Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dersim6262, 40. SSW am 07.06.2021, 1:44 Uhr

Baby passt nicht ins Becken?!

Leider muss ich jetzt auch mal etwas rumpiensen. Bin aktuell 39+2, habe seit 5-6 Wochen täglich teils starke Übungs-/Senkwehen. Nur leider liegt Babyboy noch ganz weit oben, und rutscht einfach nicht ins Becken. GYN meinte daher auch, im Falle eines Blasensprungs direkt ins KH, ohne Zeit zu verlieren wegen evtl. Nabelschnurvorfall.
Habe gefragt ob Baby evtl nicht ins Becken passt und daher trotz Wehen nicht runter rutscht. GYN meinte, dass man das erst während der Geburt sieht... bin eine kleine zierliche Person von 1,53m.
Er liegt zwar mit dem Kopf nach unten, aber wirklich mit dem ganzen Körper noch unterm Rippenbogen, sodass ich bei seiner jetztigen Größe kaum mehr sitzen kann da ich keinen Platz für Baby UND Lunge im Brustkorb habe .
Dadurch das er nicht ins Becken rutscht, ist mein MM auch noch fest verschlossen...
Die Geburt scheint noch sooooo weit weg trotz Wehen. Und langsam kommen mir Bedenken das ich evtl übertrage nur um am Ende doch einen Kaiserschnitt zu bekommen (was ich wirklich sehr sehr sehr ungern möchte).

Ist es bei jemandem noch hier der Fall das das Baby nicht im Becken liegt? Mit jedem Tag der vergeht, verlier ich die Hoffnung auf ne "normale" Geburt, da bei mir die Bedenken wachsen, dass Babyboy nicht ins Becken passt...

 
7 Antworten:

Re: Baby passt nicht ins Becken?!

Antwort von Julienmami, 16. SSW am 07.06.2021, 4:25 Uhr

Guten Morgen aus dem November-Bus,

Ich wollte dir etwas Mut zusprechen. Ich bin auch nur 1,54 und wog zu Beginn meiner 2. SS vor 12 Jahren nur 43 kg. Mein Baby war damals 50 cm,wog 3160 Gramm und hatte eine KU von 35 cm und er rutschte ins Becken und ich konnte spontan entbinden.
Nun bin ich wieder SS und das einzige was die Hebamme sagte ist das ich bitte darauf achten sollte nicht so viel süßes zu essen weil ein 4000gramm Kind schwer durch mein Becken passt aber von unmöglich war nicht dir Rede(natürlich möchte ich trotzdem kein 4000gramm Kind). Du siehst also auch schlanke und kleine Frauen können Kinder spontan zur Welt bringen. Natürlich weiß ich nicht wie groß oder schwer dein Kind geschätzt wird aber das sind ja eh alles Schätzungen und viele Kinder rutschen erst während der Geburt richtig ins Becken. Also Verlier nicht den Mut und alles gute für die anstehende Geburt LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht ins Becken?!

Antwort von natalie_92, 39. SSW am 07.06.2021, 7:04 Uhr

Hallo!
Ich glaube deine Größe entscheidet hier fast gar nichts. Meine Schwiegerma ist 150 cm groß, zierlich und wog vor Geburt meines Mannes glaube ich 45 kg. Mein Mann kam natürlich zur Welt mit 4100 g und 56 cm.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du Sorgen machst. Habe ich auch, weil ich auch nicht groß und ziemlich schlank bin. Aber denk bitte positiv: wenn es der Fall sein soll, dass dein Baby nicht ins Becken passt, dann wirst du Kaiserschnitt bekommen (ja du willst den nicht) - aber Hauptsache deinem Baby wird es gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht ins Becken?!

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 41. SSW am 07.06.2021, 9:31 Uhr

Hier, bin heute 40.2 und das Baby ist noch nicht fest im Becken. MM ist auch geburtsunreif. Das ist mein 4. Kind und mir ging es bei jedem Kind so, dass das Kind erst während der Geburt ins Becken gerutscht ist. Vertrau deinem FA, auch zierliche Frauen können Babys bekommen. Das ist kein Indiz, dass dein Becken zu klein ist. Meine Schwägerin ist ebenfslls zierlich und klein und hat ein 5kg Baby spontan geboren, ohne Komplikationen.

Hast du zuhause vielleicht so einen Pezi-Ball wo du das Becken kreisen kannst? Das hilft, damit sich das Baby ins Becken einstellen kann. Geht natürlich auch ohne Pezi-Ball :-). Eine tolle Hebamme hat es mal so beschrieben: Es ist wie mit dem Korken in der Flasche, der kommt leichter raus wenn mann dran dreht und hin und her wackelt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht ins Becken?!

Antwort von Bashra, 38. SSW am 07.06.2021, 12:57 Uhr

Mein Sohn wollte auch nicht ins Becken richtig rein rutschen. Sondern erst als es zu den Presswehen kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht ins Becken?!

Antwort von Mucky am 07.06.2021, 14:15 Uhr

Hallo aus dem März :)
Meine Hebamme sagte bei der 2 Geburt, dass mein Beckeneingang vermutlich recht klein ist und das Baby schlecht rein kommt, bei beiden Schwangerschaften hat sich mein Bauch nicht gesenkt (siehe Foto, 1 Tag vor Geburt) und beim 2.Kind war der Kopf bis zur Geburt immer noch abschiebbar.
Ich bin nur 1,58m und meine Kinder hatten 56/54cm und 3640/3730g, beide Kinder kamen natürlich mit PDA auf die Welt.
Versuche offen zu sein, wenn es ohne Kaiserschnitt nicht geht, dann ist das so, wenn du überträgst,dann braucht dein Kind noch Zeit, verlier nicht die Geduld, bald ist es geschafft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht ins Becken?!

Antwort von ml1820 am 07.06.2021, 17:58 Uhr

Das sieht man von außen nicht. Ich bin 1,74m groß und nicht gerade zierlich, Hände durchaus auch breite Hüften und trotzdem ging es sich nicht aus, damit hätte wohl niemand gerechnet.
Bin also das Gegenbeispiel zu vielen anderen hier im Thread :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby passt nicht ins Becken?!

Antwort von Bine1082, 34. SSW am 07.06.2021, 21:25 Uhr

Ein Hallo aus dem Juli. Auch ich möchte dir Mut machen. Bin auch nur 1,61m groß und beim ersten Kind mit 52 kg in die Ss gestartet. Sie wog zur Geburt 3350g und hat durchs Becken gepasst. Der 4. hatte zur Geburt 37 cm Kopfumfang und wog über 4 kg. Auch das ging ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.