März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrybomb am 13.03.2022, 13:44 Uhr

Baby schreit sofort ohne Körperkontakt

Unsere Maus hält uns seit Wochenanfang richtig auf Trab. Morgen wird sie zwei Wochen alt.

Anfangs ging das Clusterfeeding in den Abendstunden los, so ab halb acht bis etwa zwölf. Jetzt legt die Kleine schon nachmittags los. Gestern der neue Rekord von 7 Stunden am Stück. Wobei sie da nicht mal mehr wirklich Hunger hat. Sie nuckelt etwas zur Beruhigung und läuft dann über wie eine Regentonne. Es geht primär also nicht wirklich uns Essen.. An mir/ auf mir kann sie nicht liegen, denn da sucht sie permanent die Brust. Die Hebamme sagt es liegt am Geruch der Muttermilch, den sie aufnimmt und dann immer wieder ran geht. Nimmt mein Mann sie auf Arm oder Bauch ist meist sofort Ruhe. Er trägt sie oft mit der Trage, abends geht das natürlich nicht. Im Bett kann sie nicht liegen, da weint sie gleich los. Dockt sie nach dem Stillen alleine ab, haben wir ungelogen maximal 30 Sekunden bis zum nächsten Schreikrampf. Da liegt sie sogar noch in meinem Arm - findet sie nicht ausreichend..

Nachts schläft sie meist gut. Oft so tief, dass sie nicht einmal die pitschnasse Windel bemerkt. Aber halt auch nicht im beistellbett sondern direkt neben mir. Oft reicht ihr das nicht. Vorher schaukeln geht gut, sobald wir sie ablegen, schreit sie los. Streicheln, sprechen, kuscheln sind dann komplett wirkungslos. Irgendwann ist sie müde und schläft ein.

Hat jemand einen Tipp was sie beruhigen könnte? Heute hat sie direkt nach dem ersten Stillen losgelegt..

 
3 Antworten:

Re: Baby schreit sofort ohne Körperkontakt

Antwort von HOPE2 am 13.03.2022, 15:24 Uhr

Ich fühle mit dir!
Mein Erster saß 1 Jahr in der Trage. Kein Körperkontakt zu mir war zu keiner Zeit möglich und nachts hat er quasi auf mir oder sehr dicht an mir geschlafen. Wenn er überhaupt neben mir liegen geblieben ist und nicht auf mich geklettert.
Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben, denn ich habe nicht geschlafen und konnte kaum duschen oder mich sonst um mich kümmern.
Aber: Er hat es gebraucht und ich bin froh, dass ich es ihm (natürlich gegen alle „tollen“ Ratschläge) gegeben habe. Mit 1 Jahr wurde es besser und nun ist er eins der gechilltesten, umgänglichsten und sowohl geistig als auch körperlich fittesten Kinder in seinem Alter (4).
Was ich sagen will: es ist, wie es ist. Das Baby wird seine Gründe haben. Es will dich nicht ärgern und du wirst sehen, jede Sekunde lohnt sich.
Bin gespannt, ob mein Zweiter weniger anspruchsvoll wird - das würde mich trotz allem positiven Ausgang sehr freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit sofort ohne Körperkontakt

Antwort von Alicia_Herzglück, 35. SSW am 13.03.2022, 22:41 Uhr

Hallo Frischgebackene Mama :-))
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Mein Sohn war ähnlich. Hat zwar nicht permanent gebrüllt, aber wollte ständig meine Nähe und es war oft wie ein Knopfdruck. So kaum war ich da und nahm ihn aufn Arm war Funkstille :-D Bei meinem Mann hat er fast immer nur geweint. Schlafen war kaum möglich. Tagsüber oft nur so Power Naps, höchstens mal ne halbe Stunde, nachts höchstens 2 Std, dann wieder wach, Brust, usw. War auch am Ende meiner Nerven. Manchmal hab ich ihn weinen lassen, in der Hoffnung er wird iwann müde und gibt auf, keine Chance :-D Heute lach ich drüber klar, aber damals war es echt hart, hatte seeeeeeeeeeehr sehr oft Nervenzusammenbrüche und meinem Mann tat es so leid, weil er nicht viel tun konnte. Er weinte ja bei ihm ständig.

