Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hibbeltante, 10. SSW am 24.11.2016, 11:38 Uhr

Babybauch

Hallöchen :)

Wie sieht euer Bauch aus in welcher Woche seit ihr und ab wann wächst er?

Ab wann kauft ihr schon die ersten Sachen oder wartet ihr bis ihr das Geschlecht eure Kindes kennt ?

Oder wisst ihr es schon?

 
13 Antworten:

Re: Babybauch

Antwort von Robicia am 24.11.2016, 11:51 Uhr

Hallo, ich bin in der 9 Woche.
Mein Bauch sieht normal aus. Hab nur das Gefühl er ist etwas fester geworden.
Glaube er wächst erst ab 4. Monat. Bei der 2 Schwangerschaft soll das ja schneller gehen.
Ich bin jetzt nicht sehr dünn. Habe 7 kg. Übergewicht aber wenn ich jetzt ne kleine Kugel hätte würde man es nicht erkennen.
Wir müssen auch die Wohnung umstellen, warten aber damit noch bis nächstes Jahr ab. Dann sind wir auch noch mehr auf der sicheren Seite und können Weihnachten und Silvester in Ruhe genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von PatriciaKelly am 24.11.2016, 11:54 Uhr

Ich hab noch keinen Bauch . Bin aber erst heute 11.ssw. Sachen gekauft habe ich schon 6,7 teile zum anziehen, Mikrowellen Sterilisation, so ein Teil zum Flasche abkühlen wenn die zu heiß ist, und einen Kinderwagen haben wir schon. Ein schwarz gelber emmaljunga den könnten wir nicht stehen lassen..., wann findet man schonmal einen Kiwa in BVB Farben??? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Mareike92 am 24.11.2016, 12:07 Uhr

Mit den Zwillingen hab ich eine Riesenkugel in der 13.SSW. ist auch meine zweite Schwangerschaft.
Ich hab schon je 2Wickelbodys gekauft in Größe 50. Da hat meine Kleine nur 3Wochen rein gepasst,aber vermutlich sind die Zwillinge ja kleiner. Ich hab was in grün,grau und hellblau gekauft und das würde ich Mädchen und Jungen anziehen.
Wir sind auch fleißig auf der Suche nach einem Zwillingswagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Sunny_889, 11. SSW am 24.11.2016, 12:24 Uhr

Also, das ist meine 2. Schwangerschaft. Heute starte ich in die 11. Woche und ja, ich hab schon ein kleines Mini-Babybäuchlein.
Aber auch bei meiner 1. SS hatte ich um diese Zeit schon einen Mini-Bauch, muss aber dazusagen dass da mein Bauch davor ganz flach war.. wenn man es nicht wusste hat man sich nix gedacht, aber ich habs schon gemerkt.
Hosen usw. passt aber trotzdem noch alles ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Happy87, 11. SSW am 24.11.2016, 12:34 Uhr

Ich bin zwar erst bei 10+5, aber ich habe schon eine ordentliche Kugel und das in meiner ersten Ss. Verstecken kann ich den Bauch beim besten Willen nicht mehr und Hosen kriege ich kaum noch zu.
Eine Ärztin hier im Krankenhaus sagte gestern beim Ultraschall,dass sie mich mindestens 4-5 Wochen weiter geschätzt hätte, wenn sie es nicht besser wüsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Quietscheententrulla am 24.11.2016, 12:57 Uhr

@Happy: mir geht es genauso! :-D Ich seh aus, als wäre ich im 5. Monat oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von din1988, 11. SSW am 24.11.2016, 13:03 Uhr

...also ich schiebe auch schon eine kugel vor mich her und muss auch ordentlich vertecken. Wir wollen es erst weihnachten bekannt geben und so langsam zweifle ich an unsrem plan

Hatte aber bei der ersten schwangerschaft auch recht früh einen bauch. Denke das liegt auch daran, dass ich nur 1,54cm groß bin und momentan 47 kg wiege...

