Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wollsocke am 19.04.2014, 12:22 Uhr

Baby schläft auf einmal durch

Hallo zusammen,

eine Frage: Mein Baby (morgen 8 Wochen) wird voll gestillt und kam bisher nachts immer alle 3-4 Stunden, tagsüber häufiger. Dabei hat es nachts bisher immer gut getrunken und danach weitergeschlafen.

Seit etwa 5 Tagen jedoch schläft es auf einmal richtig lange durch (teilweise 9-10 Stunden). Anfangs habe ich noch versucht, es zu wecken, damit es was isst. Das Wecken gestaltete sich jedoch äußerst schwierig. Das Baby hat sich zwar recht lebhaft gegen die Weckversuche gewehrt und sich hin und her gewunden (zum Glück hat es sich also nicht lethargisch verhalten), aber so richtig Wachwerden war echt schwierig. Trinken wollte es dann auch nicht, sondern weiterschlafen.

Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang besteht, aber zeitgleich ging auch das Problem los, dass das Stillen teilweise nicht mehr funktioniert. Bislang lief das Stillen reibungslos, aber momentan gestalten sich im Schnitt die Hälfte der Mahlzeiten so, dass das (hungrige) Baby sich windet, immer wieder an- und abdockt, nur einpaar Schlücke nimmt und beim Stillen schreit. Insgesamt bekommt es aber über den Tag verteilt schon genügend Milch ab.

Kennt jemand von euch das Phänomen, dass ein so junges Baby auf einmal nachts so lange schläft und scheinbar nicht hungrig ist? (ich dachte Babys schlafen erst mit 6 Mon. durch und wenn dann erstmal um die 6 Stunden, aber nicht gleich 9-10Std.) Woher könnte diese plötzliche Veränderung kommen? Und könnte das irgendwie mit den Trinkschwierigkeiten zusammenhängen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.