August Mamis

Forum August Mamis 2017

kliniktasche

Thema: kliniktasche

Guten Morgen :) ich hab die Tage mal angefangen die Kliniktasche zu packen da ich zu viel langeweile hab :D jetzt hab ich natürlich für die kleine 3 oder 4 outfits eingepackt nur weil ich mich nicht entscheiden kann was ich ihr anziehen möchte :D für mich natürlich ganz bequeme kleidung (die auch versaut werden kann da eh zu groß) dann noch Badetuch und so ... Duschgel zahnputzzeug und so kommt erst zum schluss rein bzw kann mir mein mann sonst auch bringen .... Jetzt eben die frage ... muss ich auch die heiratsurkunde oder das stammbuch oder sonst irgendwelche dokumte einpacken? Versicherungskarte, ausweis und mutterpass ist ja eh immer in der handtasche und die geht ja immer mit? Also wäre noch für nützliche tips dankbar

von Tatismus am 14.06.2017, 08:49



Antwort auf Beitrag von Tatismus

http://m.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm Schau mal hier

von girasol2017 am 14.06.2017, 09:09



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Das klingt doch alles schon einmal ganz super :) Stammbuch auf jeden Fall mitbringen! Das benötigen die im KH um das Kleine anzumelden. Husschuhe nicht vergessen! Da sind die im KH ganz pingelig. Und weite Socken (die nicht einschnüren) einpacken. Es kann dir trotz 30 Grad auch tatsächlich ml klt werden

von Liesi2013 am 14.06.2017, 09:10



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Hi du, in vielen Krankenhäusern kann man das Kind direkt anmelden lassen, dann braucht man die entsprechenden Dokumente, aber ich weiß nicht genau welche. Ich werde mir noch was normales zum anziehen einpacken, ich war nach der letzten Geburt froh, mich endlich wieder einigermaßen vernünftig anziehen zu können. Ich bin aber eh nicht so der Jogginanzug-typ, fühle mich in meiner Jeans einfach wohler.

von MannundFrauBeziehungskist am 14.06.2017, 09:15



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Für Anmeldung des babys benötigt wird Heiratsurkunde (bei ledigen Müttern die Geburtsurkunde ggf. Vaterschaftsanerkennung und Geburtsurkunde des Vaters) Mutterpass, Perso, Versicherungskarte! Meine hebi meinte ich soll ruhig was süßes einpacken für zwischen durch bei der Geburt braucht man viel Power! ;) ggf Kleingeld da im KH unten Automaten stehen

von Paula26 am 14.06.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Dextro und studentenfutter/müsliriegel - Kleinigkeiten die schnell Energie liefern aber den Magen nicht zu voll machen. Ich habe noch von meinem lieblingstee was dabei. Vielleicht habe ich ja zwischendurch mal "luft" und möchte sowas trinken. Eine digitalkamera ist ebenfalls in meiner Tasche. Außerdem überlege ich tatsächlich mir eine Playlist zu erstellen die mich in Bewegung hält. ich kann bei guter Musik nämlich nicht stillhalten Eine tolle Toilettenpapier habe ich eingepackt weil ich das einlagige einfach nicht mag und vielleicht ist man ja gerissen und möchte kein schleifpapier. Was man nicht braucht kann man ja einfach wieder mit nach Hause nehmen :) Für den Heimweg habe ich auch mehrere outfit Varianten. Für mich was bequemes. Die wickeltasche kommt ebenfalls mit in den Kofferraum. Ich bin aber auch eher der Typ übervorsichtig und für alles gewappnet sein

von Juliette-Baguette am 14.06.2017, 11:36



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Mein Baguette Die Playlist schickst du mir dann mal Gehst wahrscheinlich voll ab bei Samba und Co. während der Geburt... Tanzeeee Samba mit mir, tanzen Samba die ganze Nacht

von elNessa13 am 14.06.2017, 11:41



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Haha

von Juliette-Baguette am 14.06.2017, 14:59



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Also mein Kind wurde im Krankenhaus direkt angemeldet, ich habe absolut null Dokumente dabei gehabt... Ich musste nen Zettel mit Namen ausfüllen und der papa und ich mussten beide unterschreiben, das war's.

von Nenilein am 14.06.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von Tatismus

Vielen Dank ihr Lieben Dann werde ich noch bissel was zam suchen und einpacken :)

von Tatismus am 14.06.2017, 23:26