Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 15.12.2016, 8:13 Uhr

Baby wecken, wie macht ihr das ?

Ich wollte einfach mal fragen wir ihr euer Baby so weckt wenn ihr mal früh los müsst und das Baby aber noch schläft ....

Ich lege mich zu ihr, rede leise mit ihr, nimm ihre Hand, meine Stimme wird etwas lauter, sie streckt sich und ich denke sie wird langsam wach, ich rede weiter mit ihr, streichel ihre Wange, Amelie grinst, dreht sich um und schläft weiter ..... tatdaaaaaa
Ja Ziel nicht erreicht würde ich sagen ....
ich habe sie auch schon schlafend auf den Arm genommen und sie halt fertig gemacht auf dem Wickeltisch weil wir weg musste und da schlief sie einfach weiter und wachte dann beim letzten Kleidungsstück auf und die Laune war im Keller, sowas von im Keller ich würde sagen unterm Keller

Was sein muss sein ... manchmal geht es nicht anders aber vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich testen kann ...

Raum erhellen usw. hab ich schon gemacht ebenfalls ohne Erfolg

 
9 Antworten:

Re: Baby wecken, wie macht ihr das ?

Antwort von lilke am 15.12.2016, 8:15 Uhr

Den Kleinen brauch ich nur hochnehmen und mit ihm im Arm etwas rumlaufen, dann wird er langsam wach und ist zufrieden.

Dem Großen hab ich früher immer "Bruder Jakob" vorgesungen und bin immer lauter geworden, bis er geblinzelt hat, dann hochgenommen und gekuschelt. Inzwischen mach ich die Tür auf, notfalls noch Radio oder Fernseher an und warte bis er ruft, dass er wach ist Meistns reicht es aber bei ihm, wenn ich das Rollo hochziehe (selbst wenn es dunkel ist, das Geräusch reicht).

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken, wie macht ihr das ?

Antwort von Luedde0815 am 15.12.2016, 8:23 Uhr

bin dir leider keine hilfe, denn vom baby wecken kann ich nur träumen! bei uns ists nämlich genau anders rum!
die kleine wird zwischen 5:30 und 6uhr wach, weil papas lichtwecker da den raum erhellt! mama ist dann meist auch wach und wer pennt weiter? papa! der einzige der wirklich aufstehen müsste!
und nach der logik hätte ich dir jetzt "licht anmachen" empfohlen... aber das funktioniert ja bei euch leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken, wie macht ihr das ?

Antwort von Vineta84 am 15.12.2016, 8:35 Uhr

Exakt so läuft es bei uns a auch ab momentan stellt er ihn wenigstens gleich weiter und nicht erst, sobald das Licht einmal hell war, weiter stellen und dann wird es nochmal schön hell. Damit Johanna und ich auch wirklich wach sind, während er völlig verpennt neben uns liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken, wie macht ihr das ?

Antwort von Karla am 15.12.2016, 9:57 Uhr

Morgens übernimmt das eigentlich immer mein Großer! Er stürmt ins Zimmer, quatscht sie freundlich an und fängt an den Schlafsack aufzumachen... Die Kleine wird dadurch schnell wach und grinst ihn an!
Ich muss sie leider ständig wecken, weil wir meist einen straffen Zeitplan haben. Ich spreche sie leise an und streichel sie und fange dann an sie zu wickeln oder umzuziehen und dabei wird sie dann wach. Meist aber schlecht gelaunt, weil sie natürlich nicht geweckt werden wollte.
Bei meinem Großen habe ich oft Termine und Verabredungen verschoben, damit ich ihn bloß nicht wecken musste... Beim zweiten Kind ist das leider absolut gar nicht möglich...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken, wie macht ihr das ?

