April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 21.02.2021, 17:23 Uhr

Baby im Garten

Wie handhabt ihr das mit den Babys im Garten? Mein Zwerg will krabbeln und sich alles in den Mund stecken. Er rupft Gras, Unkräuter etc. aus und versucht natürlich alles mit dem Mund zu erkunden. Ich habe es schon mit dem Laufstall probiert, den ich auf eine Decke gestellt habe, seinen liebsten Spielsachen, aber da schreit er wie am Spieß. Eigentlich muss ich ihn immer auf dem Arm tragen. Mein Mann sieht das sehr locker, nach dem Motto, was er isst härtet ihn ab, aber da wir hier eine Thujenhecke haben, letzten Herbst Stechäpfel durchkamen etc. finde ich das Thema Vergiftungen echt nicht witzig. Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Baby im Garten

Antwort von currylove am 21.02.2021, 18:11 Uhr

Wir haben im Hof zum Glück nichts giftiges. Hier werden fleißig Steinchen, Gras und Erde probiert. Ich bin aber eigentlich immer daneben für den Fall der Fälle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von San89dra am 21.02.2021, 19:07 Uhr

Also bisher bin ich immer direkt bei ihr geblieben. Unsere steckt sich auch alles in den Mund, deshalb bleibe ich lieber direkt bei ihr sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Brino86 am 21.02.2021, 19:13 Uhr

Ich hätte gerne eine kleine Entdeckeren ..... wir haben das ganze Gegenteil zuhause. Emilia mochte keine Schnee und Rasen geht schon garnicht.

Auf den Boden setzen ist schon schwierig und wenn die Hände dann noch mit dem Rasen in Berührung kommen ist es ganz vorbei.

Wir tragen sie oder nehmen ihren
Hochstuhl mit raus oder ihren Kinderwagen.

Ich hoffe es ändert sich noch und Emilia geht bald auf Entdeckungsreise Tour

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von FrauTuedl am 21.02.2021, 19:25 Uhr

Wir haben einen Bauernhof und daher ist es hier auch nicht gerade sauber.
Sie läuft ja schon. Sie ist heute überall hingelaufen und steckt sich hier und da auch mal Matsch in frn Mund.
Ich bin immer dabei und nehme ihr die Steine und so gleich raus. Wenn sie mal etwas Erde isst, lass ich sie. Wie soll sie sonst lernen das es nicht schmeckt.

Wenn sie zur Miste laufen will, Pack ich sie mir natürlich.
Bei meinen Jungs stand Blümchen und Sand essen, damals an erster Stelle :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Garten

Antwort von Lotta_macht_Krach am 21.02.2021, 20:47 Uhr

Also so grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Dreck, Sand und Blätter im Mund, aber bei giftigen Dingen wäre ich auch sicher weniger entspannt.

Ich bleibe eigentlich in der Nähe, denn im Sandkasten schafft die Kleine es ja doch auch Plastikteile von irgendwelchen alten, kaputten Spielzeugen oder Müll oder sowas auszugraben (wo auch immer diese Dinge herkommen). Vielleicht kannst du ihn dort erkunden lassen, wo keine giftigen Sachen sind?

Ansonsten könnte man den Schnuller noch als Schutz einsetzten, falls er einen nimmt. Unsere Tochter nimmt keinen, darum gibt es hier oft noch Obst oder Gemüse draußen (der Obstteller der Großen ist ja eh immer sooo spannend). Wenn sie was zu Essen hat, steckt sie weniger andere Sachen in den Mund.

Und ganz lustig fand sie vorhin das Bobbycar. Falls ihr schon eins habt, kann man die Kleinen da ja mal drauf setzen, dann ist der Boden weiter weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.