Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 18.08.2018, 12:36 Uhr

Baby dreht sich

ich hab heute früh doof geguckt auf dem wickeltisch als sich Mausi mit 3 Wochen und 4 Tagen auf einmal vom Bauch auf den Rücken drehte erst dachte ich es War ausersehen aber dann haben wir es noch vier mal probiert und jedes mal wieder. ich dachte echt das Dauert noch. aber außer beim wickeln ist sie durch die Hüftschiene eher unbeweglich. und meine Hebamme sagte gestern noch die Babys mit Schiene sind dann motorisch hinter her und reden dafür eher... na ich bin gespannt und gerade mächtig stolz

 
12 Antworten:

Re: Baby dreht sich

Antwort von Naoki am 18.08.2018, 12:54 Uhr

Kann meiner auch, wennauch mit kleiner Pause auf der Seite liegend. Ist eh ziemlich mobil.

Vermutlich nutzt sie auch die schienenfreie Zeit voll gerne. Ist ja super! Kannst stolz sein!

Ich hoffe ja, dass wir ohne so etwas bleiben. Mein Mann brauchte damals eine Spreizhose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Helendie85 am 18.08.2018, 13:02 Uhr

Das ist ja toll freut mich sehr für euch!

Meine braucht keine Schiene usw. Aber so seit Woche 3+ dreht sie sich auch gelegentlich! Was mich doch sehr verwundert hat. Die 2 grossen haben das so ab 10 Woche + gemacht. Wenn sie etwas seitwärts liegt schafft sie es auch mal auf den Bauch. Oder in den Händen meines Mannes versucht sie sich immer rauszudrehen. Wir müssen jetzt einfach früher besser aufpassen.

Aber man sagt ja Mädchen sind schneller als Jungs! Aber so schnell?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Naoki am 18.08.2018, 13:07 Uhr

Ich habe nen Jungen, irgendwie halte ich nichts von diesen Zuschreibungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Cruelchen am 18.08.2018, 13:31 Uhr

Daran glaube ich nicht. Unser Junge hat sich auch gedreht. Das Mädel nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Makoto am 18.08.2018, 14:14 Uhr

Unsere Maus hat sich heute auch gedreht, beim ersten Mal war ich duschen und hab’s verpasst. Sie hat es dann aber wiederholt und wir konnten es filmen
Wir haben auch große Augen bekommen, weil wir so früh nicht damit gerechnet haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Erdnuss18 am 18.08.2018, 14:41 Uhr

Ihr habt ja kleine Überflieger! Schwungvoll auf die Seite drehen tut unser Schatz sich auch schon seit der 2 Wochen, aber auf den Bauch kommt er noch nicht. Er ist jetzt 7 1/2 Wochen...aber wir haben auch noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Hope12345 am 18.08.2018, 15:22 Uhr

Das macht mein kleiner auch schon seit 10 Tagen und er wird Montag erst 4 Wochen. Ich habe mich die ersten male so erschrocken hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Kicky40000 am 18.08.2018, 18:03 Uhr

Wow das hört sich ja toll an! Darf ich fragen wie die Untergrund Gegebenheiten waren? Also bei allen jetzt die hier was geschrieben haben. Weil, ich hab beobachtet wenn unsere Motte auf einer Matratze oder der Wickelauflage liegt bekommt sie die Rolle zur Seite auch problemlos hin, damit hatte ich arge zu kämpfen denn sie hat das von Anfang an gemacht, auch nachts und da hab ich Panik bekommen wegen dem plötzlichen kindstot und sie immer zurück auf den Rücken gerollt, inzwischen lass ich sie, sie schläft dann viel besser.

Aber auf dem Boden auf ihrer nicht sehr dicken krabbeldecke hat sie Schwierigkeiten, macht es sogar gar nicht. Nun legen wir sie nie auf den Bauch sondern auf den rücken der wille ist da, aber irgendwie klappt es am Boden noch nicht...

Daher die Frage nach dem Untergrund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von MarinaFerrarra am 18.08.2018, 18:55 Uhr

Krass! Und herzlichen Glückwunsch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Helendie85 am 18.08.2018, 21:56 Uhr

Ich hab das ja auch eher spassig gemeint. Ich glaube auch nicht daran. Jedes Kind ist individuell. Egal ob Mädchen oder Junge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Cruelchen am 19.08.2018, 3:10 Uhr

Bei uns war's auf dem Wickeltisch.

Unsere Tochter schläft besser auf dem Bauch. Ich denke, dass ein gesundes Kind auf einer normalen Unterlage (also nicht dickes Fell oder sowas) auf dem Bauch schlafen kann, ohne dass etwas passiert.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich

Antwort von Naoki am 20.08.2018, 12:54 Uhr

Hach, normalerweise bin ich die "normale Unterlage"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.