.B. haben eine Wasserbett und damit schon eine Abstand von gut 30cm zum Rand des Bettes wo der Babybay dran stehen würde.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay, Stubenwagen ?!?!

Antwort von JaMe, 22. SSW am 08.02.2013, 13:32 Uhr

Kommt drauf an, wofür du es hauptsächlich brauchst. Brauchst du nur ein Bettchen für nachts, wäre ein Babybay vielleicht ganz okay. Wenn du aber auch etwas brauchst, wo du dein Baby tagsüber reinlegen und auch bei dir im Raum haben kannst, wäre ein Stubenwagen wohl besser. Den kannst du dann immer gerade dahin schieben, wo du ihn brauchst. Und was das nachts schön liegenbleiben und nur das Baby ranziehen betrifft (bei einem Babybay), so ist das zwar ein ganz netter Gedanke, aber nicht immer umsetzbar. Denn spätestens wenn die Windel voll ist, musst du sowieso hoch.Da hast du dann also nichts gewonnen.

Bei uns wird es definitiv ein Stubenwagen. Ein Familienerbstück, in dem schon ich, meinen Geschwister, meine beiden Cousins und jetzt gerade mein Neffe liegt. Und sollte mir der Sinn wirklich noch nach einem zusätzlichen Babybay stehen sollte (was ich inzwischen nicht mehr glaube), dann leihe ich mir einfach das von meiner Schwester. Denn wenn unsere Kleine da ist, passt ihr Kleiner (dann 7 Monate) da nicht mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay, Stubenwagen ?!?!

Antwort von Junikäfer, 22. SSW am 08.02.2013, 13:36 Uhr

Hallöchen,

ich musste jetzt erstmal googlen, was ein Babybay hole ist =)
Wir bekommen unser erstes Kind und haben uns dafür entschieden, dass das Baby erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen wird, aber in einem eigenen Bettchen. Wir haben uns dazu die Leander Babywiege ausgesucht (von Amazon) und so lange unser Kleiner da rein passt, darf er im Schlafzimmer schlafen, danach wollen wir ihn in sein Bettchen im Kinderzimmer hinlegen.

Die Leander Babywiege kann man auch überall in der Wohnung hinhängen. Wir wollen an 3 Plätzen im Häuschen Haken in die Decke machen, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Terrasse =)

Vielleicht ist das ja für euch auch was!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay, Stubenwagen ?!?!

Antwort von khadi, 21. SSW am 08.02.2013, 13:37 Uhr

Huhu,

den Babybay finde ich auch etwas klein, wir haben uns für den Jüngsten ein billiges Ikea Bett gekauft, da hat mein Mann die eine Seite abgemacht, in der Ritze zwischen unserem Bett und dem Babybett stopfe ich immer ein Kissen rein oder eine gerollte Decke, das klappt ganz prima so und mit dem Maß von 60 x 120 passt das Kind da auch lange rein.

ein Stubenwagen finde ich, lohnt sich nicht wirklich. Da liegen die Kinder nur so 3 - 4 Monate drin, dann würde ich eher einen Laufstall fürs Wohnzimmer kaufen, wo man das Baby und später das Kleinkind mal ablegen/absetzen kann!! Diese Laufställe lassen sich ja auch meist in der Höhe verstellen, so dass es am Anfang auch praktisch ist und man sich nicht so tief bücken muß!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay, Stubenwagen ?!?!

Antwort von Troulli77, 22. SSW am 08.02.2013, 17:00 Uhr

Ich hatte bei Mia einen Babybay und war super zufrieden!

Wenn man will kann man das Bettchen am Elternbett festmachen und sogar das Gitter an der geraden Seite entfernen.
So kommt man gut ans Baby, wenn man es fuettert!
Ich habe Raeder an meinem Babybay und somit konnten wir das Baby abfangs damit durch die ganze Wohnung schieben!

Ich freu mich schon drauf es wieder auszupacken!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay, Stubenwagen ?!?!

Antwort von lilo+stitch, 22. SSW am 08.02.2013, 21:34 Uhr

Huhu!

Also es ist ja unser 4. Kind und ich kann Dir ein Babybay nur ans Herz legen. Ich habe das Teil bei meinen Kleinen nicht missen wollen. Da ich immer gestillt habe und die Kleinen immer möglichst nah bei mir haben wollte, war es wirklich nicht in Gold aufzuwiegen. Gewickelt habe ich nachts übrigens nur, wenn sie mehr als Pipi in der Windel hatten, ansonsten habe ich sie im Dunkeln im Halbschlaf gestillt und rasch wieder rübergerollt somit kamen meißt alle zu ihrer wohlverdienten Nachtruhe.
Ich werde also wieder zu einem Babybay greifen, da ich damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay, Stubenwagen ?!?!

Antwort von mucki26, 22. SSW am 08.02.2013, 21:42 Uhr

Zusätzlich zum Kinderbett haben wir auch ein Babybay. Gebraucht gekauft, neue matraze rein und gut ist.
Der zweck ist das ich wenn ich nachts raus muss zum stillen, die kleine kommt die erstenmonate mit ins schlafzimmer, das ich sie zum stillen in unser bett holen kann. Und anschliessend leg ich sie ins bett direkt an meine seite. Ist bei mir, aber in ihrem eigenen reich. Unser beistellbett hat auch rollen und das gitter um die offene seite wieder schliessen zu können.
Sollte ich es doch nicht nutzen, ärgere ich mich bei einem preis von 40 euro nicht. Neu hätte ich es mir nicht gekauft.
Es ist kein must have, aber vielleicht ein nice to have.
Generell finde ich das man die kurzen zum schlafen eh in ihr bettchen legen sollte. Ich meine, die haben einfach mehr ruhe, als wenn man nen stubenwagen im wohnzimmer mit zu stehen hat.
Bestimmt was anderes wenn man über zwei etagen wohnt, wo man ständig treppen steigen muss.
Kommt aber sicher auch individuell auf die kids an.
Soooo genug

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stubenwagen/Laufstall

Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Stubenwagen o.ä. Wir haben so ein Moses-Körbchen damit bin ich aber nicht so ganz zufrieden, es steht zb wenn ich in der Küche bin ums Eck und ist generell überhaupt nicht einsehbar selbst wenn ich auf der Couch „direkt“ davor ...

von Snowflake-123, 29. SSW 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

.... Ich bin im absoluten Nestbautrieb und schaue schon ganz emsig nach einem Bett fürs Babyzimmer. Die Kleine wird nachts natürlich bei uns schlafen, aber für Tagsüber suche ich nach einem Schlafplatz im Babyzimmer oder Wohnzimmer; je nachdem halt. Habt ihr schon eine Wahl ...

von Leonies, 19. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen/ Babywiege sinnvoll?

Hallo ihr, Da wir eigentlich so gut wie alles von den größeren Kindern haben, müssen wir kaum noch was besorgen. Was mir noch fehlt ist aber eine Softragetasche für den Kinderwagen und eine Babywiege. Wir halten uns die meiste Zeit im Wohnbereich auf und d wäre es praktisch, ...

von Mamizi, 21. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen/Bollerwagen/Kinderbett XXL zu verkaufen!

Hallo an alle, ich möchte gerne meinen Stubenwagen von unserem kleinen Sohn verkaufen. Schaut euch doch einfach mal das Angebot an: http://www.rund-ums-baby.de/flohmarkt/wohnen/stubenwagen-bollerwagen-k-inderbett-xxl_21857.htm?seite=1#start ...

von Kathi1984 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.