Bald können wir schon bauchfotos posten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von frenzy87, 10. SSW am 24.11.2016, 13:07 Uhr

Ich bin jetzt Ende der 10. SSW. Die Waage sagt, dass ich seit Wissen über die Schwangerschaft (ca. 5 Wochen) nur ein halbes Kilo zunahm, aber die erste Hose ist nun in den vorläufigen Ruhestand geschickt worden. Sie ging noch zu, dank der sitzenden Bürotätigkeit drückte es jedoch sehr unangenehm. Abends ist mein Bauch immer leicht gebläht, was er aber vorher schon war. Daher fällt es in meinem Freundeskreis nicht so auf. Unsere Familien sehen wir eh immer nur aller 5-8 Wochen.
Meine Kollegin sprach mich aber neulich an, ob ich neue BH oder so trage, weil ich jetzt so voller obenrum wirke. Da kam ich gut ins Stammeln, weil es auf Arbeit noch niemand weiß
Babysachen kaufe ich jetzt noch nicht. Der Papa ist da etwas ungeduldiger. Als wir neulich wegen eines Geschenks für ein Kind von Freunden im Toys'r'us waren, schob er schon Kinderwagen zur Probe, schaute sie sich an und hätte am liebsten sofort einen mitgenommen. Ich denke, ich werde ab Frühjahr (April, Mai) erst wegen Babykleidung losziehen. Vorher wird gesichtet, was uns Freunde und Familie von ihren Zwergen noch leihen bzw. übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Jaybe, 11. SSW am 24.11.2016, 13:07 Uhr

Beim Bauch sieht abends aus wie im 5. Monat, morgens dagegen sehe ich unschwanger aus.

Sachen habe ich noch keine gekauft. Wir haben noch alles vom ersten Kind. Aber in den Fingern juckt es mich schon ... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von 0815baby am 24.11.2016, 13:30 Uhr

Ich kann meinen Bauch nur noch schwer verstecken. Ich bin jetzt in der 12. Woche. Da ich die Umstandshosen von meiner letzten Schwangerschaft noch habe, trage ich die auch schon, weil es sehr viel bequemer ist. So wie jetzt sah mein Bauch bei meinem Sohn etwa in der 16./17. Woche aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Majestic am 24.11.2016, 13:59 Uhr

Bei mir ist es wie 0815baby. 12.Woche, Murmel deutlich sichtbar und schon umgestiegen auf die bequemen Hosen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von scrattini am 24.11.2016, 15:18 Uhr

bin 13. Woche und mein Bauch ist schon größer geworden, aber nicht wirklich fest, sondern eher aufgebläht. Hab auch über 1 Kilo abgenommen und die Hose passt noch gut. An Babysachen haben wir noch nicht gedacht, das machen wir dann im neuen Jahr. Hoffentlich halten sich unsere Eltern daran, uns zu Weihnachten Gutscheine zu schenken. Sie wissen noch nichts von unserem Glück. Evtl. melde ich mich bei der Mutter-Kind-Stiftung an wegen Erstausstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Mandy1210, 14. SSW am 25.11.2016, 16:06 Uhr

Hallo,

ich würde gerne auch noch meinen "Senf" dazu geben :P

Ich bin jetzt Anfang 14. SSW, ist meine erste Schwangerschaft, und man sieht nicht wirklich was. Klar ist der Unterbauch minimal gewölbt und fester, aber mehr auch nicht. Abends und nach dem Essen hab ich oft nen mega Blähbauch, dann könnte man meinen es wäre was, aber am nächsten Morgen ist alles wieder weg ;)

Hatte mir für die Zeit in der 8/9. SSW eine Umstandshose gekauft, da der Blähbauch da extrem war und ich richtig Schmerzen in den normalen Hosen hatte. Aktuell kann ich die normalen Hosen aber wieder ganz gut tragen :)

Hoffe es kommt bald mal was :) Dann wird es irgendwie realer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.