Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 20. SSW  am 16.12.2014, 20:29 Uhr

Babybauchtrage

Halli, hallo!
Auf mehrfachen Bitten meines Bekanntenkreises,hab ich jetzt schon ml angefangen, eine Liste zu schreiben, was ich fürs Baby brauche oder gerne hätte.
Kennt Ihr Euch mit Babybauchtragehilfen aus? Hatte immer geliebäugelt mit dem Baby Björn One. Nur hat dieser mittlerweile viele schlechte Bewertungen.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen, wo ich mein Baby tragen kann, wenn mal ich keine Lust hab den KiWa auszupacken? Bitte aber keine Tragetücher! Schon beim Gedanken daran bekomme ich ein ungutes Gefühl.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.
Lg

 
14 Antworten:

Re: Babybauchtrage

Antwort von KatiKlee, 19. SSW am 16.12.2014, 21:54 Uhr

Wir haben für den Großen eine Emeibaby und ich bin noch immer davon begeistert. Damit hat man die Vorteile einer Trage (schnell und bequem anzulegen) und die Flexibilität vom Tragetuchstoff. Tragetücher hatten mich auch abgeschreckt aber die Emeibaby hat mich dem Tragen so viel näher gebracht, dass ich mir zur Geburt ein wunderschönes Tragetuch gönnen werde...die Emeibaby wird aber trotzdem nicht verstauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage

Antwort von Tantechrisi, 17. SSW am 16.12.2014, 22:19 Uhr

Für mich ist nur Manduca das Wahre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage

Antwort von lilule, 19. SSW am 16.12.2014, 22:22 Uhr

Bondolino ist fuer mich die beste Trage! Ich wuerde aber bis nach der Geburt warten, da nicht jedes Baby jede Trage mag. Ich war vor der Geburt ueberzeugr, dass es eine Manduca wird und habe dann festgestellt, dass sowohl ich als auch mein Kind viel besser mit dem Bondolino umgehen koennen. Bei meiner Freundin war das genau andersherum, haengt auch vom Koerperbau ab. Es gibt Trageberaterinnen, vll. Beraten lassen und verschieden ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage

Antwort von Maiglück2015, 20. SSW am 16.12.2014, 22:55 Uhr

Hi.

Bitte kein Baby Björn. Da hängen die Beine einfach gerade herunter und das ist nicht gut für die Hüfte. Am besten sind Tragen, die die Anhock Spreizhaltung unterstützen. Wir haben uns in der ersten Ss die Manduca gekauft, mein Mann hat sie gerne genutzt, ich nicht so, weil sie mir zu fest vom Stoff her ist. Ich überlege jetzt wg Bondolino oder MeiTai.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage

Antwort von Deserta, 19. SSW am 17.12.2014, 1:06 Uhr

Wir haben eine gebrauchte Ergobaby-Trage gekauft. Babybjörn ist für mich gleich ausgeschieden eben wegen der fehlenden Anhockhaltung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage

Antwort von Wunschfee2014, 21. SSW am 17.12.2014, 8:10 Uhr

Ich habe kürzlich ein Tuch gewonnen (wrap von Ergobaby), dazu wünsche ich mir noch vom Weihnacctsmann die Manduca-Trage. Grad im Einter, wenn man mit dem Kinderwagen nicht durch den Schnee kommt, ist sowas Gold wert- ich hab meinen mittlerweile 5-jährigen schon darin getragen und möcht es nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage - habe auch eine Frage dazu!

Antwort von phoejo, 17. SSW am 17.12.2014, 11:38 Uhr

Hallo!

Ich würde gern wissen, ob es eine Bauchtrage auch für recht übergewichtige Mamas gibt??

Vor 12 Jahren gab es noch kaum etwas Tolles - damals haben wir mal den Babybjörn im Laden ausprobiert, aber der passte uns gar nicht!

Hat jemand Erfahrung mit Tragen auch wenn man selbst schon ein paar Extrapölsterchen mit sich rumschleppt.

