August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hydrangea am 14.06.2017, 12:26 Uhr

Baby zappelt / zittert

Hallo ihr hübschen,

Sagt mir mal bitte ob das normal ist und ob ihr das auch habt.

Zum ersten Mal hatte ich das vor ein paar Tagen. Mein Freund hat im Kinderzimmer irgendwas aufgebaut und als er den Staubsauger neben mir angemacht hat um die Holzspäne aufzusaugen, hat die Kleine sich wohl erschrocken und ist zusammen gezuckt. Fühlte sich an als würde sie kurz zittern oder als ob etwas in mir flattern würde.

Dieses komische Flattergefühl macht sie seitdem aber öfter ohne das sie sich erschreckt haben könnte. Das fühlt sich für mich total merkwürdig an. Ich hoffe die Kleine hat nicht irgendwelche Zuckungen die sie da drin auslebt...

 
15 Antworten:

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von QueenMum, 34. SSW am 14.06.2017, 12:32 Uhr

Hallo das kann auch Schluckauf sein denn jetzt fängt die Lungenreife an und Sie üben mehrmals am Tag also ich habe eine echte Samba Queen im Bauch er wackelt von links nach rechts Sie drückt den Po gegen die Rippen und reagiert sofort auf handauflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von Bri_Ko am 14.06.2017, 12:33 Uhr

Kann ich so bestätigen. Unsere Maus ist auch ordentlich aktiv derzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von Sommerpause am 14.06.2017, 12:44 Uhr

Mein Baby hat teilweise Muskelzittern wenn es besonders aktiv ist, lässt sich aber auch sofort beruhigen. Laut Gyn absolut normal.
Ich vermute die Kontrolle über die Muskeln ist halt noch nicht so ausgereift. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von Lilime17, 31. SSW am 14.06.2017, 12:48 Uhr

Ich hab hier teilweise auch einen extremen Zitteraal, dass ich mich auch schon gefragt habe, ob das normal ist. Aber gut zu hören, dass andere das auch haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von Stephi172, 32. SSW am 14.06.2017, 12:49 Uhr

Macht mein kleiner auch, das kitzelt sogar etwas;)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von Sommerpause am 14.06.2017, 12:50 Uhr

Das war eins der wenigen Male das ich sofort panisch Google befragt habe :D Hab aber nichts komisches dazu gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von Murmel2017 am 14.06.2017, 13:11 Uhr

Mach dich doch nicht immer wegen allem kirre
Deinem Baby wird es schon gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von Lovie am 14.06.2017, 13:13 Uhr

Ein vibrieren als hättest du ein Handy verschluckt?

Das hatte ich in der Schwangerschaft bei der großen öfter und die kam kerngesund zur Welt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von Logo-Anne, 35. SSW am 14.06.2017, 13:20 Uhr

Ich hab neulich nach dem Saugen die Bambusmatte auf die Badfliesen geschmissen und das hat so laut geknallt, dass mein Kleiner nen richtigen Satz im Bauch gemacht hat.

Ich hab das schon öfter beobachtet. Und abends zittert es manchmal voll schnell ganz tief im Becken, obwohl er noch kein Stück tief liegt, sondern ganz oben, rechts und in Beckenendlage Aber ich denke es ist alles normal. Gestern hat mir die Gyn auch die Atembewegungen gezeigt.. Er übt ja mit Fruchtwasser nicht nur über Schluckauf, sondern scheinbar auch richtig mit "ein- und ausatmen"... Verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von girasol2017, 32. SSW am 14.06.2017, 13:29 Uhr

Mein Kleiner “zittert“ schon seit einigen Wochen auch manchmal. Ist schon komisch, aber ich denke, dass es ok ist. Solange er sich sonst normal bewegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von Lilly_07 am 14.06.2017, 13:31 Uhr

Ja das Gefühl kenn ich auch. Weiß aber was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von elNessa13, 32. SSW am 14.06.2017, 13:56 Uhr

Gott sei dank scheint wohl normal zu sein...
Hatte das auch schon desöfteren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von Juliette-Baguette, 33. SSW am 14.06.2017, 14:55 Uhr

Ich habe auch ab und zu dieses zittern, maschinengewehrartig beschreibe ich es gern.
Ich habe mich da mal informiert und anscheinend ist das völlig normal (auch wenn es für uns beängstigend ist), es gibt dafür aber keine wirkliche Erklärung.

Es kann z.b. sein dass sie versuchen sich zu drehen aber einfach kein Platz mehr ist.

Aber es ist harmlos. Ich hatte es das erste mal nachts und habe mir extrem sorgen gemacht weil die Bewegung so unnormal gewesen ist.

Aber scheint wohl in Ordnung zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von elNessa13, 32. SSW am 14.06.2017, 17:59 Uhr

das beschreibt es ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt / zittert

Antwort von hydrangea am 14.06.2017, 18:37 Uhr

Das beruhigt mich. Ist schon komisch wenn das Kleine zappelt als hätte es in die Steckdose gefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.