Also zu Deinem eigentlichen Hilferuf: 1. Baby will Dich nicht ärgern, es braucht etwas. Das klingt banal aber hat mich oft beruhigt. Meine Hebamme hatte das mal gesagt. Wenn Kind weint, dann im Arm nehmen, trösten, bei ihm sein. Was Du ja auch machst! Klasse!
2. Habt ihr probiert ob es Bauchweh ist? Bigaia Tropfen helfen recht gut. Ist pflanzlich, also wenns au net daran liegt, machst nix falsch mit der Gabe. Dauert aber oft 1 bis 2 Wochen bis die Wirkung zeigen weil pflanzlich.
3.Maxi Cosi bzw Babyschale. Entgegen der Theorie man solle Kids nicht lange in der Babyschale lassen wg Rücken, musste ich es gezwungenermaßen doch einige Male tun, weil ich echt am verzweifeln war. Also Kind rein (ist super schön eng da drin, Kind fühlt sich meistens wohl) kuscheldecke drüber, und darüber ein Spucktuch zum verdunkeln, dann wiegen. Meistens hat mein Sohn dann nicht mehr geweint, also nach einigen Minuten. Und schlief ein. Einmal hat er sogar 3 Std drin geschlafen, das war göttlich
4. Autofahrt. Einmal war ich sooooooo am Ende meiner Nerven, ich konnt nicht mehr. Er wollte einfach nicht richtig schlafen und nicht aufhören mit weinen. Also mein Mann das Kind gepackt um Mitternacht und mit ihm herumgrfahren bis er eingeschlafen ist. Mein Mann hat dann auch 2 Std im Auto gepennt, iwo auf nem Parkplatz draussen. Weil reintragen hätte ihn aufgeweckt.

Also es sind nur Tipps, die aber nicht bei jedem wirken, klar. Einige Kinder mögen ja die Babyschale nicht oder Autofahrten, unserer ist da Gott sei Dank immer recht schnell eingeschlafen, heute noch.

Vielleicht hilft Dir aber etwas davon.

Aber es ist echt so, dass dies meist Phasen sind und irgendwann nachlassen. Dieses "irgendwann" kommt einem manchmal vor wie eine Ewigkeit, das kenne ich auch, aber es lässt wirklich iwann nach. Und immer alles nach Bauchgefühl machen, gar net gross auf Ratschläge anderer hören. Weil jedes Kind ist anders und Du musst Dich dabei wohlfühlen. Mein Sohn hat zB nach einigen Monaten einen besseren Schlaf Rhythmus bekommen, heisst, er schlief zu festen Zeiten aber auch nie länger als 2 Std am Stück, dann wieder Brust. Das fand ich gar net schlimm, weil ich wusste um 19 Uhr geht er ins Bett und ich hab meine Freie Zeit, ggf. Nur kurz die Brust geben und gut ist, dann schläft er weiter. Aber viele meinten boah Dein Kind hat ne Schlafstörung, das ist gar nicht gut und wollten es mir so vermiesen. Was sie auch schafften. Aber iwann kam ich wieder zur Vernunft und sagte mir, mein Baby braucht mich so und er hängt halt an mir. Und heute ist er mega chillig und sooooo ein braves Kerlchen mit seinen 2 Jahren. Echt süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit sofort ohne Körperkontakt

Antwort von HOPE2 am 14.03.2022, 7:28 Uhr

Ich freue mich zu lesen, dass das Erfüllen der Bedürfnisse des Kleinen bei euch auch so einen positiven Effekt hatte. :)
Alles hat seinen Sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.