Antwort von danisahnee am 15.12.2016, 11:19 Uhr

Huhuuu.
Wenn ich Alida wecken muss, dann streichel ich ihr sanft an der Wange... (meine Schwester machte das bei als Kind immer, ich habs geliebt)
Alida Is dann aber so schreckhaft, egal wie ich es anstelle... ich red ihr dann gleich ganz ruhig zu und muss sie aufn Arm nehmen dann Is alles gut... dann Is die aber auch putzmunter.... also wie dein kleines murmeltier... das würd ich mir manchmal wünschen... da muss Alida schon richtig erledigt sein...

Das strecken holt die dann am Wickeltisch nach

Hab grad net wirklich ne Idee für dich, ich glaube bei dem was du schon alles versucht hast... Is die hald einfach so (was ne Antwort )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken, wie macht ihr das ?

Antwort von zauberinsel am 15.12.2016, 12:14 Uhr

versuche vorsichtig ihn anzuziehen meist wird er dann kurz wach von allein meist schläft er dann durchs schaukeln vom maxi cosi wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken, wie macht ihr das ?

Antwort von Friederike1 am 15.12.2016, 12:50 Uhr

Ich habe selten die Gelegenheit ihn wecken zu müssen... aber wenn, dann streichel ich ihn auch, rede mit ihm, bewege ein wenig seine Beinchen und dann fängt er meist schon an sich zu strecken...
was in letzter Zeit immer öfter als Weckinstrument dient, es aber eigentlich nicht soll, ist das Nägel schneiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken, wie macht ihr das ?

Antwort von Mami2.0 am 15.12.2016, 13:11 Uhr

Morgens ist bei uns eigentlich nicht notwendig, da seine Aufstehzeit momentan 6.30 Uhr ist. Dann kommt meist auch der Große rüber geturnt und die Kleine Plapperschnute bekommt dann auch den letzten Träumer wach

Mittags muss ich ihn manchmal wecken, da wir den Großen ja aus der Kita holen müssen. Da streichel ich ihn auch und rede ihn an. Meist ist er dann auch seeeehr Knatschi. Deshalb geht der Große ab Januar wieder mehr Stunden in die Kita und ich hab nachmittags nicht so einen Zeitdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wecken, wie macht ihr das ?

Antwort von Gustavinchen am 16.12.2016, 19:47 Uhr

Ich hebe meine Kleine vorsichtig aus ihrem Bettchen und trage sie zum Wickeltisch. Meistens wird sie dabei schon munter. Manchmal liegt sie aber schon auf dem Wickeltisch und man sieht, wie sie sich richtig bemüht, den Schlaf festzuhalten: Augen zukneifen und Kopf hin- und herdrehen. Irgendwann wird sie trotzdem wach und schaut mich vorwurfsvoll an. Dann singe ich ihr - wie jeden Morgen - das Lied "Guten Morgen, Sonnenschein" vor, und sie ist sofort fröhlich und lächelt mich an. Schöner kann ein Tag nicht beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby für‘s Füttern wecken?

Hallo ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir haben eine totale Schlafmütze und sollen ihn alle 4 Stunden (ab Beginn des letzten Füttern) tagsüber und alle 6 Stunden nachts dafür wecken. Anlegen, Fläschchen geben, wickeln, Abpumpen dauert so ca 40-90 min in Summe. Da er ...

von Meeena 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wecken, Baby

zum Stillen wecken??

Hi Mädels, meine kleine ist jetzt 9tage alt, hat einen Still Rhythmus von 2-3 Stunden. waren heute das erste Mal mit ihr im Kinderwagen für eine halbe Stunde spazieren und seitdem schläft sie und das letzte Stillen ist jetzt 4stunden und 45min her!! Soll ich weiter ...

von Julie-mue 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

wecken oder nicht

hi, wie macht ihr das wenn die kleinen länger schlafen als 4 stunden zwischen den mahlzeiten ? weckt ihr dann oder laßt ihr weiterschlafen ? nachts wecke ich natürlich nicht, tagsüber bislang schon. denn tagsüber würde jonah auch länger als 4 stunden schlafen bis zur ...

von BiPa 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wecken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.