Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 22.02.2024, 9:45 Uhr

Baby ist da!

Hey! Also erstmal: herzlichen Glückwunsch zum Baby! Ich wünsche euch alles Liebe! Du hast mit der Geburt was ganz Tolles geleistet!

Du solltest jetzt erstmal die Zeit mit deinem Baby genießen dürfen! Die ersten Tage sind so voller Magie, man muss das Ganze erstmal so richtig realisieren.

Da finde ich es ein Unding deiner Geschwister, dich so zum Rechtfertigen zu zwingen. Es ist dein Baby und deine Namenswahl. Wenn deine Geschwister bereits Babys haben, dann hatten sie ja auch die Chance, ihren Kindern den Namen der Eltern als Zweitname zu verpassen, wenn Ihnen diese Symbolträchtigkeit so nahe geht. Haben sie aber nicht, also selber schuld. Außerdem unterstellen sie damit eure Mutter gleichzeitig, dass sie ja auf eine potentielle Manipulation deinerseits voll und ganz anspringen würde. Natürlich freut sich deine Mutter und ist im ersten Moment gerührt, also da darfst du dich ruhig drüber freuen und das als was Positives sehen. Das heißt ja nicht, dass die anderen Kinder jetzt alle abgeschrieben sind.

Mach dir bewusst, dass du nicht für das Glück deiner Geschwister verantwortlich bist sondern für deins und das deiner kleinen eigenen Familie. Sie machen gerade aus einer Fliege einen Elefanten, also tu dir selbst den Gefallen und versuche das ganze so gut es geht auszublenden. Du wirst gerade in eine ganz neue Situation als Mutter hineingeworfen und darfst das jetzt erstmal in vollen Zügen genießen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.