Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinaZ, 28. SSW am 08.07.2016, 22:43 Uhr

Baby wiegt zu wenig..?

Hallo meine lieben..
Ich war beim fa vor ca einer Woche und der sagte die kleine wiegt ca 740 gramm..ich war da aber schon in der 27 woche!! :$ mach mir ein bisschen sorgen.. :(

 
9 Antworten:

Re: Baby wiegt zu wenig..?

Antwort von Equi am 08.07.2016, 23:12 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Es gibt schwere und leichte Babys. Vielleicht steht der nächste Wachstumsschub schon vor der Tür. Wann muss du nächstes mal zum Schall ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig..?

Antwort von Annieke, 27. SSW am 08.07.2016, 23:41 Uhr

Bitte mach dich nicht verrückt. Es ist jetzt eine Zeit in der sich jedes Baby von den Maßen her unterschiedlich entwickelt. Ganz exakt kann das Gewicht eh niemand bestimmen... Wichtig ist nur, dass sie bei den Ultraschallen merklich zunimmt.

Einige Posts unter dir geht die Sorge in die andere Richtung... Das Kind hat 850g und laut Frauenärztin zu schwer... Ich danke Gott dafür, dass mein Frauenarzt ein total entspannter Typ ist. Jede Frau und jedes Kind ist halt anders... Mach dich nicht verrückt. Beim nächsten Mal kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Kenne das aber, unser Kleiner war damals in der 11. Woche etwas klein... Und schon beim nächsten Termin hatte er dann ordentlich aufgeholt. Abwarten... Deine Kleine macht das schon.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig..?

Antwort von püppi2-16, 23. SSW am 09.07.2016, 8:41 Uhr

Schleich mich mal aus dem Novemberbus ein.... meine kleine wiegt 402 g und ist wohl auch eine zarte :) meine große hatte zu der Zeit 480g... jede kind ist unterschiedlich und daher mach dich nicht verrückt... gespannt was am Ende rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig..?

Antwort von Musikerin, 29. SSW am 09.07.2016, 9:29 Uhr

kann mich den anderen nur anschließen. Lt. Ultraschall wird unser kleiner auch eher ein zartes Baby. Ich lasse mich da nicht mehr verrückt machen.
Und bis zum ET sind es noch ein paar Wochen.
Hab schon öfters gehört wo es hieß: das Baby wird sehr groß, mal schauen ob es spontan geboren werden kann und was war: es kam ein ganz normales Baby mit 3,5 Kilo raus.
Andersrum hat es eine Freundin von mir erlebt: ja, das Kind hat lt. Ultraschall ca. 3,5 Kilo, spontane Geburt dürfte kein Problem sein. Was war: der Kleine musste per KS geholt werden weil er 4,5 Kilo hatte und nicht 3.5.
Die Kinder wachsen ja auch mal mehr und mal weniger. Wichtig ist doch, egal ob es ein zartes oder ein kräftiges Baby ist das alle am Ende gesund auf die Welt kommen. Wachsen tun sie ja weiterhin von allein und haben dafür viele Jahre Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig..?

Antwort von KristinaZ, 28. SSW am 09.07.2016, 11:34 Uhr

Am 27.7 ist der nächste Termin..vlt wiegt sie da bissi mehr :$

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig..?

Antwort von KristinaZ, 28. SSW am 09.07.2016, 11:40 Uhr

Danke für die lieben antworten..tut gut sowas zu hören..ihr habt vermutlich eh recht..aber das ist ja so in der schwangerschaft man macht sich wegen jeder kleinigkeit sorgen :$ :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig..?

Antwort von KristinaZ, 28. SSW am 09.07.2016, 11:40 Uhr

Danke für die lieben antworten..tut gut sowas zu hören..ihr habt vermutlich eh recht..aber das ist ja so in der schwangerschaft man macht sich wegen jeder kleinigkeit sorgen :$ :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig..?

Antwort von KristinaZ, 28. SSW am 09.07.2016, 11:40 Uhr

Danke für die lieben antworten..tut gut sowas zu hören..ihr habt vermutlich eh recht..aber das ist ja so in der schwangerschaft man macht sich wegen jeder kleinigkeit sorgen :$ :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt zu wenig..?

Antwort von Mullemausjasmin, 25. SSW am 09.07.2016, 19:18 Uhr

Mach dich nicht verrückt und warte den nächsten Ultraschall ab was dein FA dann sagt. es gibt nur wenige Ärzte die richtig schätzen können. Laut meiner Ärztin 2010 sollte meine Tochter viel schwerer sein als sie bei der Geburt war und auch meine Freundin hat so was erlebt. Bei ihr wurde eingeleitet weil der Arzt meinte wenn sie noch 2 Wochen warten wäre er über 4 Kilo und zu groß. Der kleine war gerade mal 48cm und keine 3 Kilo. So unterschiedlich sind die Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.