Was sagt denn der eigene Rücken dazu? Stell mir das immer schon so anstrengend vor...würde es aber gern austesten! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage - habe auch eine Frage dazu!

Antwort von Maiglück2015, 20. SSW am 17.12.2014, 12:08 Uhr

Hi.
Am besten einfach mal zur Trageberatung gehen. Einige Tragen haben auch Gurterweiterungen. Ich bin auch etwas beleibter und die Manduca hab ich ohne Probleme tragen können. Aber sie ist mir halt zu fest vom Stoff her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage

Antwort von Lotta_macht_Krach, 21. SSW am 17.12.2014, 14:12 Uhr

Auch wir hatten die Manduca-Trage. Wir haben sie beide total viel benutzt und ich fand sie eigentlich auch sehr praktisch. Aber ich hab dann doch immer wieder gehört, dass auch darin die Haltung des Kindes nicht so toll sein soll, wenn die Kinder noch sehr klein sind. Da sind glaub ich so Tragen wie Bondolino oder Mei Tai schon besser, die kenn ich aber von der Handhabung gar nicht.
Wenn man sowieso nicht vor hat sein Kind ständig zu tragen, dann kann man glaub ich auch auf ne Trageberatung verzichten und im Laden mal 2, 3 Tragen ausprobieren. Wir haben immernoch die Manduca und werden uns jetzt fürs 2. Kind noch ein Tagebuch kaufen, weil wir unseren Sohn eigentlich nur getragen haben und dann ist es mit Tuch ja doch besser. Hoffentlich nicht zu kompliziert, aber unsere Hebamme ist auch Trageberaterin, die wird das schon erklären können.
Was den eigenen Rücken angeht, fand ich es meistens nicht so schlimm. Da war das Tragen ohne Tragehilfe in der Wohnung oft anstrengender. Und als unser Sohn 6-7 Monate alt war, haben wir auch angefangen ihn auf dem Rücken zu tragen, das war sehr viel leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage

Antwort von Malachit, 20. SSW am 17.12.2014, 18:09 Uhr

Ich habe das Bondolino und bin super zufrieden damit. Kann es nur wärmstens empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage

Antwort von Malachit, 20. SSW am 17.12.2014, 18:09 Uhr

Ich habe das Bondolino und bin super zufrieden damit. Kann es nur wärmstens empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage - habe auch eine Frage dazu!

Antwort von Malachit, 20. SSW am 17.12.2014, 18:12 Uhr

Wenn ich mich recht entsinne gibt's bei dem Bondolino für Übergewichtige einen Verlängerungsgurt.
Obwohl ich Rückenprobleme habe, konnte ich das Baby in der Trage lange Zeit tragen, bekam mir vom Rücken her besser, wie es ständig auf dem Arm zu tragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage - habe auch eine Frage dazu!

Antwort von phoejo, 17. SSW am 17.12.2014, 19:47 Uhr

Danke euch für die schnellen Infos. Habe auch dazu mal ein wenig im Netz geschaut...das Bondolino sagt mir sehr zu....werd mich mal umschauen! Habe irgendwo gelesen, dass man sogar im Notfall 2 Verlängerungen aneinanderkletten kann?? Na, dann sollten wir wohl was passendes finden, das dann auch mein Mann umkriegt. Daanke!

(und wer weiß, wenn wir ab Januar wieder so richtig brav nach der Naschi-Auszeit auf die Ernährungsbremse treten, dann brauchen wir die Verlängrung gar nicht!!!??) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauchtrage

Antwort von Wakki84, 21. SSW am 18.12.2014, 14:15 Uhr

Also der Babybjörn wird soweit ich weiß, von den Hebammen nicht so gerne gesehen. Ich habe eine Trage von Ergobaby und bin super happy damit. Werde die auch wieder ganz häufig verwenden. Geht auch super auf dem Rücken, wenn die Kleinen schon älter sind... Ganz am Anfang ist aber einfach ein Tragetuch das beste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.