April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AdrienneMesurat am 07.06.2022, 11:41 Uhr

Baby überall mit nehmen

Guten Morgen,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute sehr lieb reagieren, wenn ein kleines Baby schreit. Unserer hatte auf einmal beim letzten Einkaufen ganz schrecklichen Hunger und ist plötzlich weinend aufgewacht (wurde erst ne Stunde vorher gestillt, aber man kann es ja mal versuchen). Das war meine erste Situation, bei der ich ihn nicht richtig beruhigt bekommen habe, bis ich aus dem Laden raus war. Klar ist einem das erst ein wenig unangenehm, man will ja niemanden "stören". Mir ist dann aber aufgefallen, dass die Leute nicht genervt weggehen sondern im Gegenteil eher kurz anhalten um zu sagen: "Der ist ja noch ein ganz Kleiner"... "Oh, ich erinnere mich, als meine Kinder so klein waren"... "Meiner fängt jetzt das Laufen an, da ist kein Halten mehr" und obwohl mich anfangs diese Kommentare genervt haben ist mir irgendwann aufgefallen, dass die Menschen mir einfach nur das Gefühl geben wollten, dass das ganz normal ist und zu Babys nun mal dazugehört.

Ich empfehle Dir daher wirklich: Geh raus. Unternimm viele Dinge, gehe an Orte mit neuen Gerüchen, Geräuschen etc. Unsere Kleinen werden ja auch immer wacher und aktiver und zumindest mein Kleiner mag das unheimlich.

Wenn du erstmal unsicher bist: Für uns waren am Anfang immer DM-Märkte eine gute Anlaufquelle. Das hat mir in den ersten Wochen sehr viel Sicherheit gegeben, weil es in jedem DM eine Stillecke gibt und eine Wickelstation und im Zweifelsfall konnte man sich da kurz zurückziehen und den Kleinen "befragen" was das Problem gerade ist. Hat immer super geklappt.

Sicherheit gewinnt man ja eh nur, indem man es einfach macht und irgendwann wird es normal. Deshalb, geh einfach los, mach einen Ausflug. Heute noch. Im schlimmsten Fall weint das Baby halt irgendwo anders als zuhause aber im besten Fall gewinnt dein Kleines neue Eindrücke und du bist mal rausgekommen und konntest mal einen Kaffee irgendwo trinken, ganz in Ruhe. Oder mit was auch immer du deine Batterien auflädst. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.