Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine_0103, 40. SSW am 13.10.2021, 10:20 Uhr

Baby heute sehr ruhig

Hallo und erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben
Ich war bisher nur stille Mitleserin habe aber jetzt eine Frage. Seit heute ist meine Maus sehr ruhig habe bis jetzt nur einen ganz leichten Tritt gespürt. Es ist zwar meine 2. Schwangerschaft aber wenn ich ehrlich bin kann ich mich bei meiner ersten Tochter gar nicht mehr dran erinnern. Mein Frauenarzt und Hebamme sind diese Woche beide in Urlaub.
Bin jetzt in der 40. SSw (korrigiert 39.SSW) und habe Ss Diabetes aber mit Ernährung super im Griff. Hab seit Tagen das Gefühl das es los geht.. hatte das auch jemand kurz vor der Geburt das die Mäuse ruhiger sind im Bauch ?

 
7 Antworten:

Re: Baby heute sehr ruhig

Antwort von Franzel88, 40. SSW am 13.10.2021, 11:10 Uhr

Mein Zwerg ist seit gestern auch auch ruhig. Er macht sich bemerkbar , aber nicht mehr so krass. Tut aber gut, da die letzten Tage er ja alles gegeben hat und es schon weh tat. Meine Hebamme heute meinte aber das es ok ist und meist ein Zeichen ist das es bald los geht. Zum Ende sind se dann ruhiger. Ich weiß aber auch nicht mehr wie es bei den großen war. Solange man sie aber ab und an spürt ist alles ok. Ich genieße es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby heute sehr ruhig

Antwort von Stephie1105, 39. SSW am 13.10.2021, 12:42 Uhr

Huhu,
ich hatte das auch bei 36+6.
Schon den Tag vorher nur ganz leicht am Abend mal gespürt und an dem Tag fast garnicht. Nicht einmal mit stupsen, schütteln oder was man eben sonst so macht. Hatte meiner Hebamme geschrieben, sie hat mir gesagt ich soll bitte ins Krankenhaus fahren und es abklären lassen (war Freitag Abend, daher Krankenhaus sonst hätte bestimmt auch FA gereicht). Also los - im Kreißsaal geklingelt. Ich kam mir total doof vor, weil eigentlich soll es ja normal sein, dass sie sich nicht mehr so viel bewegen, da sie kaum noch Platz haben. Aber entgegen meiner Erwartung, war die Hebamme sehr freundlich und verständnisvoll. Sie war eher geschockt, dass ich so lange gewartet habe, bei nachlassenden Kindsbewegungen.
Sie haben CTG und Ultraschall gemacht. Alles war supi, er war aber auch da verdächtig ruhig die ganze Zeit. Sollte dann übers WE drin bleiben und sie haben 3x am Tag CTG geschrieben. Montag durfte ich dann wieder raus und lustigerweise waren die Kindsbewegungen ab der ersten Nacht im Krankenhaus auch wieder völlig normal.

Damit will ich sagen, dass es sicher vorkommt, dass sie sich weniger bewegen, dennoch würde ich schauen lassen, sollte sich da heute nichts weiter tun….

LG und sorry für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby heute sehr ruhig

Antwort von Hopefullyinwait am 13.10.2021, 13:30 Uhr

Ich habe immer mal wieder so einen ruhigen Tag zwischendurch. Sonst ist es in den letzten ein, zwei Wochen generell etwas weniger dafür umso heftiger wenn er dann richtig loslegt. Angeblich soll es ja ein Zeichen sein, dass sie Kraft tanken bevor es losgeht. Vielleicht hast du Glück und es ist so.
Ich war auch zwischendurch wegen wenig/keinen Bewegungen im Krankenhaus. Sobald das CTG angeschlossen war ist der durchgedreht und hat gegen die Sonden getreten und zwar sehr zielsicher. Ich glaube der wollte nur seine Ruhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby heute sehr ruhig

Antwort von Sunshine1324 am 13.10.2021, 16:23 Uhr

Hey du

Habe momentan das gleiche Problem bin ssw 38+3 und seit 1 bis 2 Tagen spüre ich den kleinen nur kaum.. Morgen habe ich einen Termin beim Arzt daher denke ich das ich nicht heute zum Krankenhaus rennen muss.
Habe einen Babydoppler zuhause und hatte die herztöne mir gestern selbst angeschaut, dass hatte mir ein besseres Gefühl gegeben. Hoffe der kleine kommt bald, macht sich hoffentlich nur startbereit
Mal schauen was der Arzt morgen sagt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby heute sehr ruhig

Antwort von camelia14 am 13.10.2021, 17:16 Uhr

Ich bin immer ins Krankenhaus!

Mach das!nicht bis morgen warten.

Wird sicher nix sein, aber wenn du weisst Durchblutung passt dann bist beruhigt.

Jeder gyn wird sagen du musst sofort kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby heute sehr ruhig

Antwort von Nadine_0103 am 13.10.2021, 19:19 Uhr

Danke für die Antworten. Wie sollte es auch anders sein, kurz nachdem ich den Beitrag verfasst habe hat die Maus Ramba Zamba gemacht.
Hoffe trotzdem das sie sich jetzt langsam auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby heute sehr ruhig

Antwort von camelia14 am 13.10.2021, 20:16 Uhr

Ma dann is ja gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.