August Mamis

Forum August Mamis 2017

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Hallo liebe kugelmamis:) Ich wollte mal fragen ob es jemandem genauso geht und was ihr dagegen tut seit einer woche ist mir wieder ständig schlecht ... vor allem nach dem essen aber auch einfach so jetzt muss ich eisenpräperate nehmen und bekommme sie so grüh am morgen wegen der übelkeit kaum runter Habt ihr irgendwelche tipps? Danke im vorraus

von XButterkeksX93 am 14.06.2017, 08:07



Antwort auf Beitrag von XButterkeksX93

Ich bin davon zwar verschont aber ich mache mir z.b. abends immer mal einen Tee aus frischer zitronenmelisse. Vorher habe ich mir natürlich durchgelesen ob er erlaubt ist U.a. soll er gegen Übelkeit helfen. Ich trinke ihn damit ich besser einschlafen kann, weil er beruhigend wirken soll. Vielleicht hast du sowas ja auch im Garten. Ingwer würde ich sonst empfehlen. Aber nur sehr gering dosiert und keinen Liter davon trinken.

von Juliette-Baguette am 14.06.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von XButterkeksX93

Ja hier ich Ich hab es erstmal mit Kamille versucht, hat aber nicht geholfen ...

von MannundFrauBeziehungskist am 14.06.2017, 09:08



Antwort auf Beitrag von XButterkeksX93

Mir ist auch in letzter Zeit oft schlecht . Ganz unvermittelt! Überleg dir aber mal die Eisentabletten Mittgs oder Abends zu nehmen. Es gibt ganz viele Sachen, die sich mit den Tabletten nicht vertragen (Kaffee, Tee, Milch, Magnesium). Seit ich das so mache, habe ich weniger Probleme.

von Liesi2013 am 14.06.2017, 09:15



Antwort auf Beitrag von XButterkeksX93

Oh je, du Arme. Heute Morgen fühle mich Bauchkrämpfe. Ich habe gerade erst mal eine Buscopan genommen, die schlägt zum Glück auch an. Gegen Übelkeit kann ich immer nur die Globulis Nux Vomica empfehlen.

von Tiii am 14.06.2017, 09:25



Antwort auf Beitrag von XButterkeksX93

Hier, ich... Hab mich heute Morgen nach dem Frühstück übergeben müssen. Zahnpasta auf Müsli ging nicht gut. Und Tabletten bekomme ich nur würgenderweise runter. Ätzend.

von Bri_Ko am 14.06.2017, 09:50



Antwort auf Beitrag von XButterkeksX93

Mir ist manchmal flau vom Kreislauf. Habe gerade gestern mit meinen Eltern über die Eisentabletten gesprochen. Mein Vater berichtete auch von Übelkeit, das liegt wohl wirklich an den Tabletten.

von CarrieAnn am 14.06.2017, 11:11



Antwort auf Beitrag von XButterkeksX93

wenn du Ferro Sanol nimmst kann es daran liegen die verträgt nicht jeder. kann dir Nux Vomica oder Vomex empfehlen. und bei mir ist das manchmal so ne Sodbrennen /Übelkeits Kiste und dann nehm ich Graviscon oder ein Glas Milch das hilft bei mir. Vielleicht mal versuchen.

von Minnimiii-hit am 14.06.2017, 13:34



Antwort auf Beitrag von XButterkeksX93

Danke für eure tipps ich werd es mal ausprobieren die letzten wochen müssen ja auch noch ohne Übelkeit genossen werden können:)

von XButterkeksX93 am 14.06.2017, 13:44