Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrspinki am 03.05.2023, 10:02 Uhr

Baby nuckelt nur an der hand 😅

Huhu ihr

Nun ist meine kleine Prinzessin Lou schon knapp 10 Wochen alt und ein ganz fröhliches Wesen!
Ich stille mein Baby voll weil sie keine Flasche oder den Schnuller möchte ( was zur Beruhigung aber echt nicht schlecht wäre also wenn ihr Tipps habt immer her damit habe schon 20 Schnuller ausprobiert )

Jetzt zu meiner Frage anstatt denn einen Schnuller zu nehmen steckt sie ihre Hände also wirklich bis zum kotzen in ihrem Mund hört das irgendwann wieder auf oder wie sieht das aus
es ist mein erstes Kind vielleicht hat einer von euch Erfahrung damit oder kann mir nen Tipp da lassen :)

 
5 Antworten:

Re: Baby nuckelt nur an der hand 😅

Antwort von Mottchen am 03.05.2023, 15:44 Uhr

Hey
Mit den Händchen geht es gerade bei uns auch los mit ihren 10 Wochen trotz Schnuller …der wird dann auch gerne mal kurzerhand gegen die Hand ausgetauscht Voll gestillt wird bei uns auch.

Wir hatten bis letzte Woche die MAM 0-2 Monate und sind jetzt auf die 0-6 Monate gewechselt aus Silikon. Der Nuckel ist gleich groß, nur das „drumherum“ nicht.
Alle anderen mag sie auch nicht.
Das unsere Kleinen gerade ihre Händchen usw. erkunden ist übrigen klasse sagte meine Hebamme Für die Entwicklung ist das sehr wichtig.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nuckelt nur an der hand 😅

Antwort von Mrspinki am 03.05.2023, 20:17 Uhr

Ach wie schön dann sind wir hier nicht alleine
Ich glaube ich habe sämtliche Schnuller ausprobiert keiner ist so toll wie die Hände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nuckelt nur an der hand 😅

Antwort von KiKi2018 am 04.05.2023, 11:11 Uhr

Das Thema habe wir hier auch. Mein kleiner ist 8 Wochen. Er wird gestillt und hat den Nuckel. Trotzdem nimmt er meistens die Hand und ist damit total glücklich. Neuerdings nuckelt er ricbtig am Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nuckelt nur an der hand 😅

Antwort von funkahobbes am 06.05.2023, 6:54 Uhr

Mit 10 Wochen wird hier auch an der Hand geschmatzt, gestern hat er mehrmals gezielt Daumen gelutscht . So wie’s aussieht wird er Linkshänder, falls man das jetzt schon ableiten kann . Der Schnuller war da natürlich plötzlich eine Frechheit, wenn der Daumen doch so gut ist

Als Schnuller nehmen wir die Philips soothie, aber da braucht’s auch oft etwas Geduld bis er sie richtig nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nuckelt nur an der hand 😅

Antwort von Claudia91 am 19.06.2023, 15:28 Uhr

Hallo aus dem März.

Meiner ist 3,5 Monate und voll gestillt.
Nimmt keine Flasche und keinen Schnuller.
Haben alle Marken die es gibt probiert, (Han alles was ich gefunden hab bestellt, jede Form) keinen nimmt er, kaut nur drann herum oder spuckt ihn lachend wieder aus und scheibt Daumen der ganze faust hinterher bis es inähn reckt.
Gestern hat er seinen Unterarm "geküsst" hat sich einen schönen knutschfleck verpasst

Ich probiere es jetzt auch nicht mehr ihn an den Schnuller zu gewöhnen er nimmt ihn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebrauchtes Handwäsche waschen? allo

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch? Es wird alles anstrengender oder So einige haben bestimmt Kinderwagen, auto babyschale von Geschwistern oder von Verwandten bekommen. Gebraucht habe ich auch eine tragetasche für den Kinderwagen ...

von zahra1995, 34. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand Mund Fuss

Na super wie es scheint hab ich mich mit Hand Mund Fuss angesteckt. Hab mich Donnerstags und Freitag total krank gefühlt und seit gestern morgen hab ich am Mund ein Bläschen, dachte zuerst es ist ein Pickel. Gestern Nachmittag kamen zwei ...

von Muckel24, 26. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, in der Kitagruppe von meinem "Kleinen" grassiert HMF (ein gleichaltriges Kind hat es) und Scharlach in der Gesamtkita. Nun hat seit heute Abend der Arme 39.5 Fieber (keine Erkältungssymptome). Ich fürchte also, es hat ihn erwischt. Ist das jetzt irgendwie ...

von milkyway82, 18. SSW 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, in der Kitagruppe von meinem "Kleinen" grassiert HMF (ein gleichaltriges Kind hat es) und Scharlach in der Gesamtkita. Nun hat seit heute Abend der Arme 39.5 Fieber (keine Erkältungssymptome). Ich fürchte also, es hat ihn erwischt. Ist das jetzt irgendwie ...

von milkyway82, 18. SSW 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

... und auf einmal hatte ich die Fahrkarte mit den 2 Streifen in der Hand.

Da wurde wohl ohne mein Wissen ein Platz hier im Bus reserviert. Am Montag (6.6.) habe ich unerwartet positiv getestet, genau einen Tag nach dem ersten Geburtstag meines ersten Kindes. Im Moment ist das ganze noch nicht so recht im Kopf angekommen, aber das wird sicher noch. ...

von Alexiell, 6. SSW 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Milch-Pumpe von AVENT

Hallo zusammen, ich bin bereits seit Mai Mama. Möchte versuchen auf diesem Wege eine Hand Milch Pumpe zu verkaufen. Sie ist original verpackt und nie gebraucht worden. 25 € VB Würde mich über Anfragen freuen, ansonsten allen eine schöne unkomplizierte Rest-Schwangerschaft ...

von mesum85 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Wie handhabt ihr das mit Leberwurst und Co.?

Also ich esse ab und an schon nochmal Leberwurst oder Leberkäse! Ich gucke halt das es in Maßen ist und nicht zu oft! Salami esse ich weiter, da ich einen Toxoplasmose Immunschutz habe! Auf rohes Mett verzichte ich allerdings trotzdem! Bei Käse gucke ich halt das der nicht aus ...

von Schnuffzt, 9. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand auf Herz,

wer war schon die ersten Strampler kaufen Ich muss mich so zusammenreissen, nur gut das bei H&M und Co noch!! keine Wintekollektion eingetroffen ist ;-) Aber an ein paar Bodies konnt selbst ich nicht vorbeigehen

von meryam1, 15. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Es nuckelt und strampelt!

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder beim Frauenarzt und das erste Mal richtig baff... Man konnte im Ultraschall alle 10 Finger erkennen und genau sehen, wie das Baby (es sieht wirklich schon aus wie ein Baby) seinen Daumen in den Mund steckte und wie wild mit den Beinchen ...

von wupselchen, 14. SSW 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nuckelt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.