Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 09.06.2021, 9:12 Uhr

Baby für ein paar Std. abgeben?

Bei uns ist es ähnlich wie bei Thiara, unsere Familie ist leider auch ein bisschen weiter weg. Wir versuchen dass wir 1x im Monat sie für ein paar Tage besuchen aber für ein Baby ist es viel zu wenig Zeit um sie als Bezugsperson zu sehen. Dementsprechend haben wir ihn auch noch nicht abgegeben bzw. haben ihn selbst da auch nicht mal für 1-2 Stunden alleine gelassen. Klar meine Eltern haben uns Kinder ja auch großgezogen aber das ist schon seeeehr viele Jahre nun auch schon her. Meine Mutter bespaßt ihn echt gut aber sobald er quengelig oder gar dann anfängt zu weinen hab ich ein bisschen das Gefühl dass sie überfordert ist. Dann wird auch nur die ganze Zeit gesagt “Nun weine doch nicht” um ihn zu trösten...

Wenn du schon die Möglichkeit hast Familie in der Nähe zu haben würde ich es definitiv ausprobieren, denn sowas kann echt eine große Unterstützung sein, gerade wenn du alleine bist die Woche. Ich denke 2x die Woche reicht auch locker aus um eine gute Bindung aufzubauen wenn sich die Großeltern da gut einbinden. Ich würd vielleicht Anfang sie mal für eine Stunde zum Spaziergang mitzugeben und das dann immer weiter zu steigern.
Wenn du aber kein gutes Gefühl hast sie dort abzugeben würde ich es auch nicht machen. Man muss da echt vertrauen auch haben und sie sind ja auch noch recht Klein. Unseren Kleinen kann ich manchmal zb auch nur durch stillen beruhigen. Könnten zb ja die Großeltern nicht machen. Manch einer mag zwar sagen, was soll schon passieren, dann weint er halt mal 1-2 Stunden aber ganz ehrlich, will man das..?!
Also hör auf dein Gefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.