Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby10_22, 11. SSW am 21.03.2022, 8:37 Uhr

Babybauch 🤰🏼

Guten Morgen @all,

lässt sich bei euch schon ein Babybauch erahnen oder sieht man auch noch gar nichts? Es ist meine erste Schwangerschaft und so langsam müsste man doch was sehen

Ich bin eher zierlich gebaut (165cm, 53kg)

 
15 Antworten:

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von Mamarama, 12. SSW am 21.03.2022, 8:45 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin jetzt 11+2 und mein Bauch ist schon deutlich zu sehen. Gestern wurde ich von meiner Nachbarin angesprochen ob man uns nochmal gratulieren darf ;) Wir erwarten aber auch unser drittes Baby und ich bin mit 1,56 m nicht besonders groß und ähnlich wie du eher zierlich vom Körperbau her.
Ich glaube es ist sehr unterschiedlich ab wann man was erkennen kann, bei der ersten SS dauert es meist etwas länger. Also alles normal bei dir :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von Blublublub, 9. SSW am 21.03.2022, 8:58 Uhr

Guten Morgen
Ich bin heute bei 9+5 und pass kaum mehr in meine alten Hosen .. ist aber auch meine zweite Schwangerschaft. In der ersten hat’s viel länger gedauert, bis man was sieht und jetzt in der zweiten explodier ich quasi haha.. in meiner ersten hatte ich aber auch hyperemesis Gravidarum und konnte nix in mir behalten. Jetzt esse ich relativ viel, um der Übelkeit vorzubeugen. Der Bauch ist also wahrscheinlich eher ein bläh- oder dickbauch, als Babybauch. Dafür is es wahrscheinlich auch in der 10. ssw einfach noch zu früh

Freut ihr euch auch schon so darauf euren Bauch stolz in der Welt zu präsentieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von wv1238, 13. SSW am 21.03.2022, 9:33 Uhr

Hallo :)

bei mir auch erste SS.
55 kg u. 167 cm

bei mir sieht man nix, SSW 13 fängt jetzt an
mich stört es aber nicht, wenn man nix sieht, das wird noch anstrengend genug mit dem Bauch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von Vanessa-95, 11. SSW am 21.03.2022, 10:17 Uhr

Bei mir sieht man bisschen was:

165/ 56 kg - allerdings schon 2. bzw 3. Schwangerschaft ( 1. Abort in der 6ssw.) sollte aber daran nichts ändern - irgendwas zwischen 10+2 und 10+4 heute …

Bei mir hat man aber schon in der 1. ss in der 12/13 Woche deutlich ein Bäuchlein gesehen… Zugenommen hab ich bisher noch nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von neph, 11. SSW am 21.03.2022, 11:17 Uhr

Für mich ist es auch die erste Schwangerschaft und zu sehen ist bei mir noch nichts. Ich bin ziemlich groß und gleichzeitig zierlich. Hab wegen der Übelkeit bisher kaum zugenommen.
Hin und wieder ist mein Bauch riesig aufgebläht, weil meine Verdauung verrückt spielt. Aber ein Babybauch ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von tortuga, 9. SSW am 21.03.2022, 11:29 Uhr

Da ich schon einen Fettbauch habe, habe ich nicht das Gefühl, dass man viel sieht. Jedoch ist mein Magen runder, sonst war ich halt eher gegen unten "fett"

Komme morgen in die 10. Woche und hab schon das Gefühl bisschen sieht mans. Aber da haben andere, die schlanker sind wohl eher "Glück"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von Dieluna717, 9. SSW am 21.03.2022, 15:46 Uhr

Bei mir sieht man nur einen aufgeblähten Bauch.
Am schlimmsten ist es nach dem Essen
Ich bin jetzt in der 9 ssw und habe schon 3 kg
Zugenommen
Hatte anfangs starken Appetit aber seit der letzten Woche

Bin 1,59 groß und wieg jetzt 53kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von WonderBebi, 12. SSW am 21.03.2022, 21:27 Uhr

Bei meiner 1. SS hat man erst ab der 20. SSW einen richtigen Bauch gesehen. In der 2. kam die Murmel früher, so ab der 14. SSW und jetzt bin ich grad in die 12. SSW gerutscht und meine Freundin heute meinte sie sieht noch nichts. Ich spür die Murmel aber kommen bin klein 158 cm und mit 48 kg gestartet. Die Wage zeigt schon 2,5 kg + an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von NadineS, 10. SSW am 21.03.2022, 21:42 Uhr

Hallo, ich bin heute bei 9+0.
Bei 170cm und 76 kg sieht man bei mir noch nichts.
Es ist auch meine erste Ss. Das einzige was ich merke, ist dass meine Hosen über den Tag unbequem am Bauch werden. Nicht das sie mir schon zu klein sind, aber ich sitze im Büro dann doch schon mit offenem Hosenknopf da. Unter dem Schreibtisch sieht man das ja nicht und solange es noch nicht zu warm ist und man eher leichter bekleidet ist, kann man das auch gut verstecken

Meine Ärztin hat mir gesagt bei der ersten Ss und meiner Statur kann es schon gut bis zur 13/14 Woche dauern bis man was sieht. Bzw bis ich was seh. Als außenstehender ist das ja nochmal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von Beansy, 13. SSW am 22.03.2022, 10:40 Uhr

Hey, ich bin 12+3 und bei mir sieht man so langsam was. Bild ist Ende 5.ssw vs. Ende 12. SSW :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von SunshineMina, 9. SSW am 22.03.2022, 17:34 Uhr

Danke für das Foto! Woher merkst du, dass es vom Baby kommt? Also wirklich Interesse - hoffe das kommt jetzt nicht blöd bei dir an.

Ich bin in der 9. Woche und ich erkenne mich auf dem rechten Bild wieder. Aber denke, dass es bei mir nur Speck ist.

Ich denke mir immer das mein Babybauch weiter unten anfängt und ich dann merke sobald was kommt? Wisst ihr wie ich's mein?

Haha :D bin voll gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von Butterfly2022, 13. SSW am 22.03.2022, 20:56 Uhr

Hey du,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. In der ersten Schwangerschaft sieht man es meist später als in den Schwangerschaften danach. In meiner ersten Schwangerschaft hatte man vor der 20. SSW noch gar nichts gesehen wenn ich bekleidet war und man es nicht wusste. Ich bin jetzt in der 13. SSW und man sieht selbst nackt kaum was, bekleidet überhaupt nicht. Hinzu kommt, dass ich 2 kg abgenommen habe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von Beansy, 13. SSW am 22.03.2022, 21:03 Uhr

Also vorallem weil ich nicht zugenommen habe. Also nicht Mal 200g oder so. Und das es ist Schüben passiert. Ich hatte in der 9. Woche ein Schub, und dann in der 12. Jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von SunshineMina, 9. SSW am 23.03.2022, 23:07 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ich hab tatsächlich gerade mich im Spiegel gefragt, ob man echt bisschen was sieht. Bisschen spitzer wirkt mein Bauch unten. Iwie gerade so ne Intuition und hatte vorhin auch wieder ein ziehen. Heute morgen hat man noch nichts gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch 🤰🏼

Antwort von Mauseleo, 11. SSW am 26.03.2022, 9:10 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin heute 10+1 und wurde tatsächlich gestern "enttarnt" und darauf angesprochen. Lag wohl am Outfit, aber ich war echt schockiert, ich bin noch nicht dafür bereit, dass man es sieht
Muss vor allem jetzt wohl bei der Kleidung an der Arbeit mehr aufpassen, da weiß es noch niemand.
Bei mir ist es vor allem im unteren Bauchbereich sichtbar, der wölbt sich nach vorne. Dadurch ist die Form anders. Finde es tatsächlich auch schön, das macht die Schwangerschaft